Die besten Filme von Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

01/04/1920- 24/12/1997
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Toshirō Mifune , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Toshirō Mifune.
Filmgenre:
Jahr:

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Kikuchiyo
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
5,8/10
Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen – selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
8,4/10
Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/04/1961
  • Charakter: Sanjuro Kuwabatake / The Samurai
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Rivalen unter roter Sonne

Rivalen unter roter Sonne
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/09/1971
  • Charakter: Kuroda Jubei
Arizona 1870. Das gemeinsame Ziel, den Mann zu finden, der den ehemaligen Kumpan des einen betrogen und den Gefährten des anderen getötet hat, führt einen Westerner und einen Samurai trotz starker Charaktergegensätze und unterschiedlicher Beweggründe zusammen. Am Ende erweist sich die Lebensauffassung des Samurai als die stärkere.

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Rashomon - Das Lustwäldchen

Rashomon - Das Lustwäldchen
8,2/10
Drei Menschen suchen vor einem Wolkenbruch in einer Tempelruine Schutz: ein Zen-Priester, ein Holzfäller und ein Knecht. Ihr Gespräch kreist um ein grausiges Verbrechen: Ein berüchtigter Bandit überfiel ein Ehepaar, tat der Frau vor den Augen des gefesselten Mannes Gewalt an und tötete ihn dann.

Ein streunender Hund

Ein streunender Hund
7,8/10
Dem jungen Inspektor Murakami wird in einem überfüllten Bus der Dienstrevolver gestohlen. Beschämt reicht er seinen Rücktritt ein, doch sein Vorgesetzter setzt ihn mit Inspektor Satô zur Aufklärung eines weiteren Diebstahls ein. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf einen illegalen Waffenhandel. Unterdessen wird bei einem Raubüberfall eine Frau mit Murakamis Waffe verletzt. Der Polizist fühlt sich für das Verbrechen verantwortlich. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sein Kollege Satô mit besagter Pistole angeschossen wird...

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl
7/10
Bekannt ist er als rachesuchender Antiheld, der Vergnügen am Töten empfindet: Charles Bronson, eine Größe der Filmgeschichte, dessen Karriere sich von den 50er bis in die 80er Jahre erstreckte und mit "Ein Mann sieht rot" ihren Höhepunkt erreichte. Mit zahlreichen Archivbildern und Filmausschnitten aus der mehr als 40-jährigen Laufbahn erzählt der Film die Geschichte des ehemaligen Bergarbeiters, der zum späten Filmstar avancierte. Grauer Schnurrbart und eiserner Blick wurden dabei zu seinem Markenzeichen. Was steckt hinter dem Mann von steinerner Härte, der den einsamen Rächer spielte und erst spät zu schauspielerischem Ruhm kam?

Rotbart

Rotbart
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1965
  • Charakter: Dr. Kyojio Niide ("Red Beard")
Der Film basiert auf einer Geschichte von Shugoro Yamamoto und wurde auch von der Novelle "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Fijodor Dostojewski inspiriert. Ein junger Arzt wird an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um dort seine Ausbildung beim Klinikdirektor, genannt Akahige (Rotbart), zu beenden.

Das Schloss im Spinnwebwald

Das Schloss im Spinnwebwald
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/01/1957
  • Charakter: Taketori Washizu
Dank des Einsatzes der beiden Hauptmänner Washizu und Miki kann ein Aufstand gegen den Fürsten Tsuzuki niedergeschlagen werden. Auf dem Weg zu Tsuzukis Schloss im Spinnwebwald begegnen die beiden einer mysteriösen Erscheinung, die ihnen prophezeit, dass Washizu schon bald Herr des Schlosses sein wird, ebenso wie später Mikis Sohn. Nach anfänglichen Zweifeln bewahrheiten sich andere Teile der Prophezeiung, wodurch Washizu in einen Konflikt zwischen seiner Loyalität und seinen Ambitionen gerät. Auf Drängen seiner Frau ermordet er schließlich Tsuzuki. Er wird Herr des Spinnweb-Schlosses, aber auch zunehmend von Ängsten und Zweifeln geplagt...

Shogun

Shogun
7,9/10

Grand Prix

Grand Prix
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/12/1966
  • Charakter: Izo Yamura
Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist

Sanjuro

Sanjuro
8/10
Neun junge Samurai, die der Korruption in den eigenen Reihen überdrüssig sind, fragen genau den falschen um Rat. Zum Glück ist Sanjuro zur Stelle und durchschaut den vermeintlichen Helfer. Der Film basiert auf dem Buch Peaceful Days von Shugoro Yamamoto.

日本の首領 完結篇

日本の首領 完結篇
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/09/1978
  • Charakter: Kosuke Oishi

Die Hölle sind wir

Die Hölle sind wir
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 19/12/1968
  • Charakter: Captain Tsuruhiko Kuroda
Eine kleine, unbewohnte Insel im Pazifik, 1944. Der Zweite Weltkrieg tobt noch immer. Der japanische Offizier Captain Tsuruhiko Kuroda der nach einem Schiffbruch alleine auf der Insel lebt, entdeckt eines Tages das Rettungsboot eines amerikanischen Piloten der über dem Meer abgeschossen wurde. Beide wollen überleben. Sie stehlen sich gegenseitig das Nötigste: Wasser und Lebensmittel. Eines Tages kann der Japaner den Amerikaner überwältigen und nimmt ihn gefangen. Als dem Amerikaner die Flucht gelingt, rächt er sich bei seinem Feind auf die gleiche Art, er fesselt ihn an einen Baumstamm. Nach einiger Zeit wird beiden jedoch klar, dass sie im selben Boot sitzen und es in ihrem Kleinkrieg keinen Gewinner geben kann.

Samurai III: Duel on Ganryu Island

Samurai III: Duel on Ganryu Island
7,5/10

上意討ち 拝領妻始末

上意討ち 拝領妻始末
8,3/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/05/1967
  • Charakter: Isaburo Sasahara

The Sword of Doom

The Sword of Doom
7,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/02/1966
  • Charakter: Toranosuke Shimada
Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet in der japanischen Provinz der ebenso verschlagene wie hochtalentiere Samurai Ryunosuke schlechte Stimmung, indem er wahllos mordet und, was schwerer wiegt, bei einem Turnier den Meister Utsuki tötet, obwohl doch zuvor dessen Sieg vereinbart war. Während sein Vater ihn verstößt und Utsukis Sohn auf Rache sinnt, flieht Ryunosuke mit der Frau seines Opfers in die Provinz und verdingt sich fortan in einer Mörderbande, die den Sturz des Shogunats betreibt.

Ähnliche Schauspieler