Die besten Filme von Wesley Snipes

Wesley Snipes

Wesley Snipes

31/07/1962 (61 años)
Der in Tanz, Gesang und Schauspielerei ausgebildete US-Amerikaner Wesley Snipes wurde in den 1990ern zu einem der bekanntesten Action-Stars in Hollywood. In Filmen wie Passagier 57, Demolition Man und Auf der Jagd bewies der Schauspieler seine hohe physische Leinwandpräsenz und spielte sich, auch dank seiner hervorragenden Kampfkünste, in die obere Liga der Stars dieses Genres. Seinen ersten Karriereerfolg verzeichnete Wesley Snipes auf eher ungewöhnliche Weise. Mit einer Rolle im Musikvideo “Bad” von Michael Jackson konnte der Schauspieler 1987 das erste Mal auf sich aufmerksam machen. Bereits ein Jahr zuvor gab er sein Leinwand-Debüt in American Wildcats. In dem Football-Film spielte Wesley Snipes an der Seite von Woody Harrelson, der Snipes bei seinem Durchbruch im Jahre 1992 erneut als Schauspielkollege zur Seite stehen sollte. Heute gilt Wesley Snipes als Garant für actionreiche Filme und hat sich nach einer Vielzahl erfolgreicher Kinofilme, darunter die Vampir-Reihe Blade, in den letzten Jahren vor allem auf Direct-to-DVD-Produktionen konzentriert. Neben der Schauspielerei ist die Musik die große Passion von Wesley Snipes. Der Schauspieler soll über 1000 Platten und mehr als 4000 CDs besitzen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Blade

Blade
7,1/10
  • Filmgenre: ActionHorror
  • Premiere: 21/08/1998
  • Charakter: Blade
Der ultimative Vampirjäger, Blade, hat die Kräfte eines Unsterblichen, die Seele eines Menschen und das Herz eines Helden. Es ist seine Aufgabe, mit Hilfe seiner Stärken und seiner Waffen die menschliche Rasse vor der Auslöschung zu bewahren. Denn ihnen wurde vom Anführer der blutdurstigen Vampire, Deacon Frost, der Krieg erklärt. Frost glaubt, durch einen langen vergessenen Fluch die Erde buchstäblich in die Hölle verwandeln zu können. Blade und sein Mentor Whistler haben alle Hände voll zu tun, um Frost bei seinem Vorhaben aufzuhalten.

The Expendables 3

The Expendables 3
6,1/10
Barney Ross, Lee Christmas und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks, der einst "The Expandables" zusammen mit Barney gründete, will dieser Gruppierung nun ein Ende setzen. Grund dafür ist wohl nicht zuletzt, dass Barney auf ihn angesetzt wurde, nachdem er sich als ruchloser Waffenhändler verdingte. Natürlich haben Barney und sein Team auch etwas gegen Stonebanks aktuelle Pläne. Barney trommelt seine Jungs zusammen und nimmt eine ganze Reihe weiterer Mitglieder in seine kampfstarke Truppe auf, Mitglieder die etwas jünger sind und über andere, meist modernere Techniken verfügen. Dann zieht die Gruppe gut gerüstet in den Kampf gegen Stonebanks und seine Leute. Aber, sind sie tatsächlich auf alles vorbereitet?

Demolition Man

Demolition Man
6,7/10
Im Jahr 1996 wird der verurteilte Schwerverbrecher Phoenix bis ins 21. Jahrhundert eingefroren. Nachdem er seine Strafe “abgesessen” hat, wird er wieder aufgetaut, doch die Gesellschaft hat sich verändert: Es gibt keine Verbrechen mehr, und als Phoenix seine alten Gewohnheiten wieder aufnimmt, sieht sich die Polizei ausser Stande, es mit ihm aufzunehmen. Also wird der ehemalige Cop Spartan, der Phoenix damals verhaftet hat und unschuldigerweise ebenfalls eingefroren wurde, auch wieder aus dem Kälteschlaf erweckt, um dem Wahnsinnigen Paroli zu bieten…

Undisputed - Sieg ohne Ruhm

Undisputed - Sieg ohne Ruhm
6,1/10
Eine Anklage wegen Vergewaltigung bringt den ungeschlagenen Schwergewichtsweltmeister James "Iceman" Chambers in den Knast. Hier trifft er auf Monroe Hutchens, den seit Jahren unbesiegten Box-Champion im Gefängnisring. Ein Umstand, den der aggressive Iceman nicht hinnehmen kann. Es ist eine Frage der Ehre herauszufinden, wer der Beste ist. Das ist die Gelegenheit für den alten Gangster Mendy Ripstein, der hier lebenslänglich büßt. Mit seinen weitreichenden Verbindungen zu beiden Seiten des Gesetzes bietet sich ihm die Gelegenheit, einen letzten großen Kampf zu promoten. Es kommt zum Showdown der Giganten im Ring...

