Die besten komödien Jahres 2021

Verfügbar auf:

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy
7/10
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

Spider-Man: Shalom-Coming

Spider-Man: Shalom-Coming

Encanto

Encanto
7,2/10
Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, den Madrigalen, die versteckt in den Bergen Kolumbiens leben, in einem magischen Haus, in einer pulsierenden Stadt, an einem wundersamen, charmanten Ort namens Encanto. Die Magie des Amuletts hat jedes Kind in der Familie mit einem einzigartigen Geschenk von Superkraft bis hin zu heilender Kraft gesegnet – jedes Kind außer einem, Mirabel. Aber als sie entdeckt, dass die Magie um den Encanto in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigalin, möglicherweise die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie ist.

Sing - Die Show deines Lebens

Sing - Die Show deines Lebens
7,3/10
Buster und seine neue Besetzung haben sich jetzt vorgenommen, eine neue Show im Crystal Tower Theater im glamourösen Redshore City zu debütieren. Aber ohne Verbindungen müssen er und seine Sänger sich in die Büros von Crystal Entertainment schleichen, die vom skrupellosen Wolfsmogul Jimmy Crystal betrieben werden, wo die Gang die lächerliche Idee entwickelt, die Löwenrock-Legende Clay Calloway in ihrer Show zu besetzen. Buster muss sich auf die Suche nach dem jetzt isolierten Clay machen und ihn überreden, auf die Bühne zurückzukehren.

Das Schwarze Quadrat

Das Schwarze Quadrat
5,6/10
Zwei Kunsträuber stehlen das Gemälde "Das schwarze Quadrat" und wollen es auf einem Kreuzfahrtschiff an ihre Auftraggeber übergeben. Dort werden sie jedoch selbst Opfer von Räubern.

Luca

Luca
7,4/10
Luca verbringt einen unvergesslichen Sommer in einer kleinen, malerischen Stadt an der italienischen Riviera, zusammen mit seinem neuen Freund Alberto. Ihre Tage voller Eiscreme, Pasta und Träumen von Vespa-Fahrten werden jedoch von einem tief verborgenen Geheimnis überschattet: Luca und Alberto sind Seemonster aus einer anderen Welt, die sich direkt unter der Wasseroberfläche befindet.

Free Guy

Free Guy
7,1/10
Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

Paw Patrol: Der Kinofilm

Paw Patrol: Der Kinofilm
6,1/10
Die Paw Patrol hat schon einige knifflige Einsätze in der Abenteuerbucht und den umliegenden Gebieten gehabt, um die Bewohner vor Gefahren zu schützen. Dieses Mal müssen sie eingreifen, um Bürgermeister Besserwisser aufzuhalten. Der will nämlich als frisch gewählter Bürgermeister von Abenteuerstadt eine Maschine nutzen, die das Wetter beeinflussen kann. Sein Vorhaben geht jedoch ganz gehörig schief und verursacht ein riesiges Chaos. Die Truppe muss eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

Cruella

Cruella
7,3/10
London in den 1970er Jahren: Die junge Estella ist eine talentierte Designerin und träumt von einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch da sie verwaist und mittellos aufgewachsen ist, scheint ihr der Weg in höhere Kreise verschlossen. Mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace und Jasper, streift sie durch London und begeht hier und da kleine Verbrechen – und wann immer sich die Möglichkeit ergibt, wenigstens kurz in den von ihr ersehnten Luxus der Schönen und Reichen einzutauchen, greift sie schamlos zu. Dann aber bietet sich ihr endlich eine einzigartige Gelegenheit, um der Gosse zu entkommen: Ein aufstrebender Rockstar entdeckt ihr Talent und beauftragt Estella damit, ihm ein einzigartiges Outfit zu entwerfen. Auf der Suche nach dem perfekten Material muss sich Estella, die ein Faible für Hundefell hat, fragen, was sie für ihren Erfolg zu opfern bereit ist.

