Die besten thrillerfilme von Wallace Shawn

Wallace Shawn

Wallace Shawn

12/11/1943 (80 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Wallace Shawn Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Wallace Shawn-Filmen.
Verfügbar auf:

Die Geistervilla

Die Geistervilla
5,2/10
Der Immobilienmakler Jim Evers wollte sich mit seiner Familie auf dem gemeinsamen Ausflug eigentlich nur schnell noch ein Haus ansehen. Als die Evers sich aber dem vermeintlichen Herrenhaus gegenübersehen, erwartet sie eine unheimliche Villa voller düsterer Geheimnisse. Sie treffen nicht nur auf den mysteriösen Eigentümer und seinen Butler, sondern auch auf ein paar ganz und gar nicht irdische Bewohner. Schon bald befinden sich Jim und seine Familie zwischen 999 Geistern, die durch einen geheimnisvollen Fluch an die Villa gebunden sind und nur von den Lebenden erlöst werden können. Somit beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Ursache für diesen Fluch, der Geister und Menschen durch das Diesseits und Jenseits führt...

Southland Tales

Southland Tales
5,3/10
Los Angeles 2008. Die Zukunft ist ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt: Unter der Kontrolle der allmächtigen amerikanischen Sicherheitsbehörde US-Ident gerät die Millionenstadt in nur drei Tagen an den Rand des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Zusammenbruchs. Im Southland von Los Angeles bekämpfen brutale Cops und rücksichtslose Terroristen einander bis aufs Blut. In dieser bedrohlichen Lage überschneiden sich die Schicksalsfäden von Boxer Santaros, einem Actionstar ohne Erinnerungen, mit denen des Pornostars Krysta Now, die an einem eigenen Reality-TV-Projekt arbeitet, und des Polizisten Roland Taverner, der den Schlüssel zu einer weit reichenden Verschwörung besitzt.

Das Schlafzimmerfenster

Das Schlafzimmerfenster
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/01/1987
  • Charakter: Henderson's Attorney
Terry Lambert gerät unter Mordverdacht. Von der Polizei verdächtigt, taucht er in den Untergrund ab, um den wahren Killer zu stellen. Terry hat einen Fehler gemacht, der ihn alles kosten kann – einschließlich seines Lebens. Er hat mit Sylvia, der Frau seines Chefs, geschlafen. Von seinem Schlafzimmerfenster aus wird sie Zeugin eines schweren Verbrechens. Doch eine Aussage will sie nicht machen. Sie hat Angst vor einem Skandal. Also springt Terry für sie ein, geht zur Polizei und gibt vor, etwas gesehen zu haben, das er nur vom Hörensagen kennt. Zug um Zug wird er mehr in die Untersuchungen verwickelt, verfängt sich in Widersprüchen. Zwei neue Morde geschehen – und jetzt wird Terry verdächtigt. Nur eine Person könnte ihn entlasten: Sylvia. Aber sie schweigt…

Schatten und Nebel

Schatten und Nebel
6,7/10
Der schüchterne Buchhändler Kleinman wird eines Nachts von seinen Nachbarn geweckt, damit er ihnen bei einer Bürgerwehr hilft, um einen Serienmörder zu jagen, der die Stadt unsicher macht. Als er jedoch fertig ist, sind die Nachbarn bereits weitergezogen, woraufhin Kleinman durch die nebligen Straßen irrt und nicht weiß, wohin er soll. Schließlich trifft er die Schwertschluckerin Irmy die ihrem Freund Paul aus einem in der Nähe gastierenden Zirkus davongelaufen ist und die beiden setzen ihre Reise durch die Nacht gemeinsam fort, immer wieder Menschen begegnend, doch auch stets in Furcht vor dem Mörder...

The Double

The Double
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 03/04/2014
  • Charakter: Mr. Papadopoulos
Simon ist ein Durchschnittstyp, aber er selbst findet das okay. Er geht jeden Tag mehr oder weniger pünktlich zu seiner Arbeit, die schon seit Jahren mit keinen echten Überraschungen aufwarten konnte - bis der neue Kollege James eintrifft, der charakterlich so gar nicht zu Simon passt, im Gegensatz zu der Tatsache, dass er Simon äußerlich bis aufs Haar gleicht. Simon ist zuerst fassungslos, dass niemand zu sehen scheint, wie sehr sich James und er gleichen, ärgert sich bald jedoch noch viel mehr darüber, wie viel beliebter James bei den anderen Mitarbeitern ist. Außerdem scheint die liebreizende Kollegin Hannah ein Auge auf James geworfen zu haben, wo doch Simon ihr seit Jahren hinterher schmachtet. Doch der anfängliche Schock verfliegt mit der Zeit und er und sein Doppelgänger werden Freunde... vorerst!

Speed of Thought

Speed of Thought
4,8/10
Joshua Lazarus (N. Stahl) ist ein Scoper. So werden Menschen genannt, die über die Gabe des Gedankenlesens verfügen. Um jedoch die Nebenwirkungen zu unterdrücken, nimmt er Pillen ein, die ihm der amerikanische Geheimdienst zukommen lässt, da er für eine geheime Abteilung bei selbigen arbeitet. Bei einem Einsatz verliebt er sich außerplanmäßig in die hübsche Anna (M. Maestro), die die Tochter des argentinischen Finanzminister ist, den er gerade scannt. Als er feststellt, dass Anna auch ein Scoper ist und ohne Medikamente leben kann, beginnt er ein Heilmittel für seine Gabe zu suchen.

Ähnliche Schauspieler