Die besten thrillerfilme von Sidney Poitier

Sidney Poitier

Sidney Poitier

20/02/1927- 07/01/2022
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sidney Poitier , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sidney Poitier.
Verfügbar auf:

Der Schakal

Der Schakal
6,4/10
Niemand kennt seine Identität, sein Ziel, seinen Zeitplan. Für ein Kopfgeld von 70 Millionen Dollar angeheuert, soll der Schakal eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt öffentlich töten. FBI und KGB setzen alles daran, das Attentat zu verhindern. Ihre Chancen dürftig. Der Killer ist zu schnell, zu wandlungsfähig, zu kaltblütig. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren. Ihre einzige Hoffnung ist jemand, der Gewalt aus erster Hand kennt und den Schakal womöglich identifizieren kann. Jemand wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Ex-Terrorist Declan Mulqueen. Er gibt sein Wort, nicht zu flüchten. Wird er das Versprechen halten? Die Uhr tickt unerbittlich ...

Little Nikita

Little Nikita
5,9/10
Als sich der 17-jährige Jeffrey Grant für die Air Force Academy bewirbt, stößt FBI-Agent Roy Parmenter in Jeffreys Akte auf eine seltsame Ungereimtheit: Der Computer behauptet steif und fest, Jeffreys Eltern seien Ende des vorigen Jahrhunderts gestorben. Ein Verdacht wird bald zur Gewissheit: Mr. und Mrs. Grant sind sowjetische Agenten, so genannte "Schläfer", die über Jahre hinweg ein ganz normales Leben führen - bis der KGB sie reaktiviert. Jeffrey hat von der geheimen Mission seiner Eltern keine Ahnung. Als aber ein ehemaliger Doppelagent beginnt, alle kalifornischen KGB-Agenten zu liquidieren, werden letzte Zweifel brutal beseitigt ...

In der Hitze der Nacht

In der Hitze der Nacht
7,9/10
Der schwarze Polizist aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaaten-Kleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, beginnt er, an der Klärung des Falles mitzuarbeiten – in unfreiwilliger Zusammenarbeit mit dem engstirnigen, rassistischen Sheriff, der die Ermittlungen eher behindert als voranbringt. In einer Atmosphäre aus Hass und Vorurteilen nehmen die Beiden den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf.

Mörderischer Vorsprung

Mörderischer Vorsprung
6,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 12/02/1988
  • Charakter: Warren Stantin
FBI-Agent Warren Stantin schafft es nicht, eine Geiselnahme in San Francisco befriedigend zu lösen. Der Diamantenräuber und Geiselnehmer erschießt zwei Geiseln und entkommt mit der Beute. Er flüchtet zur kanadischen Grenze, wo er sich unter eine Wandergruppe mischt. Stantin versucht nun, seine Spur aufzunehmen und ihn zur Strecke zu bringen. Der Stadtmensch Stantin schnappt sich den Bergführer Jonathan Knox und bringt ihn dazu, gegen seinen Willen bei der Verfolgung zu helfen. Der Räuber hat sich einer Gruppe von Freizeit-Pionieren angeschlossen - und mittlerweile alle getötet, bis auf die Leiterin Sarah Renell, eine Wildnisexpertin. Die Grenze rückt immer näher, aber die Natur scheint auf der Seite Stantins. Wird vielleicht der Schneesturm die Flüchtenden aufhalten?

Der Hass ist blind

Der Hass ist blind
7,4/10
1950 in den USA: Zwei vorbestrafte Brüder werden in das County Hospital aufgenommen; beide wurden durch Schüsse ins Bein während einer Schießerei mit der Polizei verletzt. Der frisch promovierte Arzt Luther Brooks hat ausgerechnet an dem Abend seinen ersten Tag in der Notaufnahme. Schon bei der Einweisung erweist sich einer der Brüder, Ray, als ein aggressiver Rassist und möchte nicht von einem vermeintlichen "Nigger" behandelt werden. Die Sache spitzt sich zu, als der andere Bruder, John, unerwartet stirbt. Ray behauptet daraufhin, Brooks hätte seinen Bruder absichtlich getötet?

Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs

Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs
6/10
Der Geistliche Logan Sharpe (Martin Landau) wird des Mordes an einer Prostituierten verdächtigt. Sein alter Freund Virgil Tibbs (Sidney Poitier) soll den Fall übernehmen. Obwohl dieser an Logans Unschuld glaubt, verdichten sich die Beweise gegen den Priester immer mehr. - Packende Fortsetzung des Krimiklassikers "In der Hitze der Nacht".

Die Organisation

Die Organisation
6/10
Ein spektakulärer Überfall auf eine Möbelfabrik hält die Polizei in Atem. Polizist Virgil Tibbs stellt fest, dass der Ort als geheimes Rauschgiftdepot diente. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe Jugendlicher, die allein gegen das Syndikat vorgehen will. -

Zwischenfall im Atlantik

Zwischenfall im Atlantik
7,3/10
Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges entdeckt ein amerikanisches Marineschiff im Nordatlantik ein sowjetisches U-Boot und Kapitän Finlander verfolgt den Feind hartnäckig. Das Klima an Bord ist zunehmend angespannt und die Situation droht zu eskalieren. Mit dabei ist der Journalist Munceford der den Kapitän interviewen will und stattdessen Zeuge eines Dramas wird.

Ausgetrickst

Ausgetrickst
6,4/10
Die beiden Gangster Dave Anderson und Manny Durrell werden geschnappt. Der pensionierten Polizeidetektiv Joshua Blake will sie vor dem Knast bewahren, sofern sie sich einem Programm zur Verfügung zu stellen, das die Eingliederung von rebellischen schwarzen Jugendlichen in die Gesellschaft vorsieht. Dave und Manny nehmen das Angebot widerwillig an...

Die Wilby Verschwörung

Die Wilby Verschwörung
6,4/10
Der schwarze Bürgerrechtler Twala wird nach mehrjähriger Haft, zu Verblüffung aller Prozessbeobachter freigesprochen. Hinter diesem Freispruch steckt der rassistische Polizist Horn, der nun hofft das Twala ihm zum Quatier des Rebellenführers Wilby führt.

Ähnliche Schauspieler