Die besten krimis von Lance Henriksen

Lance Henriksen

Lance Henriksen

05/05/1940 (83 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lance Henriksen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lance Henriksen noch nichts zu wissen.

Hundstage

Hundstage
8/10
Sonny und Sal wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert, ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das Ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für die Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.

Appaloosa

Appaloosa
6,7/10
Nachdem der neureiche Rancher Randall Bragg den Sheriff des Städtchens Appaloosa samt beider Deputies umgebracht hat und seine Männer in dem Ort für Angst und Schrecken sorgen, werden die beiden Lawmen Virgil Cole und Everett Hitch vom Stadtrat als neue Gesetzeshüter angeheuert, damit wieder Recht und Ordnung herrschen soll. Tatsächlich gelingt es den Beiden recht schnell, die Fronten klarzustellen und nachdem sogar einer von Braggs Männern den Mut hat, gegen seinen Boss auszusagen, scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis der Job erledigt ist. Ausgerechnet dann taucht aber die schöne Witwe Allison French in Appaloosa auf, die Virgil Cole nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch die Freundschaft zwischen Cole und Hitch auf eine härtere Probe stellt und zu allem Überfluss wird dadurch die Sache mit Bragg auch nicht leichter.

Jennifer 8

Jennifer 8
6,3/10
Sie sind Frauen, sie sind blind, und sie wurden Opfer eines brutalen Serienmörders. Ihr gemeinsamer Deckname in den Akten der Polizei: Jennifer. Der Ermittler John Berlin hofft, endlich den Durchbruch in diesem Fall geschafft zu haben – in Helena, einem blinden jungen Mädchen, hat er eine Zeugin gefunden! Aber wer schenkt der Aussage einer blinden Zeugin Glauben? Wer traut Berlin noch, als er im Laufe der Untersuchungen selbst in Verdacht gerät? Wer verhindert, dass die verletzliche Helena die nächste Jennifer wird?

Stone Cold - Kalt wie Stein

Stone Cold - Kalt wie Stein
6,1/10
Joe Huff ist ein knallharter Cop mit Nerven aus Stahl. Aber auf diesen höllisch heißen Job hätte er besser verzichtet: Er soll sich unter dem Decknamen John Stone in die Motorrad-Gang “Die Bruderschaft” einschleichen. Die Rocker-Gang mischt bei Drogen-Deals im großen Stil mit, kassiert Schutzgelder und arbeitet mit der Mafia zusammen. Anführer der Gang ist der skrupellose Chains Cooper, der dem Staat Mississippi den Krieg erklärt hat. Stone soll der Gang als Undercover-Agent des FBI eine Falle stellen. Stone schafft es, das Vertrauen Coopers zu gewinnen. Die Grenzen der Legalität hat er längst hinter sich gelassen. Doch dann findet Cooper Stones wahre Identiät heraus. Stone sitzt in der Falle. Aber er gibt nicht auf…

Johnny Handsome – Der schöne Johnny

Johnny Handsome – Der schöne Johnny
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/09/1989
  • Charakter: Rafe Garrett
Johnnys Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

Deathly Weapon

Deathly Weapon
5,1/10
Der hoffnungslos spielsüchtige Matt ist ein in Ungnade gefallener Cop mit einer Million Dollar Schulden. Als eine geheime Regierungsorganisation diskret seine Schuldscheine aufkauft, soll Matt eine Reihe mächtiger Krimineller, die dank ihres Reichtums und Einflusses über dem Gesetz stehen, finden und eliminieren. Als er sich jedoch weigert, einen korrupten Cop zu töten, den er irrtümlicherweise für sauber hält, sieht Matt sich dazu gezwungen, seinen Weg aus einer Situation freizuschießen, in der er nicht gewinnen kann und jede Bewegung seine letzte sein könnte.

Prince of the City

Prince of the City
7,4/10
Kaum eine Bindung zwischen Menschen ist so stark, wie die von Cops untereinander. “Prince of the City” ist die Geschichte eines Cops der gegen die ungeschriebenen Regeln dieser Bindung verstößt – und den Preis zahlt.

Highway des Todes - Bad Heat

Highway des Todes - Bad Heat
6,2/10
Zwei Männer unterwegs auf dem staubigen einsamen Highway durch die südwestliche Wüste der USA. Jack, ein völlig normaler Vertreter auf dem Weg nach Hause, hört im Autoradio die Polizeiwarnung über eine grausame Mordserie in dieser Gegend – und Adrian, ein junger Tramper in Cowboystiefeln. Als Jack seine Gestalt am Straßenrand wahrnimmt, beschleicht Ihn ein ungutes Gefühl – er gibt Gas und fährt schnell vorbei. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und eine mörderische Odyssee nimmt ihren Anfang, die Jacks Leben total verändert…

Heißer Asphalt

Heißer Asphalt
5,2/10
Jennefer (Kari Wuhrer) ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund und findet in Toronto Schutz bei der Prostituierten Ola (Rae Dawn Chong). Doch Jennefer kann weder vergessen, was sie in der Vergangenheit erlebt hat, noch, dass sie ihr Kind zur Adoption freigegeben hat. Auch Ola kann ihr nur wenig Halt bieten, da sie unter den fiesen Misshandlungen des Zuhälters Hassan (Lou Diamond Phillips) leidet. Als Ola schließlich brutal von Hassan zusammengeschlagen wird, versucht Jennefer sich und Ola zu retten. Wird sie sich gegen ihn zur Wehr setzen können?

