Die besten TV-Filme von Christopher Lee

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
7/10
Ein Junge gerät in den Besitz einer Karte, die den Weg zu einem versteckten Schatz weist. Zwar können er und seine Freunde das Gold erbeuten und auf ihr Schiff bringen, doch in letzter Minute überrascht sie ihr Gegenspieler: Long John Silver und seine Piratencrew haben es ebenfalls auf den Schatz abgesehen...

Death Train - Express in den Tod

Death Train - Express in den Tod
5,2/10
Ein von Terroristen gekaperter Zug rast von Bremen aus quer durch Europa. Seine Fracht - zwei Atombomben! Seine Bestimmung - der Irak! Drahtzieher ist der größenwahnsinnige, betonköpfige russische General Benin. Europa steht am Rande des Abgrunds, und Benin will die alte UdSSR durch atomare Erpressung wieder auferstehen lassen. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und der UNO-Spezialagent Mike Graham steht jetzt vor seiner gefährlichsten Aufgabe.

Captain America II: Death Too Soon

Captain America II: Death Too Soon
3,7/10

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - In geheimer Mission: Spion gegen Spion

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - In geheimer Mission: Spion gegen Spion
6,8/10

Poor Devil

Poor Devil
5,3/10

A Passage to Middle-earth: Making of 'Lord of the Rings'

A Passage to Middle-earth: Making of 'Lord of the Rings'
7,6/10
Ein Making of zu Herr der Ringe.

Der Pirat

Der Pirat
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/11/1978
  • Charakter: Samir Al Fay

Das Zweite Gesicht

Das Zweite Gesicht
5/10
Caroline schlüpft in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um deren Mörder zu entlarven

Un métier de seigneur

Un métier de seigneur
6,2/10

Quest for the Ring

Quest for the Ring
7/10
Eine Dokumentation zu Herr der Ringe

Sherlock Holmes und der Stern von Afrika

Sherlock Holmes und der Stern von Afrika
6,1/10
König Edward bittet Sherlock Holmes, den Stern von Afrika, einen der weltgrößten Diamanten, sicher von Afrika nach England zu bringen. Um potentielle Diebe zu täuschen, wurden Duplikate angefertigt, doch all dies nützt nichts: Kurz nachdem Holmes das Original gesehen hat, wird dieses entwendet. Während seiner Nachforschungen treffen Holmes und Dr. Watson die Schauspielerin Lillie Langtry und Theodore Roosevelt, die durchaus auch verdächtig scheinen...

Agent wider Willen

Agent wider Willen
4,9/10
Jack Chenault arbeitet zwar für den Geheimdienst, doch sein Job beinhaltet lediglich leichte Büroarbeit. Dann erