Die besten romantische filme von Christopher Lee

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
7,4/10
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen...

Nachtzug nach Lissabon

Nachtzug nach Lissabon
6,8/10
Der Berner Lateinlehrer Raimund Gregorius entdeckt eines Morgens eine Frau, die auf der Kirchenfeldbrücke steht. Er kann sie knapp vor dem Sprung bewahren und zieht sie mit sich ins Gymnasium. Doch als sie während seines Unterrichts wortlos verschwindet, macht sich Raimund in der Stadt Bern auf die Suche nach ihr. In ihrem Mantel, den sie im Schulzimmer vergessen hat, findet er das Buch des portugiesischen Dichters Amadeu de Prado. Sofort fühlt er sich von dessen Erzählung angezogen. Als ein Zugticket nach Lissabon aus den Seiten des Buches fällt, entschliesst sich Raimund spontan, die Reise nach Portugal anzutreten.

Das Privatleben des Sherlock Holmes

Das Privatleben des Sherlock Holmes
7/10
Von einer russischen Ballerina wird Holmes engagiert, ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch seine meist zugekokste Spürnase wittert zu spät, dass er diesmal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter ist. Um den Nachstellungen der nymphomanen Tänzerin zu entgehen, sieht er sich gezwungen, den Schwulen zu mimen. Das Pech bei den Frauen bleibt Holmes auch in einem zweiten Fall treu, als er auf eine hübsche deutsche Spionin hereinfällt.

Crazy Family

Crazy Family
6,5/10

Herrscherin der Wüste

Herrscherin der Wüste
5,8/10
Nachdem sie ihren Militärdienst im Mittleren Osten abgeleistet haben, werden der britische Archäologe Holly, dessen Diener und der junge Leo von einem Plästinenser entführt. Es stellt sich heraus, dass Leo eine unglaubliche Ähnlichkeit mit der auf einer uralten Münze eingeprägten Persönlichkeit hat. Nachdem Leo befreit wurde, machen sich die drei mit einer alten Karte auf den Weg zu der verschollenen Pharaonenstadt Kuma. Sie entdecken die verborgene Stadt, die von Ayesha ,"der, der gehorcht werden muss" regiert wird. In Leo erkennt sie die Reinkarnation von Callicrates wieder, auf den sie seit Jahrhunderten gewartet hat. Leo soll an ihrer Seite bis in alle Ewigkeit Kuma regieren...

Der Herr der Karawane

Der Herr der Karawane
5,9/10
Der Mittlere Osten, 1948: Diplomat Müller (Michael Sarazin) soll im Auftrag der US-Botschaft eine vermißte Senatorentochter aufspüren. Durch Zufall findet er sie in der Wüste: Ellen (Jennifer o'Neill) hat ihren Mann verlassen, um mit dem Führer (Anthony Quinn) eines Karawanenvolkes zu ziehen...

Schlag 12 in London

Schlag 12 in London
6,3/10
Dr. Jekyll führt in London ein Leben für die Forschung und bemerkt nicht, dass seine lebenslustige, aber frustrierte Frau inzwischen mit seinem Freund ein Verhältnis begonnen hat. Als Jekyll sich das von ihm entwickelte Serum injiziert, wird aus dem unscheinbaren Arzt ein vollmundiger Draufgänger und Playboy, der sich unerkannt an seine eigene Frau ranmacht...

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
5,4/10
Sherlock Holmes ist wieder einmal auf der Jagd, denn sein Erzfeind Professor Moriarty ist wieder aktiv geworden. Der sich so harmlos gebende Napoleon des Verbrechens hat es auf ein altägyptisches Armband abgesehen, das per Schiff ins Land geschmuggelt wurde und angeblich fluchbeladen sein soll. Auf dem Landsitz der Blackburns hofft er, dem Armband auf die Spur zu kommen, doch Moriarty ist ihnen stets einen Schritt voraus. Schließlich bleibt Holmes nichts anderes übrig, als bei dem Professor eigenhändig einzubrechen und das Schmuckstück zu entwenden, aber das ist noch lange nicht der letzte Besitzerwechsel, der noch folgen soll...

The Girl – Ein gefährliches Mädchen

The Girl – Ein gefährliches Mädchen
5,1/10

Die Dame des Königs

Die Dame des Königs
5,4/10
Am spanischen Hof des 16. Jahrhunderts: Prinzessin Eboli ist einem Höfling zugetan, aber König Philipp II., der sie leidenschaftlich liebt, hintertreibt die Verbindung.

Zwei Städte

Zwei Städte
7,1/10
Ein englischer Anwaltsgehilfe verliebt sich in eine junge Frau die durch ihren Vater und ihren Mann in die Wirren der Französischen Revolution gerät. Der Ehemann wird in Paris zum Tode verurteilt, doch der Anwaltsgehilfe lässt sich gegen ihn austauschen, um die Liebenden zu retten.

Corridor of Mirrors

Corridor of Mirrors
6,5/10

The Truth About Women

The Truth About Women
6/10

Port Afrique

Port Afrique
5,2/10

A Song for Tomorrow

A Song for Tomorrow
5,6/10

Ähnliche Schauspieler