Die besten thrillerfilme von Fred Ward

Fred Ward

Fred Ward

30/12/1942 (81 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Fred Ward Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Fred Ward noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Flucht von Alcatraz

Flucht von Alcatraz
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/01/1979
  • Charakter: John Anglin
Frank Morris wird während eines nächtlichen Gewittersturms auf der Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco eingeliefert. Der hoch intelligente Schwerverbrecher verschafft sich als harter Brocken den Respekt der Mitgefangenen und lässt sich auch durch Schikanen in Einzelhaft nicht beugen. Er tüftelt einen Plan zur Flucht aus und setzt ihn mit zwei Brüdern, die er aus einem anderen Zuchthaus kennt, nach monatelanger Kleinarbeit in die Tat um. Der Gefängnisdirektor lässt das Ufer absuchen. Die Flüchtigen tauchen nie wieder auf.

Silkwood

Silkwood
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/12/1983
  • Charakter: Morgan
Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit...

Tremors 2: Die Rückkehr der Raketenwürmer

Tremors 2: Die Rückkehr der Raketenwürmer
5,9/10
Die Killerwürmer tauchen wieder auf und können dieses Mal sogar laufen! Earl Basset trommelt ein paar Kumpel und eine Wissenschaftlerin zusammen und macht sich auf die Jagd.

Genug - Jeder hat eine Grenze.

Genug - Jeder hat eine Grenze.
5,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/05/2002
  • Charakter: Jupiter
Slim ist Kellnerin und heiratet den reichen und erfolgreichen Unternehmer Mitch, von dem sie bald schwanger wird. Doch die Ehe ist nicht glücklich, denn Mitch schlägt Slim fast täglich. Schließlich nimmt Slim ihr Schicksal selbst in die Hand...

The Player

The Player
7,5/10
Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill. Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane. Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

The Crow - Tödliche Erlösung

The Crow - Tödliche Erlösung
4,9/10
Angeblich hat der junge Alex Corvis seine Freundin Lauren Randall grausam ermordet. Obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert, wird er zum Tode verurteilt und landet schließlich auf dem elektrischen Stuhl. Doch Alex' gemarterte Seele findet keine Ruhe solange der vorzeitige Tod seiner Geliebten ungesühnt bleibt. Als "The Crow" kehrt er zurück, um an den wahren Schuldigen gnadenlos Rache zu nehmen. Er kommt gerade rechtzeitig, um zu entdecken, dass Laurens jüngere Schwester Erin mittlerweile selbst in den Dunstkreis der Mörder geraten ist. Ausgerechnet eine Einheit korrupter Polizisten hat ihre Finger bei dem Verbrechen mit im Spiel...

Die letzten Amerikaner

Die letzten Amerikaner
7,1/10
Charles Hardin ist Bohringenieur. In den Sümpfen von Louisiana soll am Wochenende eine Reserveübung der Nationalgarde stattfinden, zu der er eingezogen wird. Alle anderen unter Sergeant Crawford Poole haben bereits zusammengearbeitet, er ist neu. Nur mit Spencer freundet er sich an, die anderen kann er nicht ausstehen. Während des Marsches durch das Sumpfgebiet kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Die Gruppe trifft auf einheimische Cajuns und benutzt ihre Boote. Man möchte sie ihnen zurückgeben, doch nach einem Missverständnis tötet ein Cajun den Sergeant. Die Truppe überlegt, was nun zu tun ist. Viel scharfe Munition hat sie nicht dabei, sodass jeder Mann nur drei Schuss erhält. Doch die größten Probleme entstehen nicht durch die Cajun - die Soldaten sorgen selbst dafür...

Armored

Armored
5,7/10
Eine Gruppe von Kollegen einer auf Geldtransporte spezialisierten Sicherheitsfirma riskiert ihr Leben, als sie den ultimativen Raubüberfall startet - auf die eigene Firma. Mit einem scheinbar todsicheren Plan hoffen die Männer auf millionenschwere Beute, ohne dabei jemanden verletzen zu wollen. Doch als ein unerwarteter Zeuge auftaucht, eskaliert die Situation und alle Pläne platzen.

Außer Kontrolle

Außer Kontrolle
5,6/10
In einem Glas Wasser befindet sich genug Energie, um den Bedarf von 100.000 Menschen ein Jahr lang zu decken. Ein Forschungsteam der Chicagoer Universität versucht, diese Theorie zu beweisen. Das Unglaubliche gelingt – und ein junger Mitarbeiter des Projektes entdeckt die letzte fehlende Komponente des Energiepuzzles. Am nächsten Tag allerdings ist sein Professor tot und in seiner Wohnung wird Geld gefunden. Geld, das er angeblich von einem chinesischen Agenten dafür erhalten hat, dass er ihm das Geheimnis der Energiegewinnung verkauft hat. Dem jungen Mann und einer ebenfalls in die Geschichte verwickelten Kollegin bleibt nur die Flucht, um ihre Unschuld zu beweisen. Was nicht einfach ist, wenn das FBI, die Staatspolizei und jede Menge Kopfgeldjäger hinter einem her sind.

