Die besten thrillerfilme von Lance Henriksen

Lance Henriksen

Lance Henriksen

05/05/1940 (83 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lance Henriksen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lance Henriksen noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Aliens - Die Rückkehr

Aliens - Die Rückkehr
8,4/10
Nach der ersten Begegnung Ripleys mit dem Alien sind 57 Jahre vergangen. Ziellos treibt sie sich immernoch im Kälteschlaf befindlich durchs All. Zufällig wird sie entdeckt und wieder zurück zur Erde gebracht. Ihren Berichten über die Ereignisse mit dem Alien wird zunächst wenig Glauben geschenkt, doch als der Kontakt zu dem mittlweile bevölkerten, aus dem ersten Teil bekannten Planeten abbricht, wird Ripley gebeten zusammen mit einem Trupp Space-Marines nach dem Rechten zu sehen. Sie kommen zu spät - die komplette Kolonie wurde von den Aliens überrannt und das Einsatzteam muss es mit der Übermacht aufnehmen...

Terminator

Terminator
8,1/10
Ein Cyborg aus der Zukunft wird auf eine tödliche Mission in die heutige Gegenwart geschickt. Er soll Sarah Connor töten, eine junge Frau, die eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Menschheit spielen wird. Sie hat nur eine Chance, Kyle Reese, ein Freiheitskämpfer, der ebenfalls aus der Zukunft kommt.

Color of Night

Color of Night
5,2/10
Bill Capa ist ein Psychologe, der nach dem Selbstmord einer seiner Patienten in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Er sucht Rat bei einem Kollegen, der aber bald ermordet aufgefunden wird. Um den Mord aufzudecken und gleichzeitig auch seine eigenen Probleme zu überwinden übernimmt er die Therapiegruppe seines ermordeten Kollegen.

Hellraiser VIII: Hellworld

Hellraiser VIII: Hellworld
4,2/10
Hellworld ist der Titel eines neuen, unter Jugendlichen sehr beliebten Onlinespiels, dass Pinhead und die Zenobiten zum Inhalt hat. Die fünf Protagonisten, begeisterte Anhänger des Spiels, werden über das Spiel zu der angeblich ultimativen Party zu Ehren des Spiels eingeladen. In einem abgelegenen Haus treffen sie auf einige bekannte Spieler und gemeinsam wird gefeiert. Der Gastgeber zeigt ihnen das Haus und da müssen die Jugendlichen feststellen, dass der Pinhead und seine Zenobiten nicht nur die Fiktion eines Computerspiels sind. Am Schluss erfährt der Zuschauer, dass jeder der fünf von dem Gastgeber eine Droge verabreicht bekommen hat, auf unterschiedlichste Weise.

Schneller als der Tod

Schneller als der Tod
6,5/10
Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen...

Madhouse - Der Wahnsinn beginnt

Madhouse - Der Wahnsinn beginnt
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 30/07/2004
  • Charakter: Dr. Franks
Der Medizinstudent Clark Stevens beginnt im Rahmen seines Studiums mit einem Praktikum in der "Cunningham Hall", einer heruntergekommenen psychiatrischen Klinik, die mit strenger Hand vom sonderbaren Dr. Frank geleitet wird. Kurz nachdem Clark seine Arbeit in der Klinik aufgenommen hat, beginnen sich dort merkwürdige Dinge zu ereignen und er wird von alptraumhaften Visionen geplagt. Als zwei Angestellte der Anstalt brutal ermordet werden und sich seine Visionen noch verschlimmern, beginnt Clark gemeinsam mit seiner Kollegin Sara den mysteriösen Vorfällen nachzugehen. Der einzige, der mehr über die schrecklichen Ereignisse zu wissen scheint, ist ein Patient, der im Kellertrakt für die besonders schweren Fälle der Klinik untergebracht ist…

Flucht aus Absolom

Flucht aus Absolom
6,1/10
Im Jahr 2022. John Robbins, wegen Mordverdachts verurteilt, soll psychisch geknackt werden. Er kommt in ein sadistisches Privatgefängnis. Wird gefoltert. Vergeblich. Nun hat man ihn ausgesetzt, auf diesem gnadenlosen Archipel, mitten im Ozean. Die Gefangenen der Insel spalten sich in zwei Lager: Den wenigen Friedfertigen steht eine mordende Horde übelster Kreaturen gegenüber. Für John Robbins beginnt eine unvollstellbare Hetzjagd auf Leben und Tod.

