Die besten kriegsfilme von Scott Glenn

Scott Glenn

Scott Glenn

26/01/1939 (85 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Scott Glenn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Scott Glenn.

Apocalypse Now

Apocalypse Now
8,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/08/1979
  • Charakter: Lieutenant Richard M. Colby
Im Jahr 1969, mitten im Vietnamkrieg, erhält Captain Benjamin L. Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Walter E. Kurtz zu liquidieren. Dieser hat sich von der amerikanischen Militärführung distanziert und lässt sich nicht mehr kontrollieren. Im kambodschanischen Dschungel hat er sich ein eigenes „Reich“ aufgebaut, über das er gebieterisch herrscht. Captain Willard macht sich in einem Patrouillenboot samt Besatzung von Saigon aus auf den Weg durch den Dschungel. Die Reise der Männer entwickelt sich zu einem Höllentrip durch die Absurditäten eines sinnentleerten Kriegs und offenbart, analog zur Romanvorlage, die Abgründe der menschlichen Seele.

Mut zur Wahrheit

Mut zur Wahrheit
6,6/10
Lt. Colonel Nathan Serling unterläuft ein verhängnisvoller Irrtum - im Kampfgefecht jagt er einen Panzer seiner eigenen Division in die Luft und verschuldet so den Tod seiner Kameraden. Der Vorfall wird von den Militärbehörden als glorreicher Heldentod vertuscht und Serling ein hochbrisanter Pentagon-Auftrag übertragen; er soll die Anwärterschaft der Hubschrauber-Pilotin Karen Walden auf eine Ehrenmedaille für ihren ′mutigen Einsatz im Feuergefecht′ untersuchen. Verfolgt von seinen eigenen Alpträumen stößt Serling bei seinen Recherchen über den Tod der Pilotin auf mysteriöse Ungereimtheiten. Was als Routineuntersuchung begann, endet in einem gefährlichen Labyrinth aus Widersprüchen, politischen Interessen und tödlichem Ehrgeiz...

The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti

The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti
5,4/10
In dieser Fortsetzung von “American Graffiti” wird das weitere Leben der Hauptfiguren beobachtet. Einige Jahre sind vergangen, seit jener schicksalhaften Nacht, als die jugendlichen Helden des ersten Films erwachsen wurden. Vorbei ist die Zeit der ersten großen Liebe, des coolen Cruisens und der heimlichen Knutschereien. Jetzt dreht sich alles um Campus-Feten, freie Liebe und Friedensdemos. Willkommen in der aufblühenden Flower-Power-Hippie-Zeit mitten in den 60er Jahren!

Army Go Home!

Army Go Home!
6,7/10
Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.

Carla's Song

Carla's Song
6,8/10

Faith of My Fathers

Faith of My Fathers
6,2/10

Homeland Security

Homeland Security
4,2/10

Ähnliche Schauspieler