Die besten science-fiction-filme Jahres 2020

Verfügbar auf:

Spider-Man 2: Another World

Spider-Man 2: Another World
5,5/10

The Return

The Return
4,6/10

Proximity

Proximity
4,8/10

The New Mutants

The New Mutants
5,3/10
New Mutants führt neue Mutanten ein. Sie sind eine weitere Generation von übersinnlich begabten Teenagern, die allerdings nicht in Professor Xaviers Schule an den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten herangeführt werden müssen und dabei zugleich mit ihrer Andersartigkeit und dem Erwachsenwerden zu kämpfen haben, sondern in einer geheimen Einrichtung eingesperrt sind.

Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog
6,5/10
Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …

Tenet

Tenet
7,3/10
Ein Agent wird rekrutiert, um einen besonderen Auftrag auszuführen: Er soll den 3. Weltkrieg verhindern. Diesmal ist jedoch keine nukleare Bedrohung der Grund, sondern es muss eine Person gestoppt werden, welche die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren.

Bloodshot

Bloodshot
5,7/10
Nachdem er und seine Frau ermordet wurden, wird Ray Garrison von einem Team aus Wissenschaftlern wiedererweckt. Mit Nanotechnologie ausgestattet wird er zu einer übermenschlichen Tötungsmaschine – Bloodshot. Während er mit anderen Supersoldaten trainiert, kann er sich zunächst an nichts aus seinem früheren Leben erinnern, aber alsbald kehren seine Erinnerungen zurück. Er bricht aus der Einrichtung aus und sinnt auf Rache, findet jedoch heraus, dass die Verschwörung weit größer ist als er bisher dachte.

Books of Blood

Books of Blood
5,6/10
Basierend auf Clive Barkers bekannter und Einflussreicher Horroranthologie-Reihe unternimmt „Book of Bloods“ eine Reise in ein unbekanntes Land mittels drei Geschichten, die durch Raum und Zeit miteinander verbunden sind.

Underwater - Es ist erwacht

Underwater - Es ist erwacht
5,9/10
Nachdem eine Gruppe Wissenschaftler in ihrem Unterwasser-Labor von einem Erdbeben überrascht wird, befindet sich die gesamte Crew, darunter auch Norah, in Lebensgefahr. Die Forscher müssen unbedingt einen Weg finden, wieder in Sicherheit zu gelangen ...

Attraction 2: Invasion

Attraction 2: Invasion
5,6/10
Seit dem Absturz des außerirdischen Raumschiffes in Moskau und den darauffolgenden Unruhen sind zwei Jahre vergangen. Die Katastrophe und eine romantische Beziehung zu einem Alien haben das Leben des Mädchens von Chertanovo und unsere Sicht auf das Universum für immer verändert.

STAND BY ME ドラえもん2

STAND BY ME ドラえもん2
7,5/10

Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum

Phineas und Ferb – Der Film: Candace gegen das Universum
7/10
Obwohl sie schon einiges zusammen ausgeheckt haben, ist das neue Abenteuer der erfinderischen Stiefbrüder Phineas und Ferb nicht von dieser Welt: Candace, die ältere Schwester der beiden Jungs, wird von waschechten Aliens entführt und befindet sich nun auf einem weit entfernten Planeten im All. Für Phineas und Ferb schreit das nach einer intergalaktischen Rettungsmission und so begeben sie sich auf die Suche nach ihr. Wenn das mal gut geht.

Call

Call
7,1/10
Um ihr Schicksal abzuwenden, setzt eine Serienmörderin per Telefon das Leben und die Vergangenheit einer Frau aufs Spiel, die 20 Jahre später im selben Haus lebt.

The Midnight Sky

The Midnight Sky
5,7/10
Ein einsamer Wissenschaftler in der Arktis namens Augustine versucht verzweifelt Sully und ihre Astronautenkollegen daran zu hindern nach Hause zurückzukehren, wo sie eine mysteriöse globale Katastrophe vorfinden würden.

Dune Drifter

Dune Drifter
3,6/10
Während eines andauernden Kampfes um die Menschheit wird eine Gruppe von Rookie-Raumjägerpiloten losgeschickt, um sich dem Kampf gegen eine Armada unschlagbarer feindlicher Schiffe anzuschließen. Als die angehende Pilotin Adler (Phoebe Sparrow) und ihr Schütze abgeschossen werden, gelingt es ihnen, auf einem nahe gelegenen Planeten zu landen. Da die Kanonierin tödlich verwundet ist und ihre eigene Lebenserhaltung nur zwei Tage dauern soll, besteht die einzige Möglichkeit unserer Pilotin darin, ihr Schiff zu reparieren. Das plötzliche Erscheinen eines feindlichen Fahrzeugs bietet die Antwort, aber als Adler nach Teilen sucht, die sie auf ihrem eigenen Schiff verwenden kann, ist sie entsetzt, einen anderen Überlebenden zu entdecken: Ein feindlicher außerirdischer Soldat, der nicht die Absicht hat, sie entkommen zu lassen.

Skylines

Skylines
4,8/10
Captain Rose Corley verfügt über außerirdische Superkräfte und ist die letzte Hoffnung der Menschheit, als ein Virus dafür sorgt, dass den Menschen eigentlich freundlich gesonnene Alien-Hybriden zur Bedrohung werden. Sie stellt ein Elite-Team aus Söldnern auf und reist mit diesen zur Alien-Welt, um die Menschheit zu retten …

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
7,1/10
Cecilia Kass flieht mitten in der Nacht aus der Beziehung mit einem wohlhabenden, genialen wie auch gewalttätigen Wissenschaftler. Als dieser Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert und tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle, deren Opfer ihre am meisten geliebten Menschen sind.

Deathstroke: Knights & Dragons - The Movie

Deathstroke: Knights & Dragons - The Movie
6,3/10
Zehn Jahre nachdem er einen tragischen Fehler begangen hat, wird der Profikiller Deathstroke von seiner Vergangenheit eingeholt. Er muss seine Familie vor dem mörderischen Jackal und der Terror-Organisation H.I.V.E. retten.

Justice League Dark: Apokolips War

Justice League Dark: Apokolips War
7,7/10

Superman: Red Son

Superman: Red Son
6,4/10
Als Kryptons letzter Sohn in Russland zur Zeit des Kalten Krieges notlandet, entfaltet sich in diesem DC Elseworlds-Abenteuer ein Paralleluniversum. In dieser alternativen Realität führt Superman eine kommunistische Kampagne an, die die Ideologien der Sowjetunion voranbringen soll. Währenddessen arbeitet auf der anderen Seite des Atlantiks der brillante US-amerikanische Wissenschaftler Lex Luthor an einem Plan, die sowjetische Bedrohung in Schach zu halten und auszumerzen. Es kommt zu einem packenden Katz-und-Maus-Spiel, welches die Zukunft der Menschheit gefährdet.

Ähnliche Schauspieler