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
5,9/10
Nach der turbulenten Zeit, die Tim gemeinsam mit seinem Bruder Boss Baby erlebt hat, haben sich die beiden Brüder auseinandergelebt. Der ehemalige Agent der Baby Corp. ist mittlerweile längst erwachsen geworden und Tim ist glücklicher Familienvater. Aber in letzter Zeit macht sich Tim zusehends Sorgen um seine Tochter Tabitha, die - nahezu zerfressen von Ehrgeiz - nur noch ihre Schullaufbahn im Kopf hat. Als dann die Baby Corp. an Ted mit der Bitte herantritt, noch einmal in die Windeln zu schlüpfen, um gegen den Leiter von Tabithas Schule zu ermitteln, ist die Familie von einst wieder vereint.

My Hero Academia: World Heroes’ Mission

My Hero Academia: World Heroes’ Mission
7,1/10
Ein Terroristenkult versucht mittels Giftgas, alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten auf der ganzen Welt zu vernichten. Nachdem bereits die erste Stadt verwüstet ist, werden die Helden ausgesandt, um den Anführer des Kultes festzusetzen. Deku, Bakugo und Shoto reisen als Teil des Teams von Endeavor nach Otheon in Europa. Doch dort haben sie aber zunächst weniger mit dem Kult, sondern erst einmal mit der Polizei und der Anklage, 12 Menschen getötet zu haben, zu kämpfen …

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
6,2/10
Bea, Thomas und die Hasen haben als Familie ihren Frieden geschlossen, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Red Notice

Red Notice
6,3/10
Stilvoll zu rauben, ist eine Kunst! Den Täter zu fangen, ein wahres Meisterwerk. Besonders, wenn die gesuchte Diebin (Gal Gadot) eine der berüchtigtsten Kunsträuberinnen der Welt ist. Für den FBI-Profiler und Agenten John Hartley (Dwayne Johnson) eine große Herausforderung, die ihm bei seinem Ehrgeiz packt. Allerdings muss er feststellen, dass er gegen die clevere Kriminelle allein keine Chance hat. Hilfe holt er sich von dem Profi Nolan Booth (Ryan Reynolds), der genau weiß, wie das Spiel mit dem Raub und Betrügen funktioniert. Zusammen wollen sie die Diebin auf frischer Tat ertappen, doch die Jagd scheint jedes Mal aufs Neue ins Leere zu laufen. Kann John seinem unfreiwilligen Partner vertrauen oder spielt der Trickbetrüger ein falsches Spiel mit dem FBI-Agenten? Tatsache ist, dass der nächste Schritt auf dieser Mission mit Bedacht und Vorsicht gesetzt werden sollte.

Space Jam: A New Legacy

Space Jam: A New Legacy
4,5/10
In der Fortsetzung machen sich Bugs Bunny und NBA-Star LeBron James auf die Suche nach dessen vermissten Sohn Bronny (Ceyair J. Wright). Um ihn zu finden, muss sich das ungleiche Team seinen Weg durch den Filmkatalog von Warner Bros. bahnen und es mit einem neuen außerirdischen Alien-Team aufnehmen, welches sich das Spielvermögen von Klay Thompson, Anthony Davis, Diana Taurasi und weiteren hochkarätigen Basketballspieler*innen angeeignet hat. Haben James und die Tunes Squad eine Chance gegen die außerirdische Übermacht?

Jungle Cruise

Jungle Cruise
6,6/10
Lily reist von London, England, in den Amazonas-Dschungel und nimmt die fragwürdigen Dienste des Skippers Frank Wolff in Anspruch. Er soll sie auf der La Quila, seinem baufälligen, aber charmanten Boot, flussabwärts bringen. Lily ist entschlossen, dort einen uralten Baum mit beispiellosen Heilkräften zu finden. Über ihn wird gesagt, er könne die Zukunft der Medizin verändern. Bei dieser epischen Suche stößt das ungleiche Duo auf unzählige Gefahren und übernatürliche Kräfte, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes lauern. Aber während sie die Geheimnisse des verschollenen Baumes aufdecken, steht für Lily und Frank immer mehr auf dem Spiel, und ihr Schicksal – und das der Menschheit – befindet sich in der Schwebe.

