Die besten Filme von Tony Leung Ka-fai

Tony Leung Ka-fai

Tony Leung Ka-fai

01/02/1958 (66 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Tony Leung Ka-fai Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Tony Leung Ka-fai noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Liebhaber

Der Liebhaber
6,8/10
Französisch-Indochina, Ende der 1920er-Jahre: Nach den Schulferien kehrt eine fünfzehnjährige Französin nach Saigon zurück, wo sie ein Mädcheninternat besucht. Auf ihrem Weg dorthin trifft sie auf einen siebzehn Jahre älteren, attraktiven Chinesen aus gutem Hause. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und beginnen entgegen aller gesellschaftlichen Konventionen eine leidenschaftliche Affäre...

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
6,6/10
China im Jahr 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 66 Meter große Buddhastatue muss noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detective Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.

Der Mythos

Der Mythos
6,1/10
Geleitet zur Hälfte von seinem Freund bzw. Wissenschaftlerkollegen William und zur Hälfte von nächtlichen Träumen, in denen er der offizielle Heerführer der Qin-Dynastie ist, bricht der Archäologe und Abenteurer Jack nach Indien auf, um dort nach Juwelen, Schwertern und so nebenbei dem Geheimnis des ewigen Lebens zu suchen. Vor Ort empfängt man die Raubgräber wenig freundlich, doch gewinnt Jack zumindest die Liebe einer echteren Prinzessin als der in seinen bluttriefenden Mittelalterträumen.

League of Gods

League of Gods
4,5/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 28/07/2016
  • Charakter: King Zhou of Shang
Der mächtige König Zhou von Shang (Tony Leung Ka Fai) wird von seiner Geliebten Daji (Bingbing Fan) verhext, denn sie ist in Wirklichkeit ein getarnter Geist. Unter ihrem Einfluss wird Zhou zum grausamen Tyrann, der sein Volk unterdrückt und alle, die sich gegen ihn stellen, verfolgt. Doch Ji Fa und sein Stratege Jiang Ziya (Jet Li) vom Königreich Zhou ziehen mit ihrer Armee los, um den Frieden wiederherzustellen. In der Schlacht werden dank Magie Dämonen und Geister beschworen, aber auch sie selbst werden mit göttlichen Kräften ausgestattet.

Dumplings - Delikate Versuchung

Dumplings - Delikate Versuchung
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 04/08/2005
  • Charakter: Mr. Lee
Nachdem sie jahrelang als Gynäkologin gearbeitet hat, entschließt sich Mei dazu, sich ein wenig zurückzuziehen. Denn seit kurzem hat sie eine neue Einnahmequelle: Sie verkauft teure Teigtaschen, Dumplings. Die Teigtaschen haben den gerngesehenen Nebeneffekt, dass sie die Haut deutlich verjüngen, sodass das Altern nicht mehr so schwer fällt. Auch die langsam in die Jahre gekommene Schauspielerin Qing Lee möchte wieder auf ihren Mann, der sich schon lange mit jüngeren Frauen die Zeit vertreibt, anziehend wirken und besucht Mei, um von ihren Essen zu kosten. Das Wundermittel wird auch gerade im Nebenzimmer zubereitet, doch als Qing Lee sieht, was eine der Zutaten ist, verschlägt es ihr den Appetit ...

Hard Game - The Return of the God of Gamblers

Hard Game - The Return of the God of Gamblers
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 24/12/1994
  • Charakter: Little Trumpet
Ein Milliardär hat sein Geld einer Stiftung vermacht und verfügt, dass zum Manager der beste Glücksspieler der Welt werden solle. Der ehemalige Gamblerkönig Ko hat sich mit Frau auf seinen Landsitz zurückgezogen. Doch sein Herausforderer muss erst beweisen, dass er Ko überlegen ist und zwingt ihn mit brutalen Maßnahmen zum Duell der Giganten.

The Prisoner

The Prisoner
5,7/10
Vier junge Männer, die aus unterschiedlichsten Gründen in einem chinesischen Gefängnis einsitzen, werden durch verschiedene Auseinandersetzungen mit anderen Gefangenen und der korrupten Gefängnisleitung in freundschaftlicher Verbundenheit zusammengeschweißt. Als besonders clevere, aber ebenso unangepaßte Sträflinge werden sie von Beamten zu einem Himmelfahrtskommando gezwungen ...

慈禧秘密生活

慈禧秘密生活
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1995
  • Charakter: Prince Kung/Yik Shut

Election

Election
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/2005
  • Charakter: Big D
Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok, ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

Tai Chi Hero

Tai Chi Hero
6,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 25/10/2012
  • Charakter: Chen Chang Xing
Nachdem er dem Dorf Chen in großer Gefahr siegreich beistand, soll Lu Chan nun endlich jenes legendäre Kung Fu lernen dürfen, das die Chen ansonsten nur an Clanmitglieder weitergeben. Eine Hochzeit mit der schönen Tochter des Hauses scheitert jedoch in letzter Minute, dafür bahnen sich neue Verwicklungen an mit einem alten Erzfeind der Chen, der nun mächtige Verbündete gefunden hat in Form der Ostindienkompanie und der British Railroad. Jetzt steht dem Fortschritt nur noch das Dorf im Weg. Doch das hat zähe Verteidiger.