Mom and Dad

Mom and Dad
5,6/10
Brent und Kendall Ryan sind ganz normale Eltern. Sie leben in einem ruhigen Vorort und lieben ihren Sohn Josh und ihre Tochter Carly über alles, auch wenn sie von ihnen regelmäßig zur Weißglut getrieben werden. Als in der Nachbarschaft aber eines Tages, wie aus dem Nichts, eine Hysterie ausbricht, gehen die Mütter und Väter der Stadt plötzlich - wie Zombies, die nach Frischfleisch gieren - auf die Jagd. Das Ziel: Ihre Kinder.

Powder

Powder
6,6/10
Eine schwangere Frau wird während eines Gewitters vom Blitz getroffen. Den elektrischen Schlag überlebt sie nicht, doch ihr Baby kann gerettet werden. Das Neugeborene ist ein Albino. Beschämt versteckt es der Vater im Keller seines Hauses, und erst nach dessen Tod sieht der mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Junge zum ersten Mal das Tageslicht. Vom Sheriff ins örtliche Heim gebracht, stößt „Powder“ von Anfang auf Ablehnung. Doch der hochintelligente Sonderling lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Hundstage

Hundstage
8/10
Sonny und Sal wollen nachmittags eine Bank überfallen. Doch der Raub ist ein einziges Desaster: Erst bekommt ein weiterer Komplize Panik und haut ab, dann brauchen sie in der Bank zu lange, so dass die Polizei das Bankgebäude belagert, ehe sie entkommen können. Da der Raub bloß eine Verzweiflungstat war, sind die beiden schnell überfordert. Der clevere Sonny versucht jedoch mit allen Mitteln, das Ganze zu einem guten Ende zu bringen. Während er für die Polizei den entschlossenen Kidnapper gibt, behandelt er die Geiseln freundlich. Es beginnt ein Nervenkrieg, bei dem sich Sonny die Medien zunutze macht, auch wenn auf diese Weise seine Identität preisgegeben wird und sein Privatleben zum Stadtgespräch wird.

Jennifer 8

Jennifer 8
6,3/10
Sie sind Frauen, sie sind blind, und sie wurden Opfer eines brutalen Serienmörders. Ihr gemeinsamer Deckname in den Akten der Polizei: Jennifer. Der Ermittler John Berlin hofft, endlich den Durchbruch in diesem Fall geschafft zu haben – in Helena, einem blinden jungen Mädchen, hat er eine Zeugin gefunden! Aber wer schenkt der Aussage einer blinden Zeugin Glauben? Wer traut Berlin noch, als er im Laufe der Untersuchungen selbst in Verdacht gerät? Wer verhindert, dass die verletzliche Helena die nächste Jennifer wird?

Deathly Weapon

Deathly Weapon
5,1/10
Der hoffnungslos spielsüchtige Matt ist ein in Ungnade gefallener Cop mit einer Million Dollar Schulden. Als eine geheime Regierungsorganisation diskret seine Schuldscheine aufkauft, soll Matt eine Reihe mächtiger Krimineller, die dank ihres Reichtums und Einflusses über dem Gesetz stehen, finden und eliminieren. Als er sich jedoch weigert, einen korrupten Cop zu töten, den er irrtümlicherweise für sauber hält, sieht Matt sich dazu gezwungen, seinen Weg aus einer Situation freizuschießen, in der er nicht gewinnen kann und jede Bewegung seine letzte sein könnte.

The Unhealer

The Unhealer
5,5/10
Ein gemobbter Teenager erhält die Mittel, sich zu wehren, als ihm eine verpatzte Glaubensheilung übernatürliche, schamanistische Kräfte verleiht. Als seine lebenslangen Peiniger einen Streich spielen, der den Tod eines geliebten Menschen verursacht, nutzt der Teenager seine neu entdeckten Fähigkeiten, um sich zu rächen und randaliert, um die Rechnung zu begleichen.

