Die besten romantische filme von Paul Newman

Paul Newman

Paul Newman

26/01/1925- 26/09/2008
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Paul Newman Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Paul Newman-Filmen.
Verfügbar auf:

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Die Katze auf dem heißen Blechdach
7,9/10
Der reiche Plantagenbesitzer Big Daddy versammelt zu seinem 65. Geburtstag die ganze Familie auf seinem herrschaftlichen Anwesen. Was der alte Mann nicht ahnt: Er hat Krebs und seine gesamte Verwandtschaft versucht nun, sich das umfangreiche Erbe zu sichern. Der Beginn einer Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern, die tragisch endet ...

Die Sensationsreporterin

Die Sensationsreporterin
6,9/10
Kann man einen Mann schuldig sprechen, bevor seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist? Stellen Sie sich vor, Sie nehmen die Morgenzeitung zur Hand und finden auf der Titelseite eine Geschichte über sich, deren Fakten zwar stimmen, aber deren Inhalte verdreht sind. Mit diesem Dilemma setzt sich der zeitgemäße, dramatische Film über die unglaubliche Macht der Presse auseinander. Michael Gallagher, ein rechtschaffener Geschäftsmann, liest in der Zeitung, dass gegen ihn in einem Kriminalfall ermittelt wird. Plötzlich ist alles, wofür er sein Leben lang gearbeitet hat, gefährdet. Er stellt die Autorin, Megan Carter, eine unbarmherzige Sensationsreporterin, zur Rede. Sie bekommen heraus, dass die ganze Sache Teil eines Komplottes ist, das der machthungrige Staatsanwalt angezettelt hat. Eine für Gallagher lebensgefährliche Erkenntnis.

Message in a Bottle

Message in a Bottle
6,2/10
Redakteurin Theresa Osborne findet im Urlaub in Cape Cod eine Flaschenpost am Strand. Der Inhalt ist ein Liebesbrief eines Mannes an seine Frau. Theresa ist von dem Brief gefesselt und beeindruckt und beschließt den Autor zu finden. Nach Recherchen findet sie Garret Blake: Ein betrübter Mann, der in einem Fischerdorf Boote repariert. Beide verlieben sich in einander, doch Garrett fällt es sehr schwer den Tod seiner Frau zu überwinden...

Der zerrissene Vorhang

Der zerrissene Vorhang
6,6/10
Nichts erscheint dem amerikanischen Physiker Armstrong zu gefährlich, um an eine Formel zu gelangen. Er setzt sich mit seiner Begleiterin in Ost- Berlin ab, wo man ihn für einen willkommenen Überläufer hält. Schon bald macht er den Professor mit der begehrten Formel ausfindig und schreckt vor keinen Mittel zurück, ihrer habhaft zu werden. Der Staatssicherheitsdienst kommt nur allzu schnell hinter Amstrongs wahre Absichten und setzt alles daran, ihn und seine Begleitung aus dem Weg zu räumen.

Der Lange heiße Sommer

Der Lange heiße Sommer
7,3/10
Gerade aus der letzten Stadt wegen angeblicher Brandstiftung geworfen, kommt Ben Quick, ein junger Mann nach Frenchmans Bend, wo so ziemlich alles im Besitz der Familie Varner ist. Der allmächtigen Will stellt Quick in seinem Laden an, nicht zuletzt weil er sich Quick als gutes Beispiel für seinen eigenen wenig ehrgeizigen Sohn Jody und als möglichen Ehemann für seine Tochter Clara vorstellt. Ungeachtet der Wünsche seiner eigenen Familie ist dies der Nährboden für einen dramatischen, heißen Sommer...

Süßer Vogel Jugend

Süßer Vogel Jugend
7,2/10
Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Von der Terrasse

Von der Terrasse
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/07/1960
  • Charakter: David Alfred Eaton

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

Paris Blues

Paris Blues
6,7/10
Zwei Amerikaner in Paris: Ram will hier klassische Musik studieren, Eddie hofft auf ein Leben ohne den alltäglichen Rassismus seiner Heimat. Mit Jobs und Sessions in den Jazzclubs halten sie sich mehr recht als schlecht über Wasser. Als ihnen die Touristinnen Connie und Lilian begegnen, gerät das Leben der Bohème zielmlich turbulent durcheinander...

