Die besten geschichtsfilme von Timothy Dalton

Timothy Dalton

Timothy Dalton

21/03/1946 (78 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Timothy Dalton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Timothy Dalton.

Der Löwe im Winter

Der Löwe im Winter
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Philip II
Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

Cromwell - Der Unerbittliche

Cromwell - Der Unerbittliche
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1970
  • Charakter: Prince Rupert
England 1626. Lordkanzler Cromwell, der wegen der Unterdrückung im Land auswandern will, wird überredet, sich der Volksbewegung gegen König Charles I. anzuschließen. Er kehrt ins Parlament zurück, wo Charles die Mittel für die Kriegsführung verweigert werden. Sein Anhänger Strafford wird wegen Verrat hingerichtet. Charles lässt das Parlament umzingeln. Cromwell stellt eine eigene Armee zusammen, wird in Edgehill besiegt, siegt entscheidend in Naseby und lässt den König hinrichten. Wenig später regiert Cromwell selbst wie ein Diktator.

Maria Stuart, Königin von Schottland

Maria Stuart, Königin von Schottland
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1971
  • Charakter: Henry, Lord Darnley
Im Alter von achtzehn Jahren wird Maria Stuart, Gemahlin des Kronprinzen von Frankreich, Witwe. Nach dem Tod ihres Gatten ist sie am französischen Königshof nicht mehr willkommen und kehrt in ihre Heimat Schottland zurück, wo nach dem Tod ihrer Mutter ihr Halbbruder James Stuart regiert. Maria sieht sich bald gefangen in einem Netz aus Intrigen...

Die Hure des Königs

Die Hure des Königs
5,8/10
Piemont im 17. Jahrhundert. König Vittorio verliebt sich in Jeanne, eine bezaubernde Französin, die gerade den Grafen von Verua heiratete. Erst als die Begehrte merkt, dass selbst ihr Gatte aus Karrieregründen nichts gegen eine Affäre seiner Frau einzuwenden hätte, wird sie die Mätresse des Herrschers, ohne dessen Gefühle zu erwidern. Über seine obsessive Liebe zu Jeanne vergisst Vittorio seine Pflichten als erster Soldat im Staat, und so geht der Krieg seines Landes gegen Frankreich verloren. Mit Hilfe ihres Mannes gelingt der Königsgespielin die Flucht ins Ausland. Als Jeanne zum König und ihrem Kind zurückkehrt, hat Vittorio bereits die Macht und sein Leben verwirkt.

Ähnliche Schauspieler