Phantom

Phantom
5,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 03/01/2013
  • Charakter: Markov
Demi Zubov dient seit vielen Jahren als Kapitän eines sowjetischen U-Boots. Er leidet unter gelegentlichen Krämpfen, die seinen Sinn für die Realität trüben und wird von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt. Als er von seinen Vorgesetzten zu einer geheime Mission überredet wird, muss er seine Familie verlassen und wieder an Bord gehen. Seine Crew besteht aus einer Gruppe des KGB, angeführt von Bruni der die Nuklearrakete des U-Boots unter seine Kontrolle bringen will. Demi sieht seine Chancen schwinden doch mit einer kleinen Truppe der Besatzung richtet er sich gegen die Meuterer. Sie müssen schwere Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Menschheit beeinflussen werden.

Mimic: Sentinel

Mimic: Sentinel
4,2/10
Seit er vor Jahren als Kind mit einer Atemwegserkrankung infiziert wurde, sitzt Marvin gern daheim bei Mama im aseptischen Appartement und beobachtet die innerstädtische Umgebung lieber aus der sicheren Entfernung einer im Fenster postierten Filmkamera. Als Marvin von dort ein Phantom beim Morden beobachtet, will ihm zunächst keiner glauben. Dann jedoch stellt sich heraus, dass eine vor Jahren ausgerottet geglaubte Riesenschabenmutation wohl doch nicht so tot ist wie erhofft...

Big Legend

Big Legend
4,7/10

Prince of the City

Prince of the City
7,4/10
Kaum eine Bindung zwischen Menschen ist so stark, wie die von Cops untereinander. “Prince of the City” ist die Geschichte eines Cops der gegen die ungeschriebenen Regeln dieser Bindung verstößt – und den Preis zahlt.

Stone Cold - Kalt wie Stein

Stone Cold - Kalt wie Stein
6,1/10
Joe Huff ist ein knallharter Cop mit Nerven aus Stahl. Aber auf diesen höllisch heißen Job hätte er besser verzichtet: Er soll sich unter dem Decknamen John Stone in die Motorrad-Gang “Die Bruderschaft” einschleichen. Die Rocker-Gang mischt bei Drogen-Deals im großen Stil mit, kassiert Schutzgelder und arbeitet mit der Mafia zusammen. Anführer der Gang ist der skrupellose Chains Cooper, der dem Staat Mississippi den Krieg erklärt hat. Stone soll der Gang als Undercover-Agent des FBI eine Falle stellen. Stone schafft es, das Vertrauen Coopers zu gewinnen. Die Grenzen der Legalität hat er längst hinter sich gelassen. Doch dann findet Cooper Stones wahre Identiät heraus. Stone sitzt in der Falle. Aber er gibt nicht auf…

Abominable

Abominable
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 10/04/2006
  • Charakter: Ziegler Dane
Er wurde schon über 42.000 mal in 68 Ländern gesehen. Eine bösartige Kreatur, ein Mythos, eine Legende. Sie nennen ihn 'Sasquatch', 'Yeti' oder 'Big Foot'. Wir haben ihn gejagt. Aber was geschieht, wenn er entscheidet, uns zu jagen? Diese Erfahrung macht der gehbehinderte Bergsteiger Preston Rogers, als die blutrünstige Bestie in einem abgelegenen Bergdorf über ihn herfällt. Rogers kann mit Mühe und Not entkommen. Auch eine Gruppe ignoranter Jäger will ihn töten. Sie werden ebenfalls Opfer der Kreatur. Der ortsansässige Polizeichef nimmt sich der Sache an und will mit einer Gruppe Studenten das Monster stellen...

Das Messer

Das Messer
6,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/10/1985
  • Charakter: Frank Martin
Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester, den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddie Barnes übernimmt Jacks Verteidigung. Bis hierhin eigentlich ein normaler Fall, aber dann verliebt sich die geschiedene Teddie in ihren charmanten Mandanten. Nach einem aufsehenerregenden Prozess wird Jack freigesprochen. Überglücklich fährt Teddie in Jacks Landhaus. Doch dort erwartet sie eine furchtbare Überraschung...

Ähnliche Schauspieler