Die besten musikfilme Jahres 2020

Verfügbar auf:

Trolls World Tour

Trolls World Tour
6,1/10
Die Trolls-Welt gerät aus den Fugen, als unsere beliebten Figuren entdecken, dass sie nur einer von sechs Trolls-Stämmen sind, die alle von unterschiedlichen Musikrichtungen geprägt sind: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Damit ist zumindest eines klar: Ihre Welt wird nicht nur größer, sondern auch sehr viel bunter und lauter! Die Königin des Hard Rock, Queen Barb hat einen finsteren Plan gefasst: Sie will alle anderen Arten von Musik vernichten, damit einzig und allein der Rock die Herrschaft übernehmen kann. Das müssen Poppy und Branch verhindern – Ihre Mission: Alle Trolls vereinen, Barb besiegen, die alle anderen im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand spielen will und die Welt retten!

Aline – The Voice of Love

Aline – The Voice of Love
6,3/10
Québec, 60er Jahre. Dass die kleine Aline mit ihrer wunderbaren Stimme einmal eine berühmte Sängerin werden wird, davon sind ihre Eltern und die 13 Geschwister überzeugt. Wild entschlossen schickt ihre Mutter eine Kassette an den berühmten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar. Auch er ist hingerissen von Aline und will das Mädchen zu seinem größten Star machen. Glamour, Humor und großartige Musik – inspiriert von der Lebens- und Liebesgeschichte der Pop-Ikone Céline Dion hat Valérie Lemercier ihrem Idol eine schillernde Hommage gewidmet: Angefangen in den ärmlichen Verhältnissen einer kinderreichen Familie, über die ersten Auftritte, den Grand-Prix-Gewinn 1988 bis hin zum Aufstieg als Weltstar und dem Finden ihres persönlichen Liebesglücks. Der Film vereint Dions größte Hits in einem mitreißenden Soundtrack.

I Still Believe

I Still Believe
6,5/10
Jeremy Camp (K.J. Apa) ist ein aufstrebender christlicher Musiker und hat sich Hals über in Melissa verliebt. Obwohl Melissa (Britt Robertson) an Ovarialkrebs erkrankt ist, und die beiden Verliebten erst Anfang 20 sind, heiratet das Paar gegen den Willen von Freunden und Familie. Kurz nach den Flitterwochen erfährt das frisch getraute Paar, dass ...

The Prom

The Prom
5,9/10
Vom Glück verlassene Broadway-Stars unterstützen eine lesbische Schülerin bei deren Coming-out, was im konservativen Indiana für jede Menge Aufsehen sorgt.

Jesus

Jesus
4,6/10

Zombies 2 - Das Musical

Zombies 2 - Das Musical
5,7/10
Zed und Addison sind zurück in der Seabrook High, wo sie nach einem wegweisenden Halbjahr weiterhin für Einigkeit in ihrer Schule und der Gemeinde sorgen. Doch was passiert, wenn Zombies, Menschen und Werwölfe aufeinander treffen? Die Ankunft einer Gruppe neuer Aussenseiter geheimnisvollen Werwölfen droht, den neu erlangten Frieden zu zerstören und sorgt für Streit zwischen dem Liebespaar.

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
6,5/10
Zwei Kleinstadtsänger verfolgen auf dem Eurovision Song Contest ihren Traum vom Ruhm. Viel steht auf dem Spiel, doch Rivalen und Pannen stellen das Duo auf die Probe.

Feel the Beat

Feel the Beat
6,3/10
April ist eine talentierte, aber selbstsüchtige Tänzerin. Sie wird vom Broadway verbannt und muss darum zurück in ihr Heimatkaff nach Wisconsin, wo sie wieder bei ihrem Vater einzieht. April hat nun viel damit zu tun, den Bewohnern der Kleinstadt aus dem Weg zu gehen, vor allem ihrer ersten Liebe Nick, da sie sich wie eine Versagerin fühlt. Dann kommt es besonders dick: Ihre ehemalige Tanzlehrerin drückt ihr das Training einer Gruppe junger Tänzer auf. Aber April wittert eine Chance: Als Trainerin dieser Außenseiter könnte sie vielleicht an den Broadway zurückkehren! Doch nach und nach erkennt sie, dass es im Leben Wichtigeres gibt, als in New York zu leben und berühmt zu sein…

Miss Americana

Miss Americana
7,4/10
Diese eingehende Dokumentation gewährt Einblicke in Taylor Swifts Leben als Songschreiberin, Künstlerin und Frau, die das meiste aus ihrer Stimme herauszuholen weiß.

