Die besten romantische filme von Sarah Polley

Sarah Polley

Sarah Polley

08/01/1979 (45 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Sarah Polley Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Sarah Polley noch nichts zu wissen.

Mr. Nobody

Mr. Nobody
7,7/10
Die Medizin ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Menschen unsterblich sind. Der 118-jährige Nemo Nobody ist der letzte Mensch, der noch sterben wird - das wissenschaftliche und journalistische Interesse an ihm könnte folglich kaum größer sein. Der alte Mann blickt zurück auf sein vergangenes Leben, kann sich aber nur schwer an Einzelheiten erinnern: Nach der Trennung seiner Eltern steht der junge Nemo vor der Wahl, bei seinem Vater in England zu bleiben oder mit seiner Mutter nach Nordamerika auszuwandern. Von dieser Entscheidung ausgehend werden unterschiedliche Lebensabläufe skizziert: In einem verliebt er sich in die Tochter des neuen Geliebten seiner Mutter, verliert sie jedoch aus den Augen und trifft sie erst als erwachsene Frau wieder. Der greise Nemo erinnert sich auch an das komplizierte Leben mit der schwer depressiven Elise, die er trotzdem über alles liebt und für die er nach ihrem Tod sogar auf den Mars reist, um dort ihre Asche zu verstreuen...

Mein Leben ohne mich

Mein Leben ohne mich
7,4/10
Eine von Pedro Almodóvar präsentierte Produktion, in der eine todkranke junge Frau auf ungewöhnliche Weise das Leben nach ihrem Tod vorbereitet. Die Katalanin Isabel Coixet führte Regie, Sarah Polley spielt die Hauptrolle.

Das geheime Leben der Worte

Das geheime Leben der Worte
7,4/10
Bei einer Explosion auf einer Ölbohrinsel stirbt ein Arbeiter, ein zweiter, Josef, erleidet schwerste Verbrennungen und wird die Insel in naher Zukunft nicht verlassen können. Derweil wird auf dem Festland die überkorrekte Fabrikarbeiterin Hanna von ihrem Chef auf Zwangsurlaub geschickt. Doch des Nichtstuns ist die junge Frau unfähig. Sie reist ins regnerische Irland und hört, dass eine Krankenschwester auf der Ölbohrinsel gebraucht wird. So lernt sie Josef kennen, und die beiden kommen sich in ihrer Einsamkeit bald näher.

Das Mädchen und der Fotograf

Das Mädchen und der Fotograf
5,9/10
Die Junge Harper Sloane (Sarah Polley) lebt noch zu Hause, dort verbringt sie ihr Leben meist unbeachtet vom Rest der wohlhabenden Familie als Mauerblümchen. Ihre Lebensplanung hat ungefragt ihre Mutter in die Hand genommen, diese hat auch bereits beschlossen das Harper Jura in Harvard studieren soll. Bei einem der zahlreichen Familienfeste lernt Harper jedoch den wesentlich älteren Fotographen Connie (Stephen Rea) kennen und ist sehr geschmeichelt von seinem Interesse an ihr. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zu Connie. Der macht Harper klar, das sie ihr kreatives Talent nutzen muß und er sie dabei unterstützen wird. Die beiden werden ein Paar, bis Harper eines Tages entdeckt, das sie nicht die erste ist die Connie so als "Schülerin" und Geliebte aufnimmt. Sie ist sehr gekränkt und verläßt ihn ...

Chicago Blues

Chicago Blues
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/09/1987
  • Charakter: Christy Donaldson
Chicago in den fiebrigen 50er Jahren: Ricky, aufgewachsen in einer verschlafenen Kleinstadt, will um jeden Preis in der Metropole des Rock'n Roll und Blues groß herauskommen. Es dauert nur kurze Zeit und er gilt als einer der talentiertesten Glücksspieler der Stadt. Am Spieltisch beginnt er auch seine gefährliche Affäre mit der Nightclub-Sängerin Lorry. Ein Spiel aus Neid, Eifersucht und Intrigen beginnt und Ricky muss seine ganze Kraft aufwenden, um zu verhindern, dass Chicago, die Stadt seiner Träume, nicht zur Stadt seines Todes wird.

Die letzte Nacht

Die letzte Nacht
7,1/10
Der Weltuntergang steht kurz bevor und in der Nacht vor dem Tag des jüngsten Gerichts kreuzen sich die verschiedensten Lebenswege in Toronto. Alle haben Pläne für ihre letzten Stunden auf Erden, doch nichts klappt wie erwartet.

Das Reich und die Herrlichkeit

Das Reich und die Herrlichkeit
6,3/10
Die Sierra Nevada im Jahre 1867. Der Pionier und Patriarch Daniel Dillon ist der Herrscher des kleinen Minenstädtchens 'Kingdome Come' und Liebhaber der hübschen Saloonbesitzerin Lucia. Doch eine Tages kommt die mittellose, kranke Elena mit ihrer Tochter in die winterliche Stadt. Völlig unverhofft wird er so von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt. Alkoholisiert hat Dillon diese Frau einst für jene Schürfrechte verkauft, die ihn zum reichen Mann machten. Als gleichzeitig der junge Dalglish, der Routenplaner für die neue Eisenbahnstrecke, über die Zukunft seines Reiches entscheidet, gelingt es Dillon nicht, weiteres Unglück zu verhindern...

Sugar

Sugar
5,7/10
'Sugar' heißt eigentlich Cliff (Andre Noble) und wird heute 18. Mit großem Getöse feiert seine Mutter den Geburtstag und überreicht ihm ein ziemlich uncooles Skateboard, über das er sich auch nicht unbedingt zu freuen scheint. Dann gibt es noch ein paar Wünsche von der kleinen Schwester, die schon etwas jugendnaher sind: einen Wodka, einen Joint und ein selbstgemaltes Bild: gehe in die Stadt und habe Sex. Also los geht's, und erst einmal landet er bei Straßenstrichern, wobei es ihn zu einem, Butch (Brendan Fehr) genannt, doch ziemlich hinzieht.

Joe's So Mean to Josephine

Joe's So Mean to Josephine
6,2/10

Love Come Down

Love Come Down
5,9/10

Hands of a Stranger

Hands of a Stranger
5,9/10

Ähnliche Schauspieler