Die besten kriegsfilme Jahres 2021

Verfügbar auf:

Hell Hath No Fury

Hell Hath No Fury
4,7/10

Narvik

Narvik
6,6/10

Shadow in the Cloud

Shadow in the Cloud
5/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg: Die Air-Force-Pilotin Maude Garrett wird beauftragt, einen Koffer mit streng geheimem Inhalt zu befördern und sich dafür an Bord einer B-17 Flying Fortress zu begeben. Die rein männliche Besatzung ist über die Anwesenheit der jungen Frau nicht begeistert und verweist sie auf den Platz im kugelförmigen Waffenturm am Rumpf des Bombers. Von dort aus beobachtet sie eigenartige Schatten an den Tragflächen und sichtet feindliche Kampfflieger zwischen den Wolken. Doch die Männer nehmen ihre Warnungen nicht ernst. Erst als es Maude gelingt, einen gegnerischen Luftangriff mit dem eingebauten Maschinengewehr abzuwehren, beginnt die Crew, die wahre Identität der unerwünschten Passagierin zu hinterfragen. Doch die misstrauischen Kollegen sollen nicht ihr einziges Problem bleiben: An Bord der Flying Fortress macht sich eine unheimliche Kreatur an den Geräten zu schaffen und attackiert die Besatzung. Maude setzt nun alles daran, um ihre wertvolle Fracht zu schützen.

Своя война

Своя война
5,3/10

Firebird

Firebird
7,1/10
Estland in den 1970ern, auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Sergey und seine Jugendfreundin Luisa dienen auf einem Luftwaffenstützpunkt der UdSSR. Als Roman auf die Basis versetzt wird, verfallen beide dem Charme des kühnen Kampfpiloten.

Skyggen I Mit Øje

Skyggen I Mit Øje
7,3/10

Justice Society: World War II

Justice Society: World War II
6,4/10
Flash entdeckt, dass er noch schneller laufen kann, als er es sich ausgemalt hat. Doch beim Testen seiner Fähigkeiten wird er in die Vergangenheit versetzt und landet mitten im Zweiten Weltkrieg, in dem ein Team aus Superhelden unter Wonder Womans Führung die Nationalsozialisten bekämpft. Die Gruppe kann ihm helfen, wieder in seine Zeit zu gelangen, doch zuvor muss mit den Kräften von Flash der Krieg gewonnen werden.

Macbeth

Macbeth
7,1/10
Denzel Washington und Frances McDormand glänzen in der spektakulären Adaption von Regisseur Joel Coen: eine zeitlose Geschichte über Wahnsinn, List, Mord und Ambition.

Die Schlacht um die Schelde

Die Schlacht um die Schelde
7,1/10
In der Schlacht an der Scheldemündung im 2. Weltkrieg kreuzen sich auf tragische Weise die Wege eines Segelfliegers, eines Nazi-Soldaten und einer Widerstandskämpferin.

Escape from Mogadishu

Escape from Mogadishu
7/10
Durch den Ausbruch des Bürgerkriegs 1991 in Somalia wird das ganze Land gespalten und isoliert. In der Hauptstadt Mogadischu sind die Angestellten der südkoreanischen Botschaft komplett von der Außenwelt abgeschottet und auf sich allein gestellt. Als die Angestellten der nordkoreanischen Botschaft unerwartet an deren Tür klopfen und um Hilfe bitten, vereinigen sich die Diplomaten beider Staaten mit einem Ziel: aus Mogadischu zu entkommen.

Amina

Amina
4,1/10

长津湖

长津湖
5,5/10

Die Täuschung

Die Täuschung
6,6/10

Zeros and Ones

Zeros and Ones
3,3/10

Небо

Небо
5,9/10

Mijn beste vriendin Anne Frank

Mijn beste vriendin Anne Frank
6,3/10

Quo Vadis, Aida?

Quo Vadis, Aida?
8/10
Im Juli 1995 lebt Aida (Jasna Đuričić) in Srebrenica und arbeitet als Übersetzerin für die UNO. Als die serbische Armee die Macht übernimmt, muss auch ihre Familie wie viele andere Tausende Menschen in einem Lager der UN nach Schutz suchen. Im Zuge der politischen Verhandlungen muss Aida teils hochbrisante Informationen übersetzen, deren fatale Auswirkungen sie zunehmend erschrecken. Also versucht sie einen Weg zu finden, wie sie ihre Familie und andere Leidensgenossen retten kann...

शेरशाह

शेरशाह
8,3/10

Red Ghost - Nazi Hunter

Red Ghost - Nazi Hunter
6,1/10

铁道英雄

铁道英雄
5,7/10

Ähnliche Schauspieler