Die besten musikfilme auf Disney Plus

Jahr:

Coco - Lebendiger als das Leben!

Coco - Lebendiger als das Leben!
8,4/10
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector. Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…

Descendants 3 - Die Nachkommen

Descendants 3 - Die Nachkommen
6,4/10
Nachdem Ben Mal einen Antrag gemacht und sie gefragt hat, ob sie seine Königin werden möchte, bleibt ihnen nicht viel Zeit für eine gemeinsame Zeit. Denn Mal und die anderen Nachkommen kehren auf die Insel der Verlorenen zurück. Hier wollen sie einige Kinder mitnehmen, um mit ihnen nach Auradon, dem Heimatland der Helden und Schurken, zu reisen. Doch es kommt anders als geplant. An der magischen Schranke gibt es eine Panne und zu allem Überfluss will auch noch der gemeine Hades fliehen. Widerwillig lässt Mal die Barriere schließen, um Auradon vor den finsteren Mächten zu beschützen. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. Denn in Auradon formiert sich eine neue dunkle Kraft, die zur ernsthaften Bedrohung für die Menschen wird...

Descendants - Die Nachkommen

Descendants - Die Nachkommen
6,3/10
Im Königreich Auradon leben alle berühmten Disney-Helden glücklich und zufrieden zusammen. Der Sohn von König Biest und Königin Belle, Ben, steht kurz vor seiner Thronbesteigung. Seine erste Amtshandlung besteht darin, die Kinder der vier bösesten Disney-Schurken nach Auradon einzuladen, wo sie ab sofort die Elite-Schule besuchen sollen, um eine Chance auf ein besseres Leben zu erhalten. Doch die Eltern von Mal, Carlos, Jay und Evvie führen böses im Schilde, denn mit dem Zauberstab der guten Fee könnten sie wieder ihre alte Macht erlangen und alle unterwerfen. Nun müssen sich die vier "Schurken-Kids" entscheiden: Entweder sie machen ihre Eltern stolz und wählen das Leben eines Bösewichts oder aber sie ändern sich.

Descendants 2

Descendants 2
6,3/10
Mal (Dove Cameron), Evie (Sofia Carson), Carlos (Cameron Boyce) und Jay (Booboo Stewart) versuchen im idyllischen Auradon zurechtzukommen. Doch der Druck, auf eine königliche Art und Weise perfekt zu sein, setzt ihnen schwer zu. Insbesondere Mal wird es eines Tages zu viel, weshalb sie zu ihren bösen Wurzeln auf die Insel der Verlorenen flieht. Dort muss sie jedoch feststellen, dass in der Zwischenzeit ihre Erzfeinding Uma (China Anne McClain) ihren Platz eingenommen hat. Und die plant, alle noch auf der Insel verdammten Fieslinge auf die Welt loszulassen… Sequel zur Disney-Produktion "Descendants – Die Nachkommen", bei der die Kinder von gestandenen Disney-Bösewichten im Mittelpunkt stehen, die, das erste Mal getrennt von ihren Eltern, die weite Welt bereisen können und für sich selbst entscheiden müssen, ob sie gut oder böse sind....

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch

Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch
4,4/10
Alvin, Simon und Theodore machen Urlaub auf einem Luxuskreuzer und verwandeln die Decks in ihren persönlichen Spielplatz. Aber dann: Die Chipmunks erleiden Schiffbruch! Und landen auf einer öden Insel. Während Dave Seville sich nur Gedanken darüber macht, dass sie sich unerlaubt von der Gruppe entfernt haben, hauen die Chipmunks auf den Putz, wie man es von ihnen kennt. Sie singen, tanzen und verbreiten Chaos. Aber sie erleben ihr blaues Wunder, als sie auf einer Abenteuerinsel einem Schiffbrüchigen begegnen, der Alvin und den Chipmunks durchaus gewachsen ist.

Sister Act 2 - In göttlicher Mission

Sister Act 2 - In göttlicher Mission
5,7/10
Delores hat sich nach ihrem ersten Auftritt als Schwester Mary Clarence zu einem Star in Las Vegas gemausert. Als ihre alten Freundinnen - Schwester Mary Patrick, Mary Lazarus und Mary Robert sie um Hilfe bitten, zögert sie nicht lange: Die Kinder der St. Francis High School sind echte Chaoten und nehmen den Musikunterricht überhaupt nicht ernst. Das ändert sich, als Delores neue Sitten einführt und einen erstklassigen Chor mit den Schülern auf die Beine stellt, der die finanziell angeschlagene Schule retten soll. Zusammen mit ihrer neuen Lehrerin geben die Schüler alles, den Musikwettbewerb zu gewinnen...