Der Prinz aus Zamunda 2

Der Prinz aus Zamunda 2
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/2021
  • Charakter: General Izzi
Prinz Akeem Joffer soll zum König von Zamunda gekrönt werden als er erfährt, dass er einen Sohn in Amerika hat. Akeem und Semmi kommen dem Wunsch des sterbenden Königs nach, Akeems Sohn zum Kronprinz zu erziehen und reisen erneut nach Amerika.

Auf der Jagd

Auf der Jagd
6,6/10
Der Ex-CIA-Agent Mark Sheridan wird verdächtigt, zwei Morde begangen zu haben. Denn U.S. Marshal Sam Gerard hat dessen Fingerabdrücke am Tatort gefunden. Nach seiner Verhaftung soll Sheridan nach New York geflogen werden. Doch die Maschine stürzt ab und dem vermeintlichen Mörder gelingt die Flucht. Gemeinsam mit dem Secret-Service-Agenten John Royce jagt Gerard den Häftling quer durch Amerika. Als der Marshal jedoch merkt, dass sein Partner versucht, Sheridan zu beseitigen, beginnt er erneut zu recherchieren...

Blade: Trinity

Blade: Trinity
5,8/10
In Blade: Trinity bekommt es der Daywalker zum ersten Mal mit dem Vampir aller Vampire Drake alias Dracula zu tun. Dieser, gespielt von Prison Break – Star Dominic Purcell, wird von einer Gruppe Vampire aus seinem Grab befreit, mit dem Ziel sie alle zu Daywalkern zu transformieren. Nach Whistlers Tod muss Blade mit der Untergrundorganisation Nightstalker zusammen arbeiten, die auch in den Kampf gegen Vampire geht. Zu dieser gehört neben Whistlers Tochter Abigail auch der Draufgänger Hanibal King. Ziel der Gruppe ist es, mit dem von ihnen entwickelten Virus Day Star alle Vampire zu vernichten. Dafür brauchen sie jedoch als letztes Element einen Tropfen von Drakes Blut, der das Virus erst wirkungsvoll genug macht. Die Schlacht zwischen den Nightstalkern rund um Blade und den Vampiren beginnt.

Blade II

Blade II
6,7/10
Der Daywalker Blade, halb Mensch, halb Vampir, wird nur von einem Ziel getrieben: Rache für den Fluch, der von Geburt an auf ihm lastet – und die Rettung der Menschheit vor einem blutigen Weltuntergang. In seinem neuen Action-Abenteuer muss Blade sich mit einem Team mächtiger Vampire verbünden, denn sie stehen einem Gegner gegenüber, der in seiner Boshaftigkeit alles Dagewesene in den Schatten stellt: ein neuer Super-Vampir, der sich vorgenommen hat, sowohl die Menschen als auch die Vampire vom Erdboden zu vertilgen…

Weiße Jungs bringen's nicht

Weiße Jungs bringen's nicht
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/03/1992
  • Charakter: Sidney Deane
Sydney hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, der sich seinerseits darauf spezialisiert hat, arrogante Amateure wie Sydney abzuzocken. Da er weiß ist und damit automatisch für einen schlechten Basketballer gehalten wird, muss er sich dafür noch nicht einmal verstellen. Aber obwohl Sydney von Billy auf dem Platz gedemütigt wird, erkennt er seine Chance. Er überredet Billy dazu, sich zusammenzutun und die Gegner als Team auszunehmen. Doch Sydney spielt ein doppeltes Spiel mit seinem neuen Partner und erleichtert Billy um seinen Anteil ...

Die Indianer von Cleveland

Die Indianer von Cleveland
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/02/1989
  • Charakter: Willie Mays Hayes
Die neue Besitzerin des Baseballteams "Cleveland Indians" will die Mannschaft endlich auflösen und engagiert die abgetakelsten Spieler, um einen sicheren letzten Platz in der Liga zu erreichen. Tatsächlich eilt der bunte, chaotische Haufen von Niederlage zu Niederlage. Fänger Jake sieht seine letzte Chance, etwas aus seinem Leben zu machen und versucht gleichzeitig seine Ex-Freundin Lynn zurückzugewinnen. Als dem neuen Pitcher Ricky eine Brille verpasst wird, erringen die Indians trotz widriger Umstände Sieg um Sieg und können vielleicht doch noch den Verkauf der Indians durch den Sieg der Meisterschaft abwenden...

To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar

To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/1995
  • Charakter: Noxeema Jackson
Vida Boheme und Noxeema Jackson nehmen an einem Drag-Queen-Wettbewerb teil, der sie direkt nach Hollywood zur Endausscheidung des Landes führen soll. Der erste Preis ist eine Flugreise in die Stadt der Träume. Die beiden gewinnen, aber noch bevor sie den Flughafen erreichen, lernen sie die verzweifelte Chi Chi Rodriguez kennen. Um sie mitnehmen zu können, tauschen sie das Flugticket gegen ein Auto ein. Auf ihrer Reise quer durch die USA müssen sie in einem Provinznest rasten, was die Rednecks in helle Aufregung versetzt.

