Die besten Filme von Wade Boteler

Wade Boteler

Wade Boteler

03/10/1888- 07/05/1943
Wir präsentieren unser Ranking der besten Wade Boteler Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Wade Boteler noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Marx Brothers im Krieg

Die Marx Brothers im Krieg
7,7/10
  • Filmgenre: KomödieKriegsfilm
  • Premiere: 12/11/1933
  • Charakter: Officer at Battle Headquarters (uncredited)
Anarchische Komödie der Marx Brothers, in der ein Krieg zwischen den Nachbarländern Sylvania und Freedonia ausbricht und im Chaos endet. Letzter Film mit Zeppo Marx.

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Gehetzt

Gehetzt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/01/1937
  • Charakter: Pat - Policeman with Package (uncredited)
Der verurteilte Gangster Eddy Taylor träumt von einem ruhigen Leben mit seiner geliebten Joan. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint sein Traum zunächst in Erfüllung zu gehen. Die beiden heiraten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch schon nach kurzer Zeit wird Eddy erneut von seiner Vergangenheit eingeholt. Man verdächtigt ihn, an einem blutigen Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Ihm droht die Todesstrafe...

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Family Man (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Sackgasse

Sackgasse
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1937
  • Charakter: Policeman at Killing (Uncredited)
In den Straßen von New Yorks Lower East Side regiert das Verbrechen, denn für viele ist das kriminelle Milieu der einzige Weg aus der Armut und der Hoffnungslosigkeit. Auch Drinas Bruder Tommy droht abzurutschen und so setzt die zielstrebige Schönheit alles daran, ihn vor dem kriminellen Abgrund zu bewahren. Ihre Pläne scheinen jedoch zum Scheitern verurteilt, als der skrupellose Killer "Baby Face" Martin in sein altes Viertel zurückkehrt und Tommy in seine Machenschaften hineinziehen will. Verzweifelt wendet sich Drina an ihren Jugendfreund Dave, doch auch er kann nur helfen, wenn er zu den gleichen Mitteln greift wie Martin. Eine Sackgasse, aus der es kein Entkommen zu geben scheint!

Ein Stern geht auf

Ein Stern geht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/04/1937
  • Charakter: Santa Anita Cop (uncredited)
Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

Die wilden Zwanziger

Die wilden Zwanziger
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 28/10/1939
  • Charakter: Policeman in Speakeasy (uncredited)
Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden verdienen sich nach dem Ersten Weltkrieg ihren Unterhalt als Alkoholschmuggler. Doch je besser der Handel mit der verbotenen Ware läuft, desto härter werden die Methoden, bis sich schließlich die ehemaligen Freunde als erbitterte Feinde gegenüber stehen.

Der freche Kavalier

Der freche Kavalier
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/11/1942
  • Charakter: Policeman (uncredited)
Der ehrgeizige Bankkassierer James J. Corbett, der von einer Karriere als Preisboxer träumt, gelangt über die charmante Millionärstochter Victoria Ware in den exklusiven Olympic Club. Dort erregt er jedoch durch seine Wichtigtuerei Missfallen. Dennoch beginnt Corbett einen kometenhaften Aufstieg als "Gentleman Jim". Schließlich fordert er sein früheres Idol, den Schwergewichtsweltmeister John l. Sullivan, heraus. Es kommt zu einem erbitterten Kampf um Ehre und Ruhm. Victoria indes spottet über den eitlen Sonnyboy.

Die Rache des Toten

Die Rache des Toten
6,6/10

Manuel

Manuel
7,9/10
Nachdem er von der Schule geflogen ist, will der schwerreiche Vater des verzogenen, zehnjährigen Harvey Versäumtes nachholen und ihn in erzieherischer Absicht auf eine Schiffsreise nach Europa mitnehmen. Dummerweise fällt Harvey auf See über Bord, hat aber Glück im Unglück und wird von dem portugiesischen Fischer Manuel gerettet. Da dessen Schiff für die nächsten Monate keinen Hafen ansteuern wird, sieht sich Harvey gezwungen, sich unter Anleitung Manuels nützlich zu machen, was seiner charakterlichen Entwicklung nur zuträglich ist.

Frisco-Express

Frisco-Express
6,4/10
Als er in den 1840er Jahren für die berühmte Wells Fargo Mail & Freight Company von New York nach Buffalo unterwegs ist, trifft Ramsay MacKay auf die junge Justine und verliebt sich in sie. Trotz einer Heirat über alle Widerstände hinweg und zweier gemeinsamer Kinder treibt der amerikanische Bürgerkrieg einen tiefen Keil zwischen das Ehepaar. Erst Jahre später führt das Schicksal die beiden wieder zusammen...