Die Muppets

Die Muppets
7,1/10
Walter ist der größte Fan der Muppets. Dass er selbst eine Puppe ist, blieb ihm und seinem großen Bruder Gary nicht verborgen, mit dem er, zum Leidwesen von Garys Freundin Amy, die meiste Zeit verbringt. Als ein Ölbaron den finsteren Plan schmiedet, das alte Studio der Muppets abzureißen, kommt Walters große Chance. Endlich kann er seine Idole nicht nur kennenlernen, sondern sie nach langer Trennung sogar wiedervereinen, um gemeinsam ihre Vergangenheit zu bewahren und ihnen vielleicht sogar eine Zukunft zu ermöglichen.

Meine Lieder, meine Träume

Meine Lieder, meine Träume
8,1/10
Die lebensfrohe Maria versucht ein Leben als Nonne in einem Kloster zu führen. Die Oberschwester erkennt allerdings ihr wahres Wesen und schickt sie als Erzieherin zu dem verwitweten Kapitän Georg von Trapp , um für seine sieben Kinder zu sorgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie in die Kinder in ihr Herz und auch die Kinder sind von ihrer positiven Lebensauffassung begeistert. Als sich auch noch zwischen Maria und Georg von Trapp langsam echte Gefühle entwickeln, wird dies für Maria zu einem Problem, da Georg mit einer Baronin verlobt ist. Hinzu kommt noch, dass Georg ein strenger Gegner der Nazis ist und Österreich kurz vor der Annektierung steht.

Zombies - Das Musical

Zombies - Das Musical
6/10
Im Musical Zombies besuchen Cheerleader und Zombies die gleiche Highschool in Seabrook. Seabrook ist eine Stadt, die sehr viel Wert auf Traditionen, Angepasstheit, Fußball und Cheerleading legt. Aber das Ganze wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sich die Nachricht verbreitet, dass Schüler aus Zombietown in die Seabrook Highschool gehen sollen. Und natürlich verläuft die Verschmelzung beider Schulen nicht ohne Komplikationen. Als dann die Cheerleaderin Addison Freundschaft mit dem Fußballstar der Zombies, Zed schließt, machen sie gemeinsame Sache, um ihre Schule und die Gemeinde wieder zu vereinen.

James und der Riesenpfirsich

James und der Riesenpfirsich
6,7/10
Der kleine James wird von seinen bösen Tanten unentwegt gepiesakt. Um ihnen zu entkommen, versteckt er sich in einem verzauberten Riesenpfirsich, in dem sich einige liebenswerte Insekten eingenistet haben - von der klugen Heuschrecke über die verführerische Spinne bis hin zum neurotischen Regenwurm. Als diese von James' Problemen hören, sind sie sofort bereit, ihm zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf nach Amerika, um aufregende Abenteuer zu bestehen.

Sister Act - Eine himmlische Karriere

Sister Act - Eine himmlische Karriere
6,5/10
Deloris ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent, ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…

High School Musical

High School Musical
5,6/10
Dank eines unfreiwilligen Karaoke-Auftritts am Sylvesterabend entdecken der ehrgeizige Basketballkapitän Troy und das schüchterne Mathe-Genie Gabriella ihre gemeinsame Liebe zum Singen. Als sie sich für die Hauptrolle im Schulmusical bewerben und für das finale Casting qualifizieren, ist die amtierende Möchtegern-Diva Sharpay ziemlich verärgert und lässt nichts unversucht, den beiden die Tour zu vermasseln. Gleichzeitig versuchen auch Troys Basketball-Mannschaft und Gabriellas Mathe-Team die beiden auseinander zu bringen. Am Tag der Entscheidung kommt schließlich alles zusammen: das Championship-Spiel, die Mathemeisterschaft und das Casting. Werden Troy und Gabriella es schaffen, ihren Teams beizustehen und sich gleichzeitig ihren Herzenswunsch zu erfüllen?

High School Musical 3: Senior Year

High School Musical 3: Senior Year
5/10
Die beiden High-School-Abgänger Troy und Gabriella sehen dem Ende ihres Abschlussjahres mit wenig Freude entgegen, da sie auf verschiedene Colleges gehen werden und somit zum ersten Mal seit langem von einander getrennt sein werden. Bevor es aber soweit ist stellen sie gemeinsam mit ihren Freunden von den Wild Cats ein weiteres Musical auf die Beine, in dem sie auch ihre Ängste vor einer ungewissen Zukunft verarbeiten.

Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension

Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
7,4/10
In Phineas und Ferb DER FILM - Quer durch die 2. Dimension landen Phineas und Ferb zusammen mit ihrem Haustier, dem Schnabeltier Perry, in einem geheimnisvollen Paralleluniversum. In dieser 2. Dimension muss Perry sein Doppelleben als Geheimagent aufdecken, um Phineas und Ferb vor dem dort sehr erfolgreichen Bösewicht Dr. Doofenschmirtz zu beschützen, der die Tri-State Area in seiner Gewalt hat. Gemeinsam mit ihren Freunden, der geheimen Widerstandstruppe unter der Führung von Candace, kämpfen die drei gegen gefährliche Monster und bizarre Roboterarmeen und setzen Phineas‘ und Ferbs Erfi ndungen des Sommers ein, um die fi nsteren Pläne von Dr. Doofenschmirtz ein für alle Mal zu durchkreuzen. Wird Dr. Doofenschmirtz am Ende den Sieg davontragen und wird es Candace letztendlich gelingen ihre Brüder bei den Eltern zu verpetzen?

