Die besten komödien von Christopher Plummer

Christopher Plummer

Christopher Plummer

13/12/1929- 05/02/2021
Christopher Plummer CC (* 13. Dezember 1929 als Arthur Christopher Orme Plummer in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Er gilt als einer der herausragenden Charakterdarsteller seiner Generation und wurde mit zwei Emmy Awards, zwei Tony Awards sowie für seine Rolle in Beginners (2011) mit einem Oscar und einem Golden Globe geehrt. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Oben

Oben
8,3/10
Carl Fredricksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise-Fälle zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach ihrem Tod will der 78-jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz machen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg – inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.

Knives Out – Mord ist Familiensache

Knives Out – Mord ist Familiensache
7,9/10
Harlan Thrombey ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen.

Bo und der Weihnachtsstern

Bo und der Weihnachtsstern
6,3/10
Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus. Endlich in Freiheit, trifft Bo auf das liebenswerte Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat, sowie auf Dave, eine weiße Taube mit äußerst ambitionierten Plänen. Zusammen mit drei albernen Kamelen und einem Haufen exzentrischer Stalltiere folgen die ungleichen Freunde einem großen Stern am Horizont. Doch noch ahnen sie nicht, dass sie die unwahrscheinlichen Helden der wohl großartigsten Geschichte aller Zeiten werden sollen: dem allerersten Weihnachten ...

Der rosarote Panther kehrt zurück

Der rosarote Panther kehrt zurück
7/10
Als der berühmte Diamant "der Rosarote Panther" aus einem Museum in Lugash gestohlen wird, wendet sich das Land mit der Bitte an Frankreich, der berühmte Inspektor Clouseau möchte sich des Falles annehmen. Clouseau, mittlerweile von seinem labilen Vorgesetzten Chefinspektor Dreyfus zum Streifendienst verdonnert, nimmt mit Freude die Ermittlungen auf und hat auch schon bald seinen alten Erzfeind, "das Phantom" Sir Charles Litton, als Übeltäter in Verdacht.

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand

Charles Dickens - Der Mann der Weihnachten erfand
7/10
Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Dabei heraus kommt „A Christmas Carol“ („Eine Weihnachtsgeschichte“) – eine der berühmtesten Erzählungen des legendären Schriftstellers.

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
5,9/10
Die attraktive Kindergärtnerin Sarah ist geschieden und scheut Dates wie der Teufel das Weihwasser. Doch ihre patenten Schwestern starten einen Kuppelversuch via "perfectmatch.com". Einige desaströse Verabredungen - unter anderem mit dem eigenen Vater - später, will Sarah bereits das Handtuch werfen, als sie auf den smarten Bootsbauer Jake trifft. Der allerdings kennt sich mit Filmen besser aus als mit Frauen, und so dauert es einige Zeit und braucht so manchen Umweg, bis Amors Pfeil endlich ins Schwarze trifft.

Rock-A-Doodle

Rock-A-Doodle
6/10
Hahn Rock glaubt, dass nur durch sein Krähen die Sonne aufgeht. Doch als er eines Tages verschläft, aber die Sonne trotzdem aufgeht, wird er von seinen Bauernhof-Bewohnern für einen Betrüger gehalten und vom Hof geworfen. Fortan lebt er sein Leben in der großen Stadt aus. Doch seine ehemaligen Freunde sind seitdem in größter Gefahr. Sie werden von einer bösartigen Eule bedroht. Also machen sich ein paar mutige Helden auf, um Rock wieder auf den Hof zu bekommen. Doch das Unternehmen wird schwerer, als erwartet.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
6,9/10
Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er einfach nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Mr. Collins' zweiter Frühling

Mr. Collins' zweiter Frühling
7/10
Der alteingesessene Rocker Danny Collin führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?

Schlappe Bullen beißen nicht

Schlappe Bullen beißen nicht
6/10
Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.

Beginners

Beginners
7,2/10
Der Tod seines 80-jährigen Vaters Hal wirft Grafiker und Künstler Oliver mehr aus der Bahn, als er es sich jemals gedacht hätte. Neuen Lebensmut fasst der verschlossene junge Mann, als er die französische Schauspielerin Anna kennenlernt und sich in sie verliebt. Während er sich an Anna klammert und wieder Fuß im Leben zu fassen versucht, erinnert er sich an die letzten Jahre mit seinem Vater: Nach dem Tod seiner Frau hatte sich der damals 75-Jährige für seinen Sohn völlig überraschend zu seiner Homosexualität bekannt und noch einmal einen neuen Lebensanfang gewagt.

Boundaries

Boundaries
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/06/2018
  • Charakter: Jack Jaconi
Nachdem ihr Vater Jack wegen einiger kleinerer Drogendelikten aus einem Pflegeheim in Texas rausgeschmissen wurde, muss seine alleinstehende Tochter Laura ihn zu ihrer Schwester nach Kalifornien kutschieren. Im Auto ist auch Lauras 14-jährigen Sohn Henry, der endlich seinen Vater kennenlernen will. Jack und seine Tochter haben sich entfremdet. Der Roadtrip verläuft anders als gedacht als Jack einige Zwischenstopps einlegen möchte. Laura beginnt zu erkennen, was für den Mann, ihr Vater wirklich ist.

