Die besten komödien von Hayden Christensen

Hayden Christensen

Hayden Christensen

19/04/1981 (42 años)
Hayden Christensen (* 19. April 1981 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler. International bekannt wurde er vor allem durch seine Mitwirkung an den Star-Wars-Episoden II und III, in denen er die Figur Anakin Skywalker verkörpert. Christensens Karriere begann 1993 mit der deutschkanadischen Fernsehserie Macht der Leidenschaft, in der er u. a. neben Dietmar Schönherr und Tina Ruland agierte. Darüber hinaus war er anfangs vereinzelt im kanadischen Fernsehprogramm zu sehen, in den späten 1990ern bekam er auch Rollen für das amerikanische Fernsehen, u. a. war er in der TV-Serie Goosebumps zu sehen, die auf der Kinderbuchreihe Gänsehaut basiert. Dort spielte er in der zweiteiligen Episode Die Nacht der lebenden Puppen III (Night of the Living Dummy III) den 12-jährigen Jungen Zane. Erste Anerkennung erhielt Christensen für die Hauptrolle in der FOX-Fernsehserie Higher Ground (2000). In dieser Serie bewies er seine schauspielerischen Fähigkeiten, indem er einen Teenager verkörperte, der von seiner Stiefmutter sexuell missbraucht wird und in seiner Verzweiflung zu Drogen greift. Für seine von den Kritikern gelobte Darstellung eines missverstandenen Teenagers in Das Haus am Meer (2001) erhielt Christensen Nominierungen für den Golden Globe Award. Zum Star wurde Christensen erst in der Rolle des Anakin Skywalker (zuvor gespielt von Sebastian Shaw und Jake Lloyd) in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002). Er setzte sich damals beim Casting gegen 400 Mitbewerber durch. Weitere gute Resonanz bekam Christensen für den Film Shattered Glass (2003), welcher nach einer wahren Begebenheit die Geschichte des Stephen Glass nacherzählt, der als prominenter Featurejournalist und Redaktionsmitglied von The New Republic mehrere Artikel fälschte. Überwiegend positive Kritiken bekam Christensen für den dritten Teil der Star-Wars-Saga, Die Rache der Sith (2005), in dem er einen reiferen, aber dennoch unsicheren Anakin spielt, der allmählich zur dunklen Seite der Macht überläuft. In der umstrittenen Special Edition von Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus dem Jahr 2004 ersetzt Christensen in einer kurzen Szene am Ende des Films den ursprünglichen Schauspieler Sebastian Shaw in der Rolle des Machtgeistes von Anakin Skywalker. 2008 spielte er an der Seite von Rachel Bilson die Hauptrolle im Film Jumper. Bis einschließlich 2010 folgten vier weitere Kinoproduktionen, danach trat er erst wieder 2014 als Schauspieler in Erscheinung. Er übernahm Rollen in American Heist und Outcast – Die letzten Tempelritter, gefolgt von 90 Minutes in Heaven aus dem Jahr 2015. Zwei Jahre später war er in First Kill an der Seite von Bruce Willis zu sehen. 2018 war er in Ein Rezept für die Liebe und The Last Man zu sehen. Quelle: Wikipedia

Virgin Territory

Virgin Territory
4,7/10

Ein Rezept für die Liebe

Ein Rezept für die Liebe
5,7/10
Nikki Angioli ist eine junge, aufstrebende Köchin in London. Das Talent ist ihr bereits in die Wiege gelegt worden, denn ihre Eltern besitzen eine gut gehende Pizzeria in Toronto. Bei einem Besuch ihrer alten Heimat trifft Nikki auf Leo, einen Freund aus Kindheitstagen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, doch es gibt ein Problem: ihre Familien. Einst gemeinsame Betreiber eines Restaurants, sind sie heute bis aufs Blut verfeindet. Nikki und Leo müssen ihre Liebe verstecken und ahnen nicht, dass sie nicht die einzigen Familienmitglieder sind, die ein Geheimnis wahren …

New York, I Love You

New York, I Love You
6,2/10
In der Stadt, die niemals schläft, träumt jeder von der Liebe: Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau. Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher. Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin. Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit. Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball. Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe. Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen. Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an. Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen. Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse. Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang. Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Strike – Mädchen an die Macht!

Strike – Mädchen an die Macht!
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/1998
  • Charakter: Tinka's Date
In der Mitte des Schuljahrs 1963 wechselt Odette auf ein streng geführtes Mädcheninternat in Neuengland. Die Schulleiterin setzt sich für die Entwicklung der Persönlichkeit der Schülerinnen ein. Eines Tages erfährt sie, dass die Schule wegen finanzieller Schwierigkeiten mit einem Jungeninternat zusammengelegt werden soll. Die Mädchen organisieren einen Aufstand und fordern eine Abstimmung über die Zusammenlegung der Schulen. Am Ende setzen sich die Mädchen durch und die Schule bleibt ein reines Mädcheninternat.

I.Q.-Runner - Aufstand der Untermenschen

I.Q.-Runner - Aufstand der Untermenschen
7,2/10
Alle Menschen sind gleich. Genau diesen Vorsatz hat sich die Regierung Nordamerikas im Jahr 2053 genommen. Somit gilt das Gesetz der absoluten Gleichheit. Unterschiede werden aufgehoben, Intelligenz und Begabungen werden systematisch unterdrückt. Nur bei Harrison Bergeron scheint das System nicht anzuschlagen. Der Junge mit dem überdurchschnittlichen IQ soll sich einer therapeutischen Behandlung unterziehen, die mit einer Gehirnoperation abgeschlossen werden soll. Doch am Abend der Operation erhält er eine Einladung von Dr. John Klaxton, der ihn mit in den Untergrund nimmt, an den geheimen Aufenthaltsort der elitären Regierungsschicht. Dort lernt Harrison einen Alltag, beherrscht von Kunst und Literatur, Philosophie und Musik kennen. Doch schon bald muss er erkennen, dass diese geheime Welt auch von Korruption und Absurdität gefüllt ist. Als Harrison sich in die geistreiche Philippa verliebt, bricht er ein eisernes Tabu.

R2-D2: Beneath the Dome

R2-D2: Beneath the Dome
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/11/2001
  • Charakter: Self

Ähnliche Schauspieler