Hit List

Hit List
5,6/10

The Seamstress - Die Rache der Schneiderin

The Seamstress - Die Rache der Schneiderin
3,4/10
Allies Vater ist spurlos verschwunden, und Allie begibt sich mit Freunden aufs Land, um näheres über die Umstände dieses Verschwindens heraus zu finden. Hinter einer Mauer aus Ablehnung lauert die unangenehme Wahrheit: Einst war ihr Vater an einem brutalen Lynchmord beteiligt, begangen an einer der Hexerei verdächtigen jungen Näherin. Ganz so tot scheint die Näherin aber doch nicht zu sein, denn ihr Geist manifestiert sich neuerlich in ihrem entstellten Körper. Und diesem Geist kommen die Nachkommen der Peiniger sehr gelegen...

Baja

Baja
5,1/10

Starkweather

Starkweather
4,6/10
Nach einer wahren Begebenheit. Vor Bundy, Manson und Dahmer zog der 19-jährige Charles Starkweather seine blutige Mord-Spur von Nebraska bis nach Wyoming. Gemeinsam mit seiner 14-jährigen Freundin Caril Ann Fugate ermordete er innerhalb von drei Monaten 11 Menschen. Es gab keine Motive, alleine die Lust am Töten bewegte ihn zu diesen brutalen Morden. Dieser Film basiert auf der wahren Geschichte des wohl kaltblütigsten Serienkillers der USA. Charles Starkweather war die Inspiration für Oliver Stones "Natural Born Killers" und Bruce Springsteens Song "Nebraska".

The Outfit

The Outfit
3,3/10

Cyrus - Der Highway Killer

Cyrus - Der Highway Killer
4,6/10
Die TV-Sensationsreporterin Maria Sanchez ist der Story Ihres Lebens auf der Spur: Ein unbekannter Anrufer, Emmet, behauptet das mysteriöse Verschwinden von über 200 Studenten im mittleren Westen aufklären zu können. Maria, begibt sich darauf mit ihrem Kameramann in das Niemandsland der USA, um sich von Emmet die unglaubliche Geschichte des vielleicht sadistischsten Serienkillers, der jemals auf Erden sein Unwesen getrieben hat, erzählen zu lassen. Die Geschichte, die sie hört handelt von Cyrus, einem jungen Familienvater, den seine Wahnvorstellungen in einem Blutrausch getrieben haben, aus dem es für niemanden ein Entkommen gibt. Doch je mehr Maria über den Killer erfährt, desto gefährlicher wird jeder weitere Schritt. Denn Cyrus ist immer noch auf der Jagd....

Running Out 2 - Der Countdown läuft weiter

Running Out 2 - Der Countdown läuft weiter
4,3/10
Bei den Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film nutzt Sharon Bell die Gelegenheit, ihre Schwester Roberta genannt Bobbi, zu besuchen. Diese arbeitet in der Galerie von Mrs. Holman als Kuratorin. Sharon macht gleichzeitig den Vorschlag, in der Galerie zu drehen. Doch als das Team den möglichen Drehort checkt, versuchen einige Gangster ein Ausstellungsstück, eine Statue mit NS-Vergangenheit, zu stehlen. Die im Gebäude Verbliebenen werden eingeschlossen und bald entdeckt: Mrs. Holman wird erschossen, während Bobbi, der Regisseur Jack und Sharons Schauspielkollege Steven gefangengenommen werden. Lediglich Sharon kann entkommen. Bald wird klar, dass es Oberschurke Eric Dengler gar nicht um die Statue geht, sondern um ein Geheimnis, das sie birgt.

Reklaw

Reklaw
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/03/2021
  • Charakter: Lott

Streets of Justice

Streets of Justice
5,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 10/11/1985
  • Charakter: Dist. Atty. Jerry Logan

Cut to the Chase

Cut to the Chase
4,6/10

Last Assassins

Last Assassins
3,9/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 24/06/1997
  • Charakter: Colonel Roger McBride
Anna Bishop, eine Ex-Agentin der C.I.A. entdeckt die Unterlagen für ein geheimes Atom- und Biowaffenlager. Ihr früherer Kommandant McBride entführt Annas kleine Tochter, um im Austausch an die Papiere zu gelangen - doch er kann keine Zeugen gebrauchen.....

Ähnliche Schauspieler