Die besten romantische filme von Jennifer Jason Leigh

Jennifer Jason Leigh

Jennifer Jason Leigh

05/02/1962 (62 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jennifer Jason Leigh Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jennifer Jason Leigh-Filmen.
Verfügbar auf:

The Spectacular Now

The Spectacular Now
7/10
Der Highschool-Schüler Sutter Keely (Miles Teller) lebt getreu dem Motto ‘Carpe diem’ im Hier und Jetzt. Für den Senior ist das Leben eine ständige Party; der Job bei einem Herrrenausstatter verschafft ihm dabei das nötige Geld, um mit einem Auto Eindruck bei seiner heißen Freundin zu schinden. So könnte das Verharren in der Gegenwart ständig weitergehen. Bis er nach einer durchzechten Nacht in einer anderen Welt aufwacht, in der Welt von Aimee Finicky (Shailene Woodley). Anders als Sutter ist sie einem Morgen danach durchaus aufgeschlossen, auch wenn sie dieses Morgen mit einer ordentlichen Portion Science-Fiction-Literatur würzt. Dafür ist sie alles andere als hip, eben nur ein nettes Mädchen, das noch nie einen Freund hatte. Wider aller Erwartung verlieben sich die Beiden ineinander. Doch kann das auf Dauer gut gehen, wenn sich Sutter weiterhin einer sorglosen Gegenwart verpflichtet fühlt?

Kill Your Darlings - Junge Wilde

Kill Your Darlings - Junge Wilde
6,4/10
1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs und Jack Kerouac bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer, der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...

Anomalisa

Anomalisa
7,2/10
Motivationstrainer Michael Stone ist ein Bestsellerautor und hat mit seinen Büchern bereits vielen Menschen geholfen. Müde vom vielen Reisen, gelangweilt von seinem Leben als Familienvater, kommen ihm alle Menschen gleich vor - bis er eines Tages Lisa trifft!

Greenberg

Greenberg
6,1/10
Da sein Bruder mit Familie nach Vietnam gereist ist, passt Roger Greenberg auf deren schickes Haus auf. Er hat ohnehin gerade nichts anderes zu tun, kommt frisch aus der Nervenheilanstalt. Vor allem kann der gelernte Tischler die Zeit nutzen, um sich mal wieder mit alten Freunden zu treffen - so zum Beispiel mit seiner Jugendliebe Beth, die inzwischen geheiratet hat und Mutter zweier Kinder ist, oder mit Ivan, seinem früheren Bandkollegen, der nun irgendwas mit Computern macht. Vor allem trifft Roger aber die junge Florence, die persönliche Assistentin seines Bruders. Die zwei notorisch unglücklichen Menschen fühlen eine starke Verbindung zueinander...

The Big Picture

The Big Picture
6,2/10
Filmstudent Nick (Kevin Bacon) gewinnt einen Filmpreis und glaubt, das große Los gezogen zu haben. Er geht nach Hollywood. Aus Liebe zu einem Starlet gibt er seiner Freundin Susan den Laufpass. Als sein windiger Produzent Pleite geht, muss Nick ganz von vorne anfangen...

Mittendrin und voll dabei

Mittendrin und voll dabei
6,2/10
1963: Die alleinerziehende Lydia, die ihren Sohn mit 14 zur Welt brachte, wird von ihrem despotischen Vater aus ihrer Heimatstadt verbannt. Der will für das Amt des Gouverneurs kandidieren und ist der Meinung, dass Lydias ausschweifender Lebensstil und ihr unehelicher Sohn seinem politischen Ruf schaden könnten. Also finden sich der 14-jährige Sam und seine Mutter in dem kleinen Kaff GroVont, Wyoming wieder. Während Lydia Unterstützung in Hank, einem Blackfoot Indianer findet, leidet Sam. Er hat Ärger mit dem Schulrowdy und stellt fest, daß außer ihm keiner seiner Schulkameraden an Büchern interessiert ist. Aber dann lernt er Maurey kennen, die seine Liebe zum Lesen teilt und endlich erfahren will, was es mit dem Sex denn so auf sich hat. Maurey ist zwar nicht so aufregend, wie Sams Fantasiefreundin, von der er bei jeder Gelegenheit träumt, aber zum Üben stellt er sich gerne zur Verfügung. So lernen alle ihre Lektion in Sachen Liebe, Sex und Erwachsenwerden.

