Die besten krimis Jahres 2020

Verfügbar auf:

Bad Boys for Life

Bad Boys for Life
6,5/10
Draufgänger Mike Lowrey und sein Partner Marcus Burnett stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor mit Missionen zur Weißglut, die in Destruktionsorgien enden. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreis seiner Liebsten verbringen will - anstatt sich Hals über Kopf von einer waghalsigen Mission in die nächste zu stürzen. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt und alles in seiner Macht stehende tut, um die Befehle seiner Mutter erfolgreich auszuführen. Und die will vor allem eines: den Tod von Mike Lowrey.

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn
6,1/10
Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie bald in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“, die aus Huntress, Black Canary und Polizistin Renee Montoya besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt. Obwohl die Ex-Kriminelle und die Selbstjustiz-Truppe sich anfangs nicht so ganz grün sind, schließen sie sich letztlich doch für den guten Zweck zusammen: Verbrecherboss Black Mask kreuzt nämlich ihren Weg und bedroht mit seinen Schergen wie dem düsteren Victor Zsasz die junge Cassandra Cain, die ihm einen Diamanten gestohlen hat und alsbald von den Birds Of Prey und der quirligen Quinn beschützt werden muss.

Code Ava - Trained to Kill

Code Ava - Trained to Kill
5,5/10
Ava ist jung, attraktiv – und professionelle Auftragskillerin. Ihre Opfer: Zumeist hochkarätige Zielpersonen aus höheren Kreisen, an die es auch wirklich nur ein Rankommen gibt, wenn man zu den Besten gehört. Doch das Blatt wendet sich für die Berufsmörderin, als einer ihrer Jobs schief läuft. Um Gras über die Sache wachsen zu lassen, schickt ihr Boss Simon seine Top-Killerin in Zwangsurlaub – das glaubt zumindest Ava. Was die rothaarige Femme fatale allerdings nicht weiß: Simon hat ihr eine Reihe ihrer Kollegen auf den Hals gehetzt, um sie ein für alle mal auszuschalten. Und plötzlich ist sie die Gejagte, die nun Hilfe bei ihrem Ex-Verlobten Michael und ihrem Mentor Duke sucht …

Vanguard: Elite Special Force

Vanguard: Elite Special Force
4,7/10
Als die Tochter des Geschäftsmanns Qin durch eine Terrorgruppe entführt wird, kann sie von einem Vanguard-Team befreit werden. Allerdings wird während des Einsatzes Qin gefangen und nach Dubai verschleppt. Unter der Leitung von Tang muss sein Vanguard-Stoßtrupp nicht nur Qin retten, sondern auch das geplante Attentat auf einen US-Flugzeugträger verhindern …

Promising Young Woman

Promising Young Woman
7,5/10
Cassie ist eine vielversprechende junge Medizinstudentin, bis ein Schicksalsschlag sie eines Tages komplett aus der Bahn wirft. Sie bricht ihr Studium ab, sucht sich einen Job in einem Café und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Doch sie führt ein geheimes Doppelleben: Nachts trifft sie in Bars auf Männer, die hinter Cassies betrunkener Fassade leichte Beute erhoffen.

Honest Thief

Honest Thief
6/10
Als sich der berüchtigte Bankräuber Tom (Liam Neeson) Hals über Kopf in Annie (Kate Walsh) verliebt, möchte er seinen riskanten Job endgültig an den Nagel hängen. Er beschließt, sich dem FBI zu stellen, um für sich einen Deal zu verhandeln: er bietet die Rückgabe seiner neun Millionen Dollar Beute gegen eine saubere Weste und Straffreiheit an. Beim FBI glaubt man nach Toms Kontaktaufnahme zunächst, dass man ihnen einen Streich spielen will. Anstatt erfahrener Kollegen, werden die jungen Agenten Nivens (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) mit dem Fall beauftragt. Als diese herausfinden, dass es sich bei dem Anrufer tatsächlich um den langjährig gesuchten, Meisterdieb Tom handelt, können sie ihr Glück kaum fassen. Denn dessen Geld könnte ihre Eintrittskarte in ein besseres Leben sein. Ein Katz-und-Maus-Spiel um die Millionenbeute beginnt, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verschwimmen…

Enola Holmes

Enola Holmes
6,6/10
Auf der Suche nach ihrer Mutter verlässt sich Enola Holmes auf ihr Talent als Spürnase, um ihren Bruder Sherlock zu überlisten und einem entlaufenen Lord zu helfen.

El robo del siglo

El robo del siglo
7,1/10

The Tax Collector

The Tax Collector
4,8/10
David Cuevas ist ein Familienvater, der als Gangsteuereintreiber für hochrangige Bandenmitglieder in Los Angeles arbeitet. Zusammen mit seinem Partner Creeper sammelt er in der ganzen Stadt Steuern ein und sorgt dafür, dass die Leute bezahlen oder Vergeltung erfahren. Eine alte Bedrohung kehrt nach Los Angeles zurück, die alles, was David liebt, in Gefahr bringt.