Rise of the Legend

Rise of the Legend
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 20/11/2014
  • Charakter: Fei's father
Wong Fei Hung (Eddie Peng) war ein chinesischer Volksheld. Der 1924 verstorbene Martial-Arts Meister, Arzt, Akupunkteur und Revolutionär ist nicht nur für seine Fähigkeiten in der Kampfkunst, zum Beispiel für den oft zitierten Schattenlosen Tritt, sondern auch wegen seines Einsatzes für das Volk bekannt. So behandelte er viele Menschen ohne Bezahlung und war bemüht den Schwachen in Not beizustehen. "Rise oft he Legend" erzählt von den Beginnen des Mannes, der zur Legende wurde.

Ashes Of Time

Ashes Of Time
7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/09/1994
  • Charakter: Huang Yaoshi / Evil East
Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng (Leslie Cheung) das Leben einesVagabunden. Nach Jahren des Kämpfens und dem Verlust seiner großen Liebe, die statt ihn seinen Bruder heiratete, hat ersich dorthin zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus. Und er will Rache nehmen - nicht an seiner Frau, aber an all denen, die anderen das Leben schwer machen. Und so bietet Ouyang Feng in seiner Schenke nicht nur Getränke an. Auf Wunsch vermittelt er seinen Kunden Schwertkämpfer, die kaltblütig und erbarmungslos jedes 'Problem' eliminieren. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm jedoch mehr und mehr seine unerträgliche Einsamkeit bewusst.

Die Chroniken von Huadu: Blade of the Rose

Die Chroniken von Huadu: Blade of the Rose
4,8/10
Epischer Hongkong-Abenteuerfilm. In dem mythischen Land Huadu regiert eine eiserne Kaiserin im Matriarchat. Da eine uralte Prophezeiung besagt, dass ein Junge den Thron zurückerobern wird, lässt sie jeden Neugeborenen dieser Beschreibung töten. Doch Char, ein Straßenkünstler, entgeht dem Mord und macht sich mit einer Schatzkarte und dem Adoptivbruder auf, das Land zu retten.

Tai Chi Zero

Tai Chi Zero
6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/09/2012
  • Charakter: Chen Chang Xing
In einem abgelegenen Dorf im China des 19. Jahrhunderts wird die geheimste und mächtigste aller fernöstlichen Kampfkünste gelehrt. Außenstehenden bleibt der Zugang zu dem alten Wissen über die Kampftechniken streng verwehrt. Diese Erfahrung muss auch der lernwillige Söldner Yang machen, den die Dorfbewohner so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Als sich der Fremde allerdings kurze Zeit später als einzige Hoffnung im Kampf gegen die dunklen Machenschaften Industrieller erweist, ändert sich das schlagartig. Denn das Dorf soll durch monströse Maschinen dem Erdboden gleichgemacht werden …

Dragon Inn

Dragon Inn
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/1992
  • Charakter: Chow Wai-on
China zur Zeit der Ming Dynastie. Der machthungrige und gnadenlose Herrscher Cao Saho-qin (Donnie Yen), Befehlshaber einer todbringenden Sekte von Kämpfern, ist auf der Jagd nach 2 Kindern. Diese werden von dem sagenumwobenen Widerstandskämpfer Chow Wai-on (Tony Leung) und seiner Mitstreiterin und großen Liebe Yau Mo-yan ( Brigitte Lin) und ihren Kämpfern beschützt. Mitten in der Wüste Gobi stoßen sie auf das "Dargon Gate Inn", das als Anlaufstelle für alle Reisenden gilt. Dort kommt es zu etlichen Auseinandersetzungen mit den Schergen des Herrschers, bis es die Widerständlern schließlich, mit Hilfe der Dragon Gate Inn Besitzerin Jade King (Maggie Cheung), dem tyrannischen Herrscher gegenüber treten....

Three… Extremes

Three… Extremes
6,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 20/08/2004
  • Charakter: Mr Li
Three… Extremes ist ein Horror-Episodenfilm aus dem Jahr 2004, der in koreanisch-chinesisch-japanischer Co-Produktion entstand. Der Film wurde von drei renommierten asiatischen Regisseuren aus drei verschiedenen Ländern zusammengestellt und erzählt dabei drei grundverschiedene und nicht zusammenhängende Geschichten.

A Better Tomorrow III

A Better Tomorrow III
5,9/10
Saigon 1974, kurz vor Ende des Krieges: Trotz unterzeichneter Waffenstillstandsabkommen gehen die Kämpfe in Vietnam unvermindert weiter. Trotzdem entschließt sich Mark (Chow Yun-Fat) ein letztes Mal in seine Heimat zu reisen, um seinen Onkel und seinen Cousin Michael (Tony Leung Ka Fai) vor der kommunistischen Gefahr zu retten und nach Hongkong zu holen. Dort trifft er auf die undurchsichtige, aber einflussreiche Kitty Chow (Anita Mui) und gerät schließlich in Konflikt mit Gangstern, korrupten Militärs und dem Vietcong.

射鵰英雄傳之東成西就

射鵰英雄傳之東成西就
7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 05/02/1993
  • Charakter: Tuan Wang-yeh

Cold War II

Cold War II
6,5/10

Die letzte Schlacht am Tigerberg

Die letzte Schlacht am Tigerberg
6,4/10
Nach der bedingungslosen Kapitulation herrschen Chaos und Anarchie in Japan. Diebesbanden haben sich die Waffenarsenale und ganze Landstriche unter den Nagel gerissen und es ist die Aufgabe der berühmt-berüchtigten People’s Liberation Front, die verlorenen Gebiete zurück zu erobern. Mit einer Gruppe von nur 30 Mann nehmen es Captain Shao Jianbo und seine berühmte Einheit 203 mit dem zahlenmäßig weit überlegenen Gegner auf, um als finales Ziel die Bergfestung des skrupellosen Warlords Hawk infiltrieren und stürmen zu können.

Ähnliche Schauspieler