Die Erbin vom Washington Square

Die Erbin vom Washington Square
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/10/1997
  • Charakter: Catherine Sloper
Wir befinden uns im Amerika des 19. Jahrhunderts. Catherine die Tochter eines wohlhabenden Arztes, verliebt sich in den charmanten Morris Townsend. Catherines Vater Dr. Austin Sloper vermutet in Townsend allerdings nur einen Erbschleicher, der es über die Ehe mit Catherine lediglich auf das Geld der Familie abgesehen hat. Als sich Catherine, mit der Unterstützung ihrer Tante Lavinia Penniman durchsetzt und Townsend auch nach einer Europareise, die ihr Vater organisiert hat, damit sie ihre Gefühle nochmals überdenkt, heiraten will, kommt es zum Eklat. Sloper droht seiner Tochter im Falle einer Ehe mit dem Entzug des Erbes! Als diese Townsend auch ohne Wohlstand ehelichen will, macht der ein überraschendes Geständnis...

Der Liebesbrief

Der Liebesbrief
7,2/10
In einem alten Schreibtisch aus Bürgerkriegszeiten findet Scotty Corrigan, ein Fan der alten Zeit, ein Geheimfach mit Korrespondenz und einen Liebesbrief einer gewissen Elizabeth Whitcomb. Seine Mutter, die ein wenig an Zeitreisen glaubt, gibt ihm den Tip, den Brief zu beantworten: auf altem Papier, mit einer entsprechenden Marke - um ihn dann von dem ältesten Postamt der Gegend loszuschicken. Wie durch ein Wunder findet Elizabeth zu Zeiten des Bürgerkriegs in dem Fach Scotts Antwortbrief. Bald entspinnt sich ein reger Briefwechsel, der beider Leben romantisch beeinflusst. Während Elizabeths Vater Angst hat, sie könnte zu alt zum Heiraten werden, bedroht die Briefaffäre Scotts Verlobung. Als er durch einen Unfall eine Weile im Koma liegt und nicht antworten kann, trifft Elizabeth einen Offizier namens Danby, der Scott verblüffend ähnlich sieht - was sie allerdings nicht weiß. Als Scott wieder erwacht, geraten die Dinge in Bewegung...

Sister, Sister

Sister, Sister
5,5/10
Lucy Bonnard und ihre Schwester Charlotte führen das Hotel Willows in der Nähe von New Orleans. Charlotte verbindet eine Liebesbeziehung mit dem Polizisten Cleve Doucet. Lucy leidet unter albtraumhaften Visionen. Eines Tages checkt im Hotel Matt Rutledge ein, der dort ein ruhiges Wochenende verbringen will. Lucy findet ihn attraktiv. Es stellt sich heraus, dass sie vor vielen Jahren seinen älteren Bruder mit einem Messer verletzte, als dieser die Schwestern belästigte. Rutledge will sich dafür rächen.

Operation Osaka

Operation Osaka
5,1/10
Von überall her strömen sie nach Tokio - junge, sexy Girls, die von glizerndem Glamour im Show Business träumen. Die schreckliche Wahrheit ist aber ein ganzes Stück härter: sie werden von der Yakuza - der japanischen Mafia - als sexuelle Sklaven gehandelt. Carol befindet sich schon in höchster Gefahr. Ihr Traum von Hollywood ist längst zu einem üblen Alptraum von Japan geworden. Ihr Freund, ein knallharter Kampfpilot und Fighter, sucht sie verzweifelt und kann sie gerade noch im letzten Augenblick befreien - aber der Kampfgeist der Yakuza ist entfacht.

Zwischen Liebe und Hass

Zwischen Liebe und Hass
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 06/09/1991
  • Charakter: Marriet Hoffman
Der junge Ask bricht das College ab und kehrt zu seinen Eltern und seinen drei Geschwistern zurück. Doch das Familienleben ist nicht mehr, wie es einst war. Besonders zwischen seinem Vater und dem rebellischen Charley brodelt es.

Rag Tale

Rag Tale
3,9/10

Childstar

Childstar
6/10

Ähnliche Schauspieler