Die besten romantische filme von Hal Holbrook

Hal Holbrook

Hal Holbrook

17/02/1925- 23/01/2021
Wir präsentieren unser Ranking der besten Hal Holbrook Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Hal Holbrook noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Hercules

Hercules
7,3/10
Hades lässt den kleinen Hercules von seinen gehilfen Pech und Schwefel entführen. Sie beiden sollen ihn mit einem Gift zu einem Normalsterblichen machen, doch der Kleine überlebt. Da Hades das aber auf keinen Fall herausbekommen darf, wird Hercules zu einem Bauernpaar gebracht. Erst Jahre später erfährt Hercules von seiner wahren Herkunft.

The Majestic

The Majestic
6,9/10
1951, die Zeit von McCarthys Kommunistenhetze und der schwarzen Listen. Der Drehbuchautor Peter Appleton gerät auf eine ebensolche Liste und steht kurz vor seiner Verhaftung durch das FBI. Doch er erleidet einen Autounfall und gerät ohne Gedächtnis in ein kleines amerikanisches Städtchen, wo der alte Harry Trimble Peter für seinen seit dem Krieg verschollenen Sohn Luke hält. Gemeinsam bringen sie den verfallenen Stadt-Kinopalast "The Majestic" wieder auf Vordermann und auch Lukes Jugendfreundin Adele ist ihm sehr zugetan. Gerade als er seine neue Identität akzeptiert, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein...

Wasser für die Elefanten

Wasser für die Elefanten
6,9/10
Jacob Jankowski will gerade mit der Examensprüfung in Veterinärmedizin beginnen, da erfährt er vom Unfalltod seiner Eltern. Zurück bleiben nur Trauer und ein Berg an Schulden, ausgerechnet während der schweren Wirtschaftskrise in den 1930ern. Hals über Kopf bricht der Schockierte jegliche Bande zu seinem bisherigen Leben ab. Schließlich landet er in einem Wanderzirkus, in dem er durch seinen akademischen Hintergrund schnell einen guten Draht zu Zirkusdirektor August Rosenbluth entwickelt. In der bildhübschen Dressurreiterin Marlene findet er bald einen weiteren Grund, das neue Leben zu begrüßten - doch die sich anbahnende Liaison bedeutet ein folgenschweres Dilemma: Marlene ist die Frau von August Rosenbluth und dessen wertvollste Attraktion...

Der Junggeselle

Der Junggeselle
5,1/10
Jimmy Shannon, Junggeselle aus Überzeugung, bricht Frauenherzen am laufenden Band, bis ihm die bezaubernde Anne begegnet. Leider vermasselt er aber seinen Heiratsantrag und die Frau ist über alle Berge. Dummerweise winkt Jimmy kurz darauf ein Millionen-Erbe. Bedingung: Er muss vor seinem 30. Geburtstag heiraten - also in genau 27 Stunden. Nun kann es dem Möchtegern-Single mit der Ehe gar nicht schnell genug gehen. Da er sich jedoch nur Körbe einhandelt, setzt er eine Annonce in die Zeitung - und aus dem Jäger wird der Gejagte.

Waking the Dead

Waking the Dead
6,4/10
Staatsanwalt Fielding Pierce steht kurz vor der Wahl zum Kongressabgeordneten als ihn seine Vergangenheit einholt. Vor gut zehn Jahren kam seine große Liebe Sarah bei einer Explosion ums Leben. Jetzt glaubt Pierce, sie wieder gesehen zu haben. Fortan dreht sich bei ihm alles um die Suche nach Sarah. Damit riskiert er zunehmend seine politische Laufbahn und gerät außerdem in Lebensgefahr.

Das Mädchen von Petrovka

Das Mädchen von Petrovka
5,2/10
Der amerikanische Journalist Joe verliebt sich bei einem Einsatz in der Sowjetunion in die schöne russische Ballerina Oktyabrina. Während die Zuneigung der beiden füreinander immer tiefer wird, setzt das KGB alles daran, das Paar zu entzweien.Basierend auf dem gefeierten Roman von George Feifer, ist dies eine fesselnde Erinnerung an das Leben hinter dem Eisernen Vorhang.

Acts of Love - In den Fängen der Sinnlichkeit

Acts of Love - In den Fängen der Sinnlichkeit
6,3/10
Als Catherine das Klassenzimmer betritt, stockt Joseph Svenden der Atem. Catherine ist wunderschön. Sie hat langes, blondes Haar und für ihre siebzehn Jahre einen ungewöhnlich weiblichen Körper. Joseph ist ihr Lehrer und lebt mit seiner Jugendliebe Rosealee zusammen. Die beiden führen ein ruhiges Leben ohne außergewöhnliche Höhepunkte. Doch die lebhafte, attraktive Catherine reißt Joseph aus seinem Alltag. Sie verführt ihn mit ihren jugendlichen Reizen und Joseph kann nicht widerstehen. Als Catherines Vater von der Affäre erfährt, merkt Joseph, daß er sich einen gefährlichen Feind gemacht hat…

Die Spur der schwarzen Bestie

Die Spur der schwarzen Bestie
6,2/10
In dem Küstenstädtchen Eden Landing wird die Leiche einer dort ansässigen Frau am Strand angespült, ihren Dobermann findet man bei ihr. Obwohl man zunächst davon ausgeht, daß der Hund sein Herrchen ermordet hat, wird bald festgestellt, daß die Tote ertrunken ist, noch dazu in Süßwasser. Abel Marsh (James Garner), der ansässige Sheriff forscht mühevoll im Leben der wohlhabenen Verblichenen und verliebt sich dabei in Kate Bingham (Katherine Ross), die Schwester des örtlichen Tierarztes (Hal Holbrook). Doch es bleibt nicht bei einer Leiche und der Fall erweist sich als komplizierter als gedacht - hatte die Tote ihren Mann wegen einer Frau verlassen? Und wie ist Kate in die Affäre verwickelt?

Savannah

Savannah
5,8/10
1954 soll der alte Christmas Moultrie sein Haus in Savannah, Georgia verlassen, da das Gelände auf dem es steht, verkauft wird. Sein Freund Jack Cay versucht den alten Mann zu überreden, sich an einer anderen Stelle niederzulassen, doch dieser will sein Zuhause nicht räumen. Christmas erzählt Cay daraufhin die Geschichte von Ward Allen: Der Sohn eines Großgrundbesitzers beschloss, sein Erbe auszuschlagen und stattdessen als Jäger auf einem Fluss sein Geld zu verdienen. Im Jahr 1918 wird Ward schließlich wegen seiner zu hohen Abschussrate angeklagt, doch er vermag, den Richter Harden immer wieder von seiner Unschuld zu überzeugen. Durch die Verhandlungen lernt er die wohlhabende Lucy Stubbs kennen, die er schließlich heiratet. Lucys Vater hält jedoch nichts von der Vereinigung und so muss sie ihren Wohlstand zurücklassen.

Fesseln der Liebe

Fesseln der Liebe
5,6/10
Robby Smith ist geistig etwas zurückgeblieben und lebt, beschützt von seiner Familie, ein unaufgeregtes Leben. Das ändert sich schlagartig, als er die geschiedene trockene Alkoholikerin Rose kennenlernt und sich verliebt. Seine Eltern sind entsetzt, denn Rose hat einen schlechten Ruf. Robby und Rose müssen gegen den Widerstand ihrer Familien um ihre Liebe kämpfen und sogar vor Gericht ziehen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.

Beauty

Beauty
6,1/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 01/03/1998
  • Charakter: Alexander Miller

Ähnliche Schauspieler