Blizzard - Das magische Rentier

Blizzard - Das magische Rentier
5,8/10
Als ihr bester Freund Bobby kurz vor Weihnachten in eine andere Stadt zieht, bricht für die kleine Jess eine Welt zusammen. Um sie aufzuheitern, erzählt Tante Millie ihr die Geschichte von Blizzard, dem jüngsten Rentier im Stall von Santa Claus. Es hat magische Kräfte und kann fühlen, wenn irgendwo auf der Welt ein Kind unglücklich ist. So findet Blizzard die zehnjährige Katie, die sich seit ihrem Umzug in eine neue Stadt einsam und traurig fühlt. Obwohl es Rentieren verboten ist, mit Menschen zu sprechen, freunden sich die beiden an. Um Katie zu helfen, riskiert Blizzard sogar die Verbannung aus dem Weihnachtsdorf, denn der grimmige Gehilfe von Santa Claus wartet nur darauf, dass das kleine Rentier einen Fehler macht. Blizzard und Katie müssen beweisen, dass eine Freundschaft nicht nur an Weihnachten mehr zählt als alle Regeln im Hause Santa Claus...

Elsa & Fred

Elsa & Fred
6,5/10
Elsa verfolgt seit 60 Jahren einen heimlichen Traum: Wie in Fellinis Meisterwerk La dolce vita – Das süße Leben möchte sie mit der wahren Liebe ihres Lebens wie einst Anita Ekberg im Fontana di Trevi, Roms berühmtesten Springbrunnen, flanieren. Doch bisher ließ ihr persönlicher Mastroiani auf sich warten. Das ändert sich, als ein neuer Nachbar eine Wohnung in ihrem Haus bezieht. Fred hat sein Leben als fleißiger, rechtschaffener Mann vollbracht, der immer genau das gemacht hat, was von ihm erwartet wurde. Nachdem seine Frau verstarb, ist er verwirrt und orientierungslos. So beschließt seine Tochter also, dass ein Umzug in eine kleinere Bleibe das Beste für ihn ist.

Lucky Break

Lucky Break
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 24/08/2001
  • Charakter: Graham Mortimer
Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.

I.Q.-Runner - Aufstand der Untermenschen

I.Q.-Runner - Aufstand der Untermenschen
7,2/10
Alle Menschen sind gleich. Genau diesen Vorsatz hat sich die Regierung Nordamerikas im Jahr 2053 genommen. Somit gilt das Gesetz der absoluten Gleichheit. Unterschiede werden aufgehoben, Intelligenz und Begabungen werden systematisch unterdrückt. Nur bei Harrison Bergeron scheint das System nicht anzuschlagen. Der Junge mit dem überdurchschnittlichen IQ soll sich einer therapeutischen Behandlung unterziehen, die mit einer Gehirnoperation abgeschlossen werden soll. Doch am Abend der Operation erhält er eine Einladung von Dr. John Klaxton, der ihn mit in den Untergrund nimmt, an den geheimen Aufenthaltsort der elitären Regierungsschicht. Dort lernt Harrison einen Alltag, beherrscht von Kunst und Literatur, Philosophie und Musik kennen. Doch schon bald muss er erkennen, dass diese geheime Welt auch von Korruption und Absurdität gefüllt ist. Als Harrison sich in die geistreiche Philippa verliebt, bricht er ein eisernes Tabu.

Die Frau vom Boß

Die Frau vom Boß
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1986
  • Charakter: Mr. Roalvang

Am Highpoint flippt die Meute aus

Am Highpoint flippt die Meute aus
4,6/10

Pixies

Pixies
4,4/10
Der etwas tollpatschige Joe verpasst die Müllabfuhr und entsorgt seinen Müll daher rücksichtslos im Wald. Jedoch zerstört er dabei das Reich der Pixies und verletzt ihren Prinzen. Dieser spricht daraufhin einen Fluch aus, der sofort Wirkung zeigt: Joe wird eindeutig vom Pech verfolgt, und auch seine Beziehung zu Michelle gerät aus den Fugen. Die Pixies zeigen jedoch Reue und schwören sich, Joe dabei zu helfen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Die Zeit der bunten Vögel

Die Zeit der bunten Vögel
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/02/1990
  • Charakter: Shitty
Der New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain leitet ein eigenes Immobilienunternehmen. Er kennt nur einen einzigen Lebenszweck: Geld scheffeln, damit es seinen drei Kindern an nichts mangelt. Das verwöhnte Sprößlingstrio genießt das bequeme leben im Überfluss und macht auch keine Anstalten das zu ändern.

Ähnliche Schauspieler