Die besten kriegsfilme von Christopher Plummer

Christopher Plummer

Christopher Plummer

13/12/1929- 05/02/2021
Christopher Plummer CC (* 13. Dezember 1929 als Arthur Christopher Orme Plummer in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Er gilt als einer der herausragenden Charakterdarsteller seiner Generation und wurde mit zwei Emmy Awards, zwei Tony Awards sowie für seine Rolle in Beginners (2011) mit einem Oscar und einem Golden Globe geehrt. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Alexander

Alexander
5,6/10
Nachdem sein Vater, der mächtige König Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenden Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gnadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste...

Schlacht in den Wolken

Schlacht in den Wolken
6,5/10
"Schlacht in den Wolken" – ein Klassiker unter den Kriegsfilmen – basiert auf R.C. Sheriff’s „Journey’s End“ und dem autobiografischen Roman „Sagittarius Rising“ von Cecil Lewis und versammelt ein berühmtes Schauspielerensemble um Malcolm McDowell, Christopher Plummer und Simon Ward. Regisseur Jack Golds Adaption folgt der Geschichte um einen naiven, jungen College-Absolventen im 1. Weltkrieg. Angekommen an der Westfront, ist der Fliegeroffizier bereit für den Luftkampf gegen die Deutschen.

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

The Exception

The Exception
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 02/06/2017
  • Charakter: Kaiser Wilhelm II
Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges und der Invasion der Niederlande durch die Nazis, sieht Kaiser Wilhelm II. eine Chance, wieder auf das internationale Parkett zurückzukehren. Seitdem er sich ins niederländische Exil zurückgezogen hat, wartet er auf eine solche Chance und hofft, mit den Nazis zusammenarbeiten zu können. Um dies zu verhindern, bringt der niederländische Widerstand einen Spion in seinem Haushalt unter - doch die Deutschen bemerken schon bald, dass etwas nicht stimmt und beginnen mit der Suche nach dem Maulwurf...

Der Untergang des Römischen Reiches

Der Untergang des Römischen Reiches
6,7/10
Im zweiten Jahrhundert nach Christi: Marc Aurel ist Herrscher über das Römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius, der in seine Tochter Lucilla verliebt ist, als Erben ein. Lucilla wird jedoch gegen ihren Willen mit dem König von Armenien vermählt. Als Commodus nach einem Attentat auf Marc Aurel doch Kaiser von Rom wird, führt er das Römische Reich wie befürchtet ins Chaos. In einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt Commodus. Doch Livius lehnt die Krone ab.

Das tödliche Dreieck

Das tödliche Dreieck
6/10
Bei einem Luftalarm in London trifft David Halloran, ein draufgängerischer Bomberpilot, die bildhübsche englische Krankenschwester Margaret. Eine rücksichtslos leidenschaftliche Liebe entbrennt. Paul Sellinger, Margarets Mann, soll geheime Dokumente aus dem Gestapo Hauptquartier in Frankreich nach England bringen. David Holloran fliegt Paul nach Frankreich, aber ihr Flugzeug wird abgeschossen. Zusammen versuchen sie nun Pauls Auftrag auszuführen. Erst hier erfährt David wer Paul wirklich ist. Der Kampf ums Überleben wird gleichzeitig ein Kampf um die Frau, die beide lieben.

The Last Full Measure

The Last Full Measure
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 23/01/2020
  • Charakter: Frank Pitsenbarger
The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von dem jungen Sanitäter William Pitsenbarger, der in einer der härtesten Schlachten des Vietnamkrieges über 60 Männer gerettet hat. Er hatte die Gelegenheit, mit dem letzten Hubschrauber aus der Kampfzone zu fliehen, blieb jedoch zurück, um das Leben seiner Kameraden zu retten und zu verteidigen. Mehr als 30 Jahre später soll der junge und ehrgeizige Pentagon-Beamte Scott Huffman prüfen, ob Pitsenbarger dafür die Medal-of-Honor-Tapferkeitsmedaille – die höchste militärische Ehre in den USA – verdient. Zunächst interessiert ihn der Fall nur wenig, doch als er in den Archiven wühlt und die überlebenden Veteranen befragt, stößt er auf einen Kriegsskandal, den seine Vorgesetzten vertuschen wollen. Scott hat nun die Wahl zwischen Karriere und Wahrheit…

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Waterloo

Waterloo
7,3/10
Im Jahr 1815 entkommt der ehemalige französische Kaiser Napoleon aus seinem Exil Elba, nachdem man ihn nach den langen Kriegen, dem fatalen Rußlandkreuzzug und der Niederlage bei Leipzig dorthin verbannt hatte. Überraschenderweise schafft es der Ex-Imperator, die Armee wieder auf seine Seite zu ziehen und gegen den König Louis ziehen zu lassen. Der bittet jedoch ganz Europa zu Hilfe und Arthur Wellesly, Duke of Wellington macht sich mit einer zusammengewürfelten Armee aus mehreren Ländern an die Verteidigung.Auf dem Schlachtfeld von Waterloo muß sich das Schicksal Europas schließlich endgültig entscheiden, als beide Parteien aufeinandertreffen...

Im Wendekreis des Kreuzes

Im Wendekreis des Kreuzes
7,5/10
1943 – Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O’Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O’Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt.

Der Tag, der die Welt veränderte

Der Tag, der die Welt veränderte
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 31/10/1975
  • Charakter: Archduke Ferdinand

Night Flight

Night Flight
7,4/10

Ähnliche Schauspieler