Die besten science-fiction-filme von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

11/11/1974 (49 años)
Leonardo Wilhelm DiCaprio (geb. 11. November 1974) ist ein amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Umweltaktivist. Seine Filmkarriere begann er mit Josh in Critters 3, bevor er in der Verfilmung der Memoiren This Boy's Life (1993) zusammen mit Robert De Niro spielte. DiCaprio wurde für seine Nebenrolle im Drama What's Eating Gilbert Grape (1993) gelobt und erhielt öffentliche Anerkennung mit Hauptrollen im Drama The Basketball Diaries (1995) und im romantischen Drama Romeo + Juliet (1996), bevor er mit James Camerons epischer Romanze Titanic (1997) internationalen Ruhm erlangte. Er wurde für sechs Academy Awards nominiert - fünf für Schauspiel und eine für Produktion - und 2016 gewann er den Academy Award als bester Schauspieler für The Revenant. DiCaprio ist der Gründer seiner eigenen Produktionsfirma namens Appian Way Productions. Er ist auch ein engagierter Umweltschützer.

Inception

Inception
8,8/10
Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.

Don't Look Up

Don't Look Up
7,2/10
Zwei mittelmäßige Astronomen entdecken, dass in wenigen Monaten ein Asteroid den Planeten Erde zerstören wird. Von diesem Moment an müssen sie die Menschheit über die Medien vor der kommenden Gefahr warnen, doch die Meisten finden sie unglaubwürdig.

Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen

Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen
4,4/10
Im dritten Teil der Reihe rund um die Critters genannten plüschigen Kuschel-Killer werden die außerirdischen Fellkugeln via Campingbus in ein Mehrfamilienhaus eingeschleppt, das dem fiesen Vermieter Mr. Briggs gehört. Die Critters sind viele und sie haben Hunger. Das bekommen auch die Mieter der einzelnen Wohnungen zu spüren, die sich schon bald den grimmigen Critters gegenübersehen. Dazu gehören unter anderem auch Annie und Johnny die mit ihrem Vater in dem Haus wohnen. Nachdem die Critters erst einmal zum Angriff übergegangen sind, versuchen die Mieter sich im oberen Stock in Sicherheit zu bringen und die Außerirdischen abzuwehren. Mr. Briggs, der mithilfe hinterhältiger Methoden dafür sorgen will, dass die Mieter aus seinem Haus ausziehen, gerät ins Fadenkreuz der Critters, während sich sein Sohn Joshua mit den übrigen Bewohnern verschanzt. Aber die Critters geben nicht so leicht auf.

Inception: The Cobol Job

Inception: The Cobol Job
7,8/10
Unter dem Titel “The Cobol Job” ist ein Comic zur Vorgeschichte von Inception online, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen. Fans des Films werden begeistert sein, ebenso wie Comic-Liebhaber.

Ähnliche Schauspieler