Chaos

Chaos
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 17/01/2005
  • Charakter: Lorenz / Jason York
Bei einem Banküberfall in Seattle nehmen die Räuber sämtliche Angestellten und Kunden als Geisel. Lorenz, der Kopf der Bande, will aber ausschließlich mit Detective Conners, einem raubeinigen Polizisten, der vor einigen Monaten suspendiert wurde, verhandeln. Zur Unterstützung wird dem auf die Schnelle rehabilitierten Conners der junge Cop Shane Dekker zur Seite gestellt. Doch die Bankräuber entkommen und die erstaunten Polizisten müssen feststellen, dass nichts entwendet und nur ein einziges Bankschließfach geöffnet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine weit verzweigte Verschwörung, die bis ins eigene System zu reichen scheint.

Passagier 57

Passagier 57
5,9/10
Der ehemalige Polizist John Cutter bildet Sicherheitspersonal für Linienflüge aus und wird von einer Fluggesellschaft als Security-Chef engagiert. Kurz vor seinem ersten Dienstantritt gerät er bei einem Flug nach Los Angeles in eine Ausnahmesituation: Top-Terrorist Charles Rane, der eigentlich in dem bewachten Flieger nach L.A. überführt werden soll, wird von seinen Kumpanen befreit. Die Verbrecher übernehmen die Kontrolle über die Maschine und nehmen die rund 200 Passagiere als Geiseln. Einzig Cutter und die Stewardess Marti Slayton können sich unbemerkt an Bord verstecken und nehmen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Flugzeugentführer auf...

Chi-Raq

Chi-Raq
5,9/10

Money Train

Money Train
5,7/10
John und Charlie sind zwei Brüder, wie sie verschiedener kaum sein könnten: Der eine ist fast ein Ganove, der andere ein ehrlicher Typ. Sie arbeiten in der U-Bahn von New York, gemeinsam mit der Polizistin Grace Santiago, was einen zusätzlichen Kampf der beiden sorgt. Jeden Tag sehen die Jungs einen streng bewachten Geldzug an sich vorbeifahren, und Charlie hat einen Plan …

Die Wiege der Sonne

Die Wiege der Sonne
6,2/10
In der amerikanischen Niederlassung einer japanischen Firma wird eine Tote gefunden. Offensichtlich Mord.. Für die Aufklärung des Verbrechens wird Web Smith herangezogen, er wird unterstützt von John Connor, einem Japan-Experten. Beide geraten bei diesem Fall in einem Dickicht aus Politik, Macht , Korruption und wissenschaftlichen Interessen der Japaner.

Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest

Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest
6,7/10
East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.

Jungle Fever

Jungle Fever
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/06/1991
  • Charakter: Flipper Purify
Ein erfolgreicher schwarzer Architekt beginnt eine Affäre mit seiner weißen Sekretärin und verliert dadurch nicht nur sein geordnetes Eheleben, sondern schließlich auch seine Stellung. Fortan muss das Paar ständig mit dem sich durch diese Beziehung offenbarenden Rassimus kämpfen...

Armed Response - Unsichtbarer Feind

Armed Response - Unsichtbarer Feind
3,7/10
Seitdem seine Tochter ums Leben gekommen ist, meidet der Programmierer Gabriel (Dave Annable) die Öffentlichkeit. Zurückgezogen verbringt er seine Tage, bis er eines Tages Besuch von Isaac (Wesley Snipes) erhält. Dieser überredet Gabriel dazu, zusammen mit einer kleinen Spezialeinheit in eine geheime, militärische Einrichtung einzudringen. Dort ist nämlich ein Programm zur Lügenerkennung im Betrieb, das Gabriel einst entwickelt hat und das perfekt funktioniert. Doch rätselhafterweise sind in dem Gebäudekomplex mehrere Soldaten spurlos verschwunden und nun gilt es, diese ausfindig zu machen. Bei ihren Untersuchungen stoßen Gabriel, Isaac und die anderen jedoch auf eine Leiche nach der anderen und zu allem Überfluss werden sie auch noch eingesperrt. Irgendjemand oder irgendetwas will ihnen ans Leder…

Drop Zone

Drop Zone
5,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/12/1994
  • Charakter: Pete Nessip
Der U.S. Marshal Pete Nessip begleitet einen Gefangentransport, bei dem der Hacker Leedy in ein Gefängnis überbracht werden soll. Plötzlich wird ein Loch in das Flugzeug gerissen, und durch den starken Sog wird Leedy zusammen mit Nessips Bruder in die Tiefe gesaugt. Nessip wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und suspendiert. Doch er glaubt nicht daran, dass Leedy umgekommen ist. Er ermittelt auf eigene Faust und die Spur führt schnell zu Fallschirmspringern…

Ähnliche Schauspieler