Remo - Unbewaffnet und gefährlich

Remo - Unbewaffnet und gefährlich
6,4/10
Nach einem Überfall erwacht ein New Yorker Polizist mit einem neuen Gesicht und einem neuen Namen: Remo Williams. Bevor er zukünftig im Dienste einer Geheimorganisation das Böse auf der Welt bekämpfen soll, bekommt er von Martial-Arts-Meister Chiun noch Einzelunterricht in der Kunst des unauffälligen Tötens ohne Waffen. Danach wird er gemeinsam mit seinem Kollegen McCleary auf sein erstes Opfer angesetzt, den zwielichtigen Unternehmer Grove. ..

Exit Speed

Exit Speed
5,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 26/08/2008
  • Charakter: Sgt. Archie Sparks
Weihnachten. Merideth Cole, gerade vom Militärdienst desertiert, möchte ein neues Leben be- ginnen und ist mit einem Reisebus im texanischen Nirgendwo unterwegs. Plötzlich wird das Fahrzeug von einer Rockerhorde drangsaliert. Als durch die panischen Ausweichmanöver des Busfahrers ein Biker zu Tode kommt, wollen dessen Kumpane nun blutige Rache...

Abandon - Ein mörderisches Spiel

Abandon - Ein mörderisches Spiel
4,8/10
Catherine Burke (Katie Holmes) steht unter gewaltigem Druck. Kurz vor dem Examen muss sie ihre Doktorarbeit fertigstellen, als der Polizist Wade Handler (Benjamin Bratt) Ermittlungen in dem Fall von Catherines Freund Embry Langan (Charlie Hunnam) anstellt, der vor zwei Jahren verschwunden ist…

Catchfire

Catchfire
5,3/10
Anne Benton wird Zeugin eines Mordes der Mafia und alarmiert die Polizei, stellt dann aber fest, daß die Mafia die Behörde bereits infiltriert hat. Also flüchtet sie, einerseits vor der Polizei, die ihre Aussage braucht, andererseits vor dem auf sie angesetzten Killer Milo. Der studiert sie und ihr Leben während der Flucht genau und stellt langsam aber sicher fest, daß er sich in die Frau verliebt.

Saigon

Saigon
6,2/10
Sie sind Soldaten. Und sie sind Cops. Sie haben den dreckigsten Job dieses Krieges. Ihr Einsatzort: der Dschungel der Millionenstadt am Mekong. Eine grausame Mordserie bringt sie auf eine unheimliche Spur. Eigene Kameraden scheinen in die Fälle verwickelt, ihre Ermittlungen werden behindert. Langsam verdichtet sich der Verdacht zur Gewißheit. Da werden sie überraschend nach Hause zurückbeordert. Aber die mörderische Jagd beginnt erst jetzt...

Miami Blues

Miami Blues
6,4/10
Nach seiner Ankunft in Miami tötet der amoralische Gauner Junior mehr zufällig einen Krishnajünger. Mit der Aufklärung wird der abgetakelte Cop Mosley beauftragt. Junior verliebt sich in die kleine Nutte Susie und verübt fortan Diebstähle, um seine Freundin mitzuernähren. Als Mosley auf Juniors Fährte stößt, schlägt dieser ihn nieder, klaut ihm Waffe, Dienstmarke und Gebiß und klärt fortan dessen Fälle – wobei Junior allerdings die Diebesbeute einbehält. Susie will Junior zurück auf den rechten Pfad bringen. Enttäuscht verschwindet sie nach einem mißglückten Einbruch Juniors mit dem Fluchtauto. In seinem Zuhause wird Junior von Mosley gestellt.

Die Affäre Farewell

Die Affäre Farewell
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 04/09/2009
  • Charakter: Ronald Reagan
Der französische Geheimdienst hat einen Maulwurf im KGB. Nachdem er die CIA darüber informiert, setzt sich eine verhängnisvolle Kette von Ereignissen in Gang....

Full Disclosure

Full Disclosure
5,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/05/2001
  • Charakter: John McWhirter

Equinox

Equinox
5,6/10

Circus

Circus
5,6/10
Von einem luxuriösen Leben an Kubas Stränden, davon träumt das Ehepaar Leo und Lily Garfield. Nach einem letzten, erfolgreich ausgeführten Mordauftrag sind die beiden endgültig reif für die Insel und wollen England den Rücken kehren. Doch daraus wird nichts, weil Gangsterboss Bruno Leo dazu zwingt, eines seiner Casinos zu leiten. Und plötzlich ist das Ehepaar wieder mittendrin im mörderischen "Circus", in dem jeder den anderen zu hintergehen versucht...

Cardiac Arrest

Cardiac Arrest
4,2/10

Ähnliche Schauspieler