12 Monate Bewährungsfrist

12 Monate Bewährungsfrist
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Policeman Outside Garage (uncredited)
Als die beiden Knast-Kumpels Cliff Taylor und Chuck Martin entlassen werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen: Chuck kehrt zu seiner alten Gang zurück, während Cliff ein ehrbares Leben führen will. Das erweist sich jedoch als schwierig, weil ihm als Ex-Knacki von vielen Seiten Ablehnung entgegenschlägt. Um zu verhindern, dass sein Bruder Tim aus Geldsorgen zum Verbrecher wird, beteiligt sich Cliff schließlich doch wieder an Chucks Banküberfällen - eine vorübergehende Notlösung, die zu tödlichen Verwicklungen führt.

Königin Christine

Königin Christine
7,5/10
Schweden im 17.Jahrhundert. Königin Christine ist nicht bereit, wie ihre Vorgängerin, einer Vernunftheirat zuzustimmen. Sie will nur einen Mann heiraten, den sie auch liebt. Sie verkleidet sich als Mann und reist unerkannt durchs Land. In einer einsamen Herberge trifft sie den spanischen Botschafter Don Antonio, in den sie sich verliebt. Zwischen den beiden kommt es zu einer leidenschaftlichen Romanze. Um ihn heiraten zu können, muss Christine allerdings auf den Thron verzichten. Doch für die Liebe ist ihr kein Preis zu hoch...

Mord in Manhattan

Mord in Manhattan
7,1/10

Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse

Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/07/1938
  • Charakter: Captain MacLevy (uncredited)
Was geht in Kriminellen vor? Für Dr. Clitterhouse gibt es nur eine Methode, das herauszufinden: Um die physische und mentale Verfassung von Gesetzesbrechern zu erforschen, wird er selbst Mitglied einer Bande von Juwelendieben. "Erstaunlich, wirklich erstaunlich", resümiert der Doktor am Ende seiner kriminellen Laufbahn und beschreibt damit auch sehr gut diese ebenso ausgelassene wie bleihaltige Komödie. Die Titelrolle übernimmt Edward G. Robinson, der damit seinem Leinwandgangster-Image eine clever-ironische Variante hinzufügt. Mit dabei ist zudem Claire Trevor als ausgebuffte Königin der Unterwelt. Und Humphrey Bogart spielt den kaltblütigen Rocks Valentine, den der Doktor als "Musterbeispiel reiner Boshaftigkeit" bezeichnet.

In goldenen Ketten

In goldenen Ketten
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 31/08/1934
  • Charakter: Max (uncredited)

Goldfieber in Alaska

Goldfieber in Alaska
6,8/10
Alaska zur Zeit des Goldrausches. Neben vielen anderen Abenteurern hat sich auch Jack Thornton in den Kopf gesetzt, sein Glück als Goldsucher zu machen. Leider fehlt Jack das nötige Kleingeld für er eine erfolgversprechende Ausrüstung. Als er der adretten Claire Blake hilft, ihren ebenfalls nach Gold grabenden Ehemann John wieder zu finden, lässt eine Belohnung nicht lange auf sich warten. Die Expedition kann also beginnen. Mit im Boot: Kompagnon Shorty Hoolihan und ein zugelaufener Schäferhund-Wolf-Mischling, der für Jack zu einem treuen Gefährten wird und für manch dramatische Augenblicke sorgt.

Diamond Jim

Diamond Jim
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1935
  • Charakter: Mill Foreman

Im Taumel der Weltstadt

Im Taumel der Weltstadt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimiMusik
  • Premiere: 21/09/1940
  • Charakter: New York Policeman (uncredited)
New York 1934: Der Lastwagenfahrer Danny Kenny will der Armut seines Viertels entfliehen und trainiert nach Feierabend als Boxer. Er ist begeistert vom musikalischen Talent seines Bruders Eddie und will ihn finanziell unterstützen. Seine Freundin Peggy Nash, eine passionierte Tänzerin, ist nicht bereit, auf ihre Show-Karriere zu verzichten. Danny trennt sich von ihr. Der Box-Promoter Scotty MacPherson baut Danny als Mittelgewichtler auf. Unbeirrt lässt sich Danny auf einen Meisterschaftskampf mit einem weit überlegenen Gegner ein. Obwohl bereits schwer angeschlagen, steht er den Kampf über die volle Distanz durch. Peggy muss im Radio mitanhören, wie Danny nach einer schweren Augenverletzung k.o. geht. Der halberblindete Danny zieht bei seinem Bruder ein und erlebt, wie Eddie schließlich die Chance zur Aufführung seiner Sinfonie erhält. Als Zeitungsverkäufer findet Danny eine bescheidene neue Aufgabe. Da sieht er eines Tages vor sich ein verschwommenes, aber vertrautes Gesicht - Peggy.

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts
6,8/10
Ivan Igor war einer der größten Schöpfer von Wachsfiguren in London, doch für die Kunst opferte er jegliche Kommerzialität. Bis es seinem windigen Kompagnon zu bunt wird und er das Wachsfigurenkabinett abbrennt. Igor, der dies verhindern wollte, wird dabei gräßlich verstümmelt. Jahre später sitzt der Künstler inaktiv im Rollstuhl, hat es aber geschafft, Helfer anzulernen, die seine Ideen verwirklichen.

Ähnliche Schauspieler