Sound of Metal

Sound of Metal
7,7/10
Der Drummer Ruben tourt gemeinsamen mit der Sängerin Lou durch die USA, um in Clubs im ganzen Land als Meta-Duo aufzutreten. Auch privat sind die beiden miteinander liiert. Aber dann hat Ruben plötzlich Probleme mit seinem Gehör. Ein Besuch beim Arzt, den er Lou zunächst noch verheimlicht, bringt Gewissheit: Vermutlich wird das mit dem Hören immer nur noch schlimmer und am Ende könnte die totale Taubheit stehen. Nachdem er sich zunächst noch dagegen sträubt, quartiert sich Ruben schließlich doch in einer Einrichtung ein, die extra dafür da ist, dass sich taube Menschen an ein Leben ohne Gehört gewöhnen. Allerdings sind Hörende dort explizit unerwünscht – weshalb Ruben diese schwierige Erfahrung ohne seine Lou meistern muss

Clouds

Clouds
7,5/10
Diese inspirierende, wahre Geschichte handelt vom jungen Musiker Zach Sobiech, der erfährt, dass sein Krebs gestreut hat und er nur noch ein paar Monate zu leben hat. In der Zeit, die ihm noch bleibt, verfolgt er seinen Traum und nimmt ein Album auf, völlig ahnungslos, dass es schon bald zu einem viralen Musikphänomen werden soll. Die Musik gibt Zachs Leben einen neuen Sinn und hilft ihm, den perfekten Weg zu finden, sich zu verabschieden… mit einem Song, der um die Welt gehen wird.

The High Note

The High Note
6,4/10
Angesiedelt in der Traumwelt der Musikszene von Los Angeles. Superstar Grace Davis' Talent und Ego übersteigt jedes Maß. Maggie ist ihre persönliche Assistentin — und das ist ein Knochenjob. Immer noch unternimmt sie nichts weiter als lästige Botengänge, doch den Traum, selbst Musikproduzentin zu werden, hat sie noch nicht aufgegeben. Als der Manager von Grace ihr eine Chance bietet, die ihrer stockenden Karriere einen Push geben könnte, stehen Maggie und Grace vor einer wichtigen Entscheidung.

Words Bubble Up Like Soda Pop

Words Bubble Up Like Soda Pop
6,8/10
Cherry ist ein ruhiger Junge, der es liebt, Haikus zu machen, die auf den Dingen basieren, die er sieht. An einem Sommertag in einer Stadt auf dem japanischen Land … In einem Einkaufszentrum trifft er Smile, ein Mädchen mit einer Maske. Cherry hat Schwierigkeiten, in etwas anderem als Haikus zu sprechen, und Smile trägt eine Maske, um ihre großen, von einer Zahnspange bedeckten Vorderzähne zu verbergen. Doch die beiden kommen sich näher. Eines Tages erfahren sie vom alten Fujiyama, einem Haiku-Meister, der langsam senil wird, dass er auf der Suche nach einer bestimmten Schallplatte ist, deren Inhalt er nicht vergessen möchte – sich aber derzeit nicht daran erinnern kann. Cherry und Smile beschließen ihm zu helfen. Dies ist die Geschichte ihres Sommers, die in einem Einkaufszentrum spielt …

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!
6,4/10
In der verschneiten Kleinstadt Cobbleton wohnt der exzentrische Spielzeugmacher Jeronicus Jangle, dessen außergewöhnlichen Kreationen voller Fantasie und Wunder sind. Aufgrund des Verrats eines ehemaligen Schützlings zieht Jeronicus sich zurück und ist scheinbar vom Glück verlassen. Doch seine abenteuerlustige und stets fröhliche Enkelin Journey und eine magische Erfindung sorgen dafür, dass sich für Jeronicus das Blatt wieder wendet.

Barbie Prinzessinnen-Abenteuer

Barbie Prinzessinnen-Abenteuer
5,6/10
Singe und Tanze mit Barbie und ihren Freunden. In ihrem neuesten Abenteuer erleben Barbie und ihre Freunde eine aufregende Zeit. Barbie trifft auf eine echte Prinzessin und switcht mit ihr das Leben. Dabei spielt Musik eine Hauptrolle in diesem Musical Film.

Work It

Work It
6,1/10
Um an einer Elite-Uni angenommen zu werden, avanciert eine begabte, aber tollpatschige 18-Jährige namens Quinn kurzerhand zur Wettkampftänzerin.

Nocturne

Nocturne
5,7/10
Eine ehrgeizige junge Pianistin, die von ihrer Zwillingsschwester stets in den Schatten gestellt wird, schließt einen Pakt mit dem Teufel, um das Gleichgewicht umzukehren und den Platz ihrer Schwester einzunehmen.

Dinner in America

Dinner in America
7,4/10

Beastie Boys Story

Beastie Boys Story
7,7/10
Mike Diamond und Adam Horovitz über die Geschichte ihrer Band und 40 Jahre Freundschaft: ein Live-Doku-Erlebnis unter der Regie ihres Freundes, Kollegen und langjährigen Wegbegleiters Spike Jonze.

Ma Rainey's Black Bottom

Ma Rainey's Black Bottom
6,9/10
In diesem Musikfilm nach August Wilsons Theaterstück werden die Studioaufnahmen der Königin des Blues – Ma Rainey – und ihrer Band von Spannungen überschattet.

Ähnliche Schauspieler