Die besten science-fiction-filme von Jason Statham

Jason Statham

Jason Statham

26/07/1967 (56 años)
Der Schauspieler Jason Statham ist am Mittwoch, den 26. Juli 1967 in Shirebrook, Derbyshire, England, UK zur Welt gekommen. Somit ist Jason Statham im Sternzeichen Löwe geboren. Die Zeit vor dem Durchbruch Vor dem Start seiner Schauspielkarriere arbeitete Statham als Verkäufer auf dem Schwarzmarkt und als Model in der Modebranche. Durch seine Modelagentur „French Connection“ bekam er die Chance, für eine Rolle in Guy Ritchies Gangsterfilm „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“ vorzusprechen. Als Straßenverkäufer, der „vom Laster gefallene“ Ware verkauft, sollte er Ritchie davon überzeugen, bei ihm gefälschte Armbanduhren zu kaufen. Darin war er anscheinend so überzeugend, dass er den Part bekam. Dazu bestimmt, die Fäuste fliegen zu lassen: Seine körperliche Fitness und seine Affinität für Kampfsportarten wie Win Chun, Karate oder Kickboxen brachte ihm zahlreiche Hauptrollen in Actionfilmen wie ,„The Transporter“, „Crank“ oder „War“ ein. Geadelt wurde er schließlich mit einer Einladung zum Olymp der Action-Darsteller durch sein Mitwirken im Expendable-Franchise. Er verteilt in seinem Filmen dermaßen viel Prügel, dass bereits ein Youtube-Video existiert, in dem ein User seine ausgeteilten Schläge (264, Stand: Sommer 2015) akribisch inklusive Bildmaterial aufzählt. Markenzeichen: Davon abgesehen erkennt man den britischen Schauspieler an seiner tiefen Stimme, in der sein Cockney-Akzent oft deutlich herauszuhören ist. Zudem stehen bei ihm oftmals One-Liner auf dem Programm, die genauso trocken wie sein Humor herüberkommen.
Verfügbar auf:

Meg

Meg
5,7/10
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wird, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifik und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang den erfahrenen Taucher Jonas Taylor. Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…

Death Race

Death Race
6,4/10
USA 2012. Private Firmen regieren das von Arbeitslosigkeit und Verbrechen zerrüttete Land. Sämtliche Gefängnisse sind hoffnungslos überfüllt. Die berüchtigtste Strafanstalt ist „Terminal Island". Hier veranstaltet die skrupellose Knastchefin Hennessy unter ihren Insassen Autorennen der besonderen Art. In regelmäßigen Abständen liefern sich eine Handvoll fahrender Gladiatoren ein dreitägiges Rennen um Leben und Tod. Die Piste ist gespickt mit tödlichen Fallen. Darüber hinaus ist alles erlaubt, was Auto und Waffenarsenal hergeben. Hennessy lässt das blutige Spektakel stets live im Internet übertragen, selbstverständlich gegen eine saftige Gebühr.

The One

The One
5,9/10
Das Multiverse Bureau of Investigation sorgt für Einklang zwischen den vielen Paralleluniversen unserer Welt. Agent Yulaw macht sich auf den Weg, alle seine Alter Egos zu töten, um deren Lebensenergie zu bekommen. Bei 123 Parallelexistenzen hat er das bereits geschafft. Nun ist nur noch der LAPD-Polizist Gabe Law übrig, dessen Leben fortan in großer Gefahr ist.Sein Häscher muss sich gleichzeitig dem Zugriff durch die beiden Multiversum-Agenten Roedecker und Funsch entziehen, die ihn in eine der Parallelwelten in eine Strafkolonie verbannen wollen. Alle Beteiligten wechseln die Parallelwelten durch Beamen: sie lösen sich auf, rasen durch kosmische Tunnels, und setzen sich "auf der anderen Seite" wieder zusammen. Alles läuft auf das Duell zwischen den zwei verbliebenen Parallelexistenzen hinaus...

Ghosts of Mars

Ghosts of Mars
4,9/10
Der Mars im Jahre 2176: Mehr als 640.000 Menschen haben die überbevölkerte Erde verlassen und leben mittlerweile in versprengten Siedlungen auf dem roten Planeten. Dort werden in unzähligen Minen die wertvollen Bodenschätze abgetragen. Doch in Shining Canyon ereignet sich bei einer dieser Operationen ein verheerender Zwischenfall: Eine lange verschwundene Ur-Zivilisation des Mars wird zu neuem Leben erweckt - und beginnt einen unbarmherzigen Feldzug gegen die menschlichen Einwanderer. Commander Helena Braddock und ihr Team gehören zu denjenigen, die sich den bösen Kräften erwehren müssen. Eigentlich sollten sie nur den Schwerverbrecher Desolation Williams abholen, aber nun kämpfen sie mit von Geistern besessenen Mienenarbeitern.

Ähnliche Schauspieler