Die besten science-fiction-filme Jahres 2021

Verfügbar auf:

Dune

Dune
8/10
Die gefallene Adelsfamilie der Atreides versucht die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis und dessen kostbarste Exportware, das Spice (eine seltene bewusstseinserweiternde Droge), zu erlangen. Doch sie wird von dem galaktischen Imperator betrogen, und Paul Atreides, der junge Sohn des Herrschers dieser Familie, muss sich ins Ödland flüchten und mit den dort heimischen Nomadenstämmen verbünden, um schließlich zurückzuschlagen.

Godzilla vs. Kong

Godzilla vs. Kong
6,3/10
Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch die Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für allemal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind.

Meteor

Meteor
3/10

Spider-Man: No Way Home

Spider-Man: No Way Home
8,2/10
Peter Parker ist demaskiert und kann sein normales Leben nicht mehr von den hohen Einsätzen als Superheld trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage noch gefährlicher und er muss entdecken, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

Planet Dune

Planet Dune
2,4/10
Eine Spezialeinheit hat den Auftrag erhalten, einen Stützpunkt auf einem Wüstenplaneten zu retten. Schon bald müssen sie um ihr Leben kämpfen, als sie von den größten Raubtieren des Planeten gejagt und angegriffen werden: riesige Sandwürmer!

The Adventure of A.R.I.: My Robot Friend

The Adventure of A.R.I.: My Robot Friend
4,7/10

Spider-Man: Shalom-Coming

Spider-Man: Shalom-Coming

Zack Snyder's Justice League

Zack Snyder's Justice League
7,9/10
Bruce Wayne alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit – auch dank Superman, der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies und sich opferte. Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, wendet sich Batman an Diana Prince, besser bekannt unter dem Namen Wonder Woman, die gegen Doomsday eindrucksvoll zeigte, was sie kann. Gemeinsam rekrutieren sie ein Team von Superhelden, bestehend aus den Metamenschen, auf die die beiden bereits aufmerksam geworden sind: Aquaman, Cyborg und The Flash verbünden sich mit Batman und Wonder Woman, aber der Angriff auf die Erde scheint dennoch nicht mehr zu verhindern sein…

Black Widow

Black Widow
6,7/10
Nachdem sie das Sokovia-Abkommen abgelehnt und Steve Rogers zur Flucht verholfen hat, befindet sich Natasha Romanoff auf der Flucht. Von der Regierung gejagt, führt sie ihr Weg nach Russland, wo sie auf alte Verbündete und neue Feinde trifft.

A Quiet Place 2

A Quiet Place 2
7,2/10
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt …

The Tomorrow War

The Tomorrow War
6,6/10
Der Untergang der Welt ist nah! In der nicht allzu fernen Zukunft des Jahres 2051 haben Aliens einen vernichtenden Kampf gegen die Menschheit begonnen, der kaum zu gewinnen ist. Um die menschliche Rasse vor dem kompletten Niedergang zu bewahren, nutzen Wissenschaftler die letzte Chance, die ihnen bleibt: Mit Hilfe einer neu entwickelten Technik werden Soldaten und Zivilisten aus unserer Zeit in die Zukunft geholt. Ex-Soldat und Lehrer Dan Forester zählt zu den Auserwählten, die für die Zukunft der Welt eintreten müssen. Der Alien-Krieg hält jedoch auch persönliche Veränderungen für Dan bereit, der nur mit der Unterstützung seines entfremdeten Vaters Slade die Welt beschützen kann. Gemeinsam mit Slade und einer aus der Zukunft stammenden Wissenschaftlerin wird er auf eine ganz besondere Mission geschickt.

Free Guy

Free Guy
7,1/10
Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

Infinite - Lebe Unendlich

Infinite - Lebe Unendlich
5,5/10
Evan McCauley (Mark Wahlberg) verfolgen Fähigkeiten, die er nie gelernt hat, und Erinnerungen an Orte, die er nie besucht hat, sein tägliches Leben. Selbstmedikamentiert und am Rande des Nervenzusammenbruchs, kommt ihm eine geheime Gruppe, die sich selbst „Infinites“ nennt, zu Hilfe und offenbart ihm, dass seine Erinnerungen real sind – aber sie stammen aus mehreren vergangenen Leben. Die Infinites bringen Evan in ihre außergewöhnliche Welt, in der einige wenige Begabte die Fähigkeit erhalten, mit ihren Erinnerungen und ihrem über Jahrhunderte angesammelten Wissen wiedergeboren zu werden. Mit kritischen Geheimnissen, die in seiner Vergangenheit vergraben sind, muss Evan mit den Infinites zusammenarbeiten, um die Antworten in seinen Erinnerungen zu entschlüsseln – in einem Rennen gegen die Zeit, um die Menschheit vor einem der ihren (Chiwetel Ejiofor) zu retten, der sie zerstören will.

Venom: Let There Be Carnage

Venom: Let There Be Carnage
5,9/10
Der Symbiont Venom und sein Wirt Eddie Brock bekommen es mit dem Serienkiller Cletus Kasady zu tun, der sich in den blutrünstigen Carnage verwandelt, nachdem er ebenfalls mit einer außerirdischen Lebensform in Kontakt gekommen ist.

The Flash Armageddon

The Flash Armageddon

Eternals

Eternals
6,3/10
Die Eternals sind ein Team aus uralten Außerirdischen, die seit Tausenden von Jahren im Verborgenen auf der Erde gelebt haben. Als eine unerwartete Tragödie sie dazu zwingt, aus dem Schatten zu treten, sind sie gezwungen, sich gegen den ältesten Feind der Menschheit, die Deviants, zu vereinen.

Matrix Resurrections

Matrix Resurrections
5,7/10
Von seltsamen Erinnerungen geplagt, nimmt Neos Leben eine unerwartete Wendung, als er sich in der Matrix wiederfindet.

Doors

Doors
3,6/10
Ohne Vorwarnung öffnen sich auf der ganzen Erde plötzlich Millionen mysteriöse, außerirdische Pforten. Parallel auftretende, bizarre Vorfälle führen außerdem dazu, dass die Menschheit ihre eigene Existenz in Frage stellt. Um schnellstens den Grund für die kosmischen Anomalien herauszufinden, muss die Weltbevölkerung zusammenarbeiten.

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Resident Evil: Welcome to Raccoon City
5,2/10
Einst der Sitz der florierenden Umbrella Corporation, ist Raccoon City heute eine Geisterstadt. Doch in den unterirdischen Laboren lauert das Böse.

موسى

موسى
6/10

Ähnliche Schauspieler