Die besten komödien von Holger Handtke

Holger Handtke

Holger Handtke

01/01/1968 (56 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Holger Handtke , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Holger Handtke.
Verfügbar auf:

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
3,7/10
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

Amour fou

Amour fou
6,4/10
Der Dichter Heinrich von Kleist empfindet das Leben als Schmerz und verzehrt sich in Todesfantasien, sein größter Wunsch ist es, mit einem geliebten Menschen das Jammertal auf Erden zu verlassen. Seine Cousine Marie findet wenig Gefallen an seiner Idee von Seelenverwandtschaft und noch weniger an seinem Plan eines gemeinsamen Suizids. In der einsamen Ehefrau und Mutter Henriette glaubt er, die Richtige gefunden zu haben und schließt mit der unheilbar Kranken einen Liebes- und Todespakt.

Hotel Lux

Hotel Lux
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/10/2011
  • Charakter: Ribbentrop
Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilantenhotel LUX. Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat. Zu seiner Überraschung trifft Zeisig im LUX auch seinen früheren Bühnenpartner Siggi Meyer und die niederländische Untergrundkämpferin Frida wieder, die beide fest an das Gute im Kommunismus glauben. Für die drei Freunde beginnt ein Abenteuer auf Leben und Tod.

Wir

Wir
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/01/2003
  • Charakter: Supervisor Kevin
Einen Sommer lang wird das Leben eines Freundeskreises erzählt. Zehn Menschen, Mitte Zwanzig, sind auf der Suche nach dem richtigen Job, dem richtigen Studienfach und natürlich auf der Suche nach Liebe. Florian (O. Bokern) zieht von Aachen nach Berlin, um sein Architekturstudium fortzusetzen. Zuerst wohnt er bei seinem ehemaligen Mitschüler und besten Freund Pit (J. Petri). Über ihn lernt er weitere Freunde kennen, findet ein WG-Zimmer und verliebt sich in Petronella (R. Schmid), die seit vier Jahren in einer festen und nach außen scheinbar heilen Beziehung lebt. Als er mit ihr eine Affäre beginnt, gerät der Freundeskreis in Bewegung und die Ereignisse überschlagen sich. Am Ende wird nichts mehr so sein, wie es einmal war, aber jeder für sich hat Entscheidungen getroffen oder muss getroffene akzeptieren, um sein Leben weiterführen zu können: durch Arbeit, Neubeginn oder einfach eine gehörige Portion Glück...

Die Trixxer

Die Trixxer
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/12/2011
  • Charakter: Melström

Nur nicht aufregen!

Nur nicht aufregen!
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/05/2016
  • Charakter: Handyverkäufer
Paul Schneider ist Versicherungsangestellter und mächtig genervt. Er hat die Nase voll obrigkeitshörigen Bankangestellten, geldgierigen KFZ-Mechanikern, prinzipienreitenden Fahrkartenkontrolleurinnen und vor allem von intriganten Kollegen – wie Ingo der ihm in den Rücken fällt, als der junge Kevin Kröler einen Versicherungsbetrug versucht. Plötzlich ist es Paul, der eine Abmahnung bekommt. Doch das will er sich nicht bieten lassen. Er beauftragt die junge, unkonventionelle Anwältin Aylin Beyerling, die eigentlich so gar nicht in sein Weltbild passt, mit der Wahrnehmung seiner Interessen, doch während diese versucht, den Streit zu schlichten, dämmert Paul langsam, dass er auch sich selbst überdenken muss

Keep on Running

Keep on Running
3,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/02/1991
  • Charakter: Ludwig
Michael träumt von einer Karriere als Discjockey oder mit seiner Beatband. Doch zuvor gilt es, das Abitur zu schaffen. Keine leichte Aufgabe bei Michaels schlechten Vornoten und der hübschen Raphaela, die ihm den Kopf verdreht hat. Zudem macht die attraktive Mittvierzigerin Tracy Michael verführerische Avancen - sehr zum Ärger von Raphaela. Dank seines Freundes Ludwig kann Michael mit einem Trick durchs Abi gepaukt werden. Als der liebeskranke Michael dann die Chance bekommt, eine Radiosendung zu moderieren, erklärt er Raphaela über den Äther seine Liebe. Mit doppeltem Erfolg: Sie kommt zurück und die Zuhörer sind begeistert.

Wut im Bauch

Wut im Bauch
6,8/10
So leicht bringt Charlotte Mayer nichts aus der Ruhe. Wie sie es zum Beispiel nach dem Tod ihres Mannes geschafft hat, ins Berufsleben zurückzukehren und dennoch den drei Kindern weiterhin eine tolle Mutter zu sein - alle Achtung! Unglücklicherweise gibt aber Dr. Schumann, der allmächtige Direktor, nicht ihr den Filialleiterjob, sondern einem anderen. Und nicht etwa, weil der qualifizierter wäre, sondern: weil er ein Mann ist. Verständlich, dass Charlotte eine Wut im Bauch hat - und fristlos kündigt. Doch plötzlich kommt alles anders als erwartet.

Ähnliche Schauspieler