Fantasia 2000

Fantasia 2000
7,1/10
Am Anfang eines fantasievollen Reigens steht der ewige, abstrakt dargestellte Kampf zwischen Gut und Böse. Es folgt eine New-Age-Sequenz mit Walen, die nicht nur durchs Wasser gleiten, sondern auch durchs Weltall schweben. Danach ein Tag im Leben von New Yorkern während der jazzigen 30er Jahre. Dann "Der standhafte Zinnsoldat" nach Hans Christian Andersen, "Karneval der Tiere", Mickey Maus als "Der Zauberlehrling", Donald Duck in "Pomp and Circumstance" und Strawinskys "Feuervogelsuite".

Teen Beach Movie

Teen Beach Movie
5,9/10
Die surfenden Teenager Brady und McKenzie surfen gemeinsam auf der letzten Welle des Sommers, die das Liebespärchen auf geheimnisvolle Weise in einen klassischen Strandpartyfilm trägt: die Wet Side Story. In diesem Film machen sich Surfer und Rocker die Kontrolle über den Strand streitig … und jeder beginnt spontan zu singen und zu tanzen! Jetzt müssen Brady und McKenzie versuchen, in die Gegenwart zurückzukehren. Doch ihr Leben hat sich möglicherweise für immer verändert, falls sie versehentlich von der Liebesromanze, von der dieser Film handelt, abweichen, denn die gut aussehende Hauptperson des Films, der Surfer Tanner, verliebt sich in McKenzie und das Rockermädchen Lela schwärmt für Brady. Was wird geschehen? Werden sie jemals zu ihrem wirklichen Leben zurückfinden?

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
7/10
Während des Zweiten Weltkriegs landen im Zuge der Kinderlandverschickung drei Londoner Waisenkinder bei der schrulligen Engländerin Eglantine Price, die sich als Hexe erweist und gerade vor dem entscheidenden Abschluss ihres Fernstudiums steht. Professor Browne, Leiter der Schule, ist jedoch ein Schwindler und hat die Zauberformeln lediglich aus einem Buch abgeschrieben. Um hinter das wahre Geheimnis der Hexerei zu kommen, fliegt Mrs. Price mit ihren Schützlingen in einem fliegenden Bett in das Traumland Nabumbu.

High School Musical 2

High School Musical 2
5,2/10
Lava Springs Country Club, ein exklusives Resort, heuert Wildcat Basketball Held Troy Bolton, sein Genie Freundin Gabriella Montez, und ihre zwei besten Freunde für den Sommer an. Im Resort versucht Sharpay Evans Troy für sich zu gewinnen. Schließlich Troy muss zwischen einer glänzenden Zukunft mit einem Stipendium oder die wahre Liebe entscheiden.

Camp Rock 2: The Final Jam

Camp Rock 2: The Final Jam
5,2/10
Nach einem Jahr kommen Mitchie, Shane, Jason, Nate und ihre Freunde wieder im Sommer ins Camp Rock. Auf der anderen Seite des Sees hat sich unterdessen ein weiteres Musik-Camp aufgebaut, das Camp Star, das viele Kursgeber und Camper von Camp Rock abgeworben hat. Luke Williams, ein Star, der im Camp Star arbeitet, fordert Camp Rock heraus und will zeigen, welches Camp die besseren Musik-Talente hat. Beide Camps bereiten sich eifrig auf den Auftritt vor, der im Fernsehen gezeigt werden soll. Währenddessen versucht Shane, Mitchie näher kennenzulernen, was sich als gar nicht so einfach erweist. Im Final Jam kommt es zur Entscheidung der Zuschauer vor dem Fernseher, worauf das Camp Star gewinnt, auch wenn nur durch Tricks durch Axel. Am Ende des Films bemerken viele Camper von Camp Star, dass sie im Camp Rock viel mehr Spaß haben könnten und bitten Brown, ihnen einen Platz im Camp Rock im nächsten Jahr freizuhalten.

Zombies 2 - Das Musical

Zombies 2 - Das Musical
5,7/10
Zed und Addison sind zurück in der Seabrook High, wo sie nach einem wegweisenden Halbjahr weiterhin für Einigkeit in ihrer Schule und der Gemeinde sorgen. Doch was passiert, wenn Zombies, Menschen und Werwölfe aufeinander treffen? Die Ankunft einer Gruppe neuer Aussenseiter geheimnisvollen Werwölfen droht, den neu erlangten Frieden zu zerstören und sorgt für Streit zwischen dem Liebespaar.

Ähnliche Schauspieler