Don't Look Up

Don't Look Up
7,2/10
Zwei mittelmäßige Astronomen entdecken, dass in wenigen Monaten ein Asteroid den Planeten Erde zerstören wird. Von diesem Moment an müssen sie die Menschheit über die Medien vor der kommenden Gefahr warnen, doch die Meisten finden sie unglaubwürdig.

Army of Thieves

Army of Thieves
6,4/10
Ludwig Dieter ist Kleinstadt-Banker und wird von einer geheimnisvollen Frau angeheuert, um gemeinsam mit einem Team aus Spezialisten eine Reihe an unmöglich zu knackenden Tresoren quer durch ganz Europa auszuräumen. Für Dieter gibt es keinen Tresor auf dieser Welt, den er nicht knacken kann... das dachte er jedenfalls. Das Abenteuer seines Lebens beginnt...

Tom & Jerry

Tom & Jerry
5,2/10
Als es sich die kleine Maus Jerry in einem New Yorker Nobelhotel bequem macht, wird die junge Angestellte Kayla damit betraut, den Nager wieder loszuwerden. Dafür schleppt sie schließlich den Straßenkater Tom an, der schnell Jagd auf Jerry macht, dabei aber nur für noch mehr Chaos im Hotel sorgt. Da Kaylas hinterhältiger Vorgesetzter Terrance ihr bald immer mehr Steine in den Weg legt und auch Toms und Jerrys Leben mehr und mehr zur Hölle macht, sehen sich die tierischen Rivalen und Kayla schließlich dazu gezwungen, sich zusammenzuraufen, um Terrance' Treiben mit vereinten Kräften ein Ende zu bereiten.

Killer's Bodyguard 2

Killer's Bodyguard 2
6,1/10
Michael Bryce hat sich von seinem Job als Personenschützer verabschiedet. Die vergangenen Ereignisse haben dem zähen Kerl ordentlich zugesetzt. Auf der Couch seiner Therapeutin jammert er sein Leid. Auf Anraten der Expertin nimmt sich Bryce eine ausgedehnte Auszeit, um seine Mitte wieder ins Lot zu bringen. Fern von allem, was er kennt und ihn an Darius Kincaid erinnert, will er in einem traumhaften Freizeitressort entspannen. Die Ruhe währt nicht lange, als Sonia Kincaid auftaucht und Bryce eher unfreiwillig in eine neue Mission zieht. Um Darius aus den Händen der Mafia und des wahnsinnigen Schurken Aristoteles Papadopolous zu befreien, benötigt sie die Hilfe des ehemaligen Bodyguards. Ehe sich Michael versieht, steckt er in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd um die Welt.

Der Wunschdrache

Der Wunschdrache
7,2/10
Din stammt aus einer Arbeiterfamilie und studiert am College. Für die Erfüllung seiner zahlreichen Träume hat er weder Zeit noch Geld, bis er eines Tages auf Long trifft, einen ebenso mächtigen wie zynischen Drachen, der Wünsche erfüllen kann. Für Din scheint die Begegnung ein wahrer Glücksfall zu sein: Er möchte die Fähigkeiten von Long dafür einsetzen, seine Jugendfreundin Li Na zu suchen, die seit langer Zeit verschollen ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Suche, die für den Jungen zu einer unvergesslichen Erfahrung werden soll. In den belebten Straßen von Shanghai müssen Din und Long nicht nur spannende Abenteuer bestehen, sondern auch einige der größten Rätsel des Lebens lösen – etwa die Frage, was im Leben wirklich zählt...

Ähnliche Schauspieler