Das Handwerk des Teufels

Das Handwerk des Teufels
7,1/10
In Knockemstiff, Ohio und den umliegenden Wäldern versammeln sich einige finstere Gestalten – ein unheiliger Priester, ein absonderliches Pärchen und ein verlogener Sheriff – um den jungen Arvin Russel, der mit allen Mitteln versucht sich und seine Familie vor dem Bösen zu schützen...

Force of Nature

Force of Nature
4,6/10
Während eines gewaltigen Hurrikans versucht der desillusionierte Polizist Cardillo (Emile Hirsch), die wenigen verbliebenen Bewohner eines heruntergekommenen Apartmentkomplexes zu evakuieren. Dadurch kommt er ungewollt einer brutalen Gangsterbande in die Quere, die verborgene Kunstschätze im Wert von 55 Millionen Dollar in einer der Wohnungen aufspüren und alle Zeugen ausschalten will. Glücklicherweise erhält Cardillo unerwartete Rückendeckung von Ex-Cop Ray (Mel Gibson), der seit Jahren hier wohnt und jede Ecke des Gebäudes kennt. Cardillo und Ray müssen sich in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel einiges einfallen lassen, um die Oberhand gegen die Bande zu gewinnen …

Project Power

Project Power
6/10
Auf den Straßen von New Orleans macht eine geheimnisvolle neue Pille von sich reden, die angeblich Superkräfte verleihen soll, die bei jedem anders ausfallen. Der Haken ist allerdings, dass man erst mehr weiß, wenn man sie genommen hat. Während einige also unverwundbar werden, sich unsichtbar machen können oder extrem stark werden, zeigt sich bei anderen mitunter eine tödliche Wirkung. Als die Pille jedoch zu einem extremen Anstieg der Kriminalitätsrate führt, schließt sich ein Polizist mit einem jungen Dealer und einem ehemaligen Soldaten mit geheimer Vendetta zusammen, um die Gefahr mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Das bedeutet aber auch, um die Gruppe zu finden und aufzuhalten, die diese Pille entwickelt hat, müssen sie selbst ebenfalls das gefährliche Produkt schlucken.

Innocence

Innocence
6,5/10
Als die Spitzenanwältin Jung-in vom Tod ihres Vaters erfährt, weigert sie sich, an seiner Beerdigung teilzunehmen. Von Kindheitserinnerungen an seine körperliche Misshandlung geplagt, will sie diese Erinnerungen nicht wieder aufleben lassen. Tage später hört sie die schockierende Nachricht, dass jemand gestorben ist, nachdem in dem Reiswein, der bei der Beerdigung serviert wurde...

Kajillionaire

Kajillionaire
6,4/10
Die Trickbetrüger Theresa und Robert haben ihre einzige Tochter Old Dolio 26 Jahre lang darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Betrügen und Stehlen zu nutzen. Der perfekt durchgeplante Alltag der Lebenskünstler und sehr speziellen Familie gerät aus den Fugen, als die Eltern für einen geplanten Coup die unbekannte Melanie ins Team holen. Mit ihrem temperamentvollen und liebenswerten Wesen wirbelt Melanie Old Dolios von ihren Eltern stark geprägtes Familien- und Weltbild durcheinander. Während sich die emotional vernachlässigte Old Dolio nach der Wärme einer traditionellen Familie sehnt, genießt die behütete Melanie die prickelnde Aufregung des Schwindleralltags.

El jesuita

El jesuita
4,8/10

Spree

Spree
5,9/10

Der Kleine Dicke mit dem Superschlag

Der Kleine Dicke mit dem Superschlag
5,7/10

Hunted

Hunted
5,3/10
Vietnam-Veteran Jim erschießt bei der Jagd in den verschneiten Wäldern Maines aus Versehen eine Frau. Neben der Leiche findet er eine große Tasche voller Geld. Schnell taucht eine brutale Gang Krimineller auf, die vor nichts zurückschreckt, um das Geld wieder zu bekommen. Aber sie haben nicht mit der Gegenwehr Jims gerechnet. In der tödlichen Wildnis werden die Jäger zu Gejagten.

Echo Boomers

Echo Boomers
5,3/10
Nach einer wahren Geschichte erzählt "Echo Boomers" von einer Gruppe Einbrecher, die unter der Leitung des zwielichtigen Anführers Mel Donnelly im Großraum Chicago arbeiten. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, die Luxusvillen der Reichen regelrecht auszunehmen. Keine kleinen Brüche von Schmuck oder andern Wertsachen, sondern sie wollen "denen da oben" das Wichtigste wegnehmen, ihren Besitz.

The Night Clerk

The Night Clerk
5,6/10
Bart Bromley leidet an Autismus und arbeitet hart daran, seinem Zustand die Stirn zu bieten. Er arbeitet als Hotelnachtwächter und installiert Überwachungskameras, um die Gäste heimlich zu beobachten - das soll seiner Sozialkompetenz auf die Sprünge helfen. Während einer seiner Schichten wird eine Frau ermordet, Bart gerät in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Seine Aufnahmen könnten seine Unschuld beweisen, doch er will sie der Polizei nicht aushändigen.

Ähnliche Schauspieler