Ein Leben im Rausch

Ein Leben im Rausch
6,3/10
Helen Morgan ist schön, begabt und erfolgreich. Doch all das bedeutet ihr nichts, wenn sie nicht die große Liebe ihres Lebens bekommt: Alkoholschmuggler Larry Maddox, der sie so lange hinhält und immer wieder sitzen lässt, bis sie am Boden zerstört ist. In seinem fünften Film spielt Paul Newman die Rolle des aalglatten Gangsters mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein. Und Ann Blyth, hier in ihrem letzten Kinofilm, verkörpert die unglückliche Sängerin (die zum Orginal-Ensemble des Musicals Show Boat gehörte), wobei Gogi Grant die Singstimme für die berühmten Morgan-Songs beisteuert. Große Unterhaltung garantieren zudem echte Ikonen der 20-Jahre: Rudy Vallee, Walter Winchell und Morgans tatsächlicher musikalischer Begleiter Jimmy McHugh. Die Chronik einer Legende, deren Lieder jeden Liebeskummer heilen konnten außer ihrem eigenen. Ein Leben im Rausch stammt aus dem Hause Warner Home Video.

Blaze – Eine gefährliche Liebe

Blaze – Eine gefährliche Liebe
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/12/1989
  • Charakter: Gov. Earl K. Long
Louisiana 1959. Gouverneur Earl Long verliebt sich rettungslos in die junge Stripperin Blaze. Die Affäre beschert ihm das politische Aus. Long hält trotzdem zu seiner Freundin. Zusammen kämpfen sie um seine Rehabilitation.

Eine neue Art von Liebe

Eine neue Art von Liebe
5,8/10
Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.

Keine Angst vor scharfen Sachen

Keine Angst vor scharfen Sachen
5,9/10
In einer verschlafenen Kleinstadt in Connecticut sorgt ein geheimes Armeeprojekt für gehörige Aufregung: Es soll eine Raketen-Versuchsstation installiert werden. Die politisch engagierte Grace Bannerman schickt ihren Mann Harry als Beschwerdeführer nach Washington. Doch seine Mission ist erfolglos. Stress für Harry - nicht nur durch seine lokalpatriotische Gattin, sondern auch durch seine verführerische Nachbarin Angela. In Leo McCareys Komödie werden die US-Army und der amerikanische Puritanismus aufs Korn genommen. Die "Neue Filmwoche" urteilte: "Ein Lustspiel, wie es sein soll, frech, übermütig, angriffslustig und voll liebenswürdiger Boshaftigkeit. (...) Herrlich das Feuerwerk der pointensicheren Dialoge."

Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes

Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes
6,3/10

Land ohne Männer

Land ohne Männer
6,5/10
Im Zweiten Weltkrieg verlassen die Männer im kampffähigen Alter Neuseeland, um ihr Land zu verteidigen. Zurück bleiben die Frauen, die in den Dörfern und Städten aber nicht lange einsam sind. Denn bald tauchen Soldaten aus Amerika auf, denen im Pazifik noch schwere Schlachten bevorstehen. Es dauert nicht lange, bis sich in den Kriegstagen erste zarte Bindungen formen.

Der silberne Kelch

Der silberne Kelch
4,6/10
Der griechische Sklave und Bildhauer Basilius soll für den Apostel Lukas und Joseph von Arimathea den Kelch des letzten Abendmahls mit Silber verkleiden. Während ihn sein Auftrag über Jerusalem nach Rom führt, trifft er seine Jugendliebe Helena wieder, die mittlerweile die Geliebte des machtgierigen Zauberers Simon geworden ist. Basilius' Liebe zu Helena flammt wieder auf, weshalb er lange Zeit die Zuneigung, die ihm die junge Christin Debora entgegenbringt, nicht zu würdigen weiß.

Our Town

Our Town
6,6/10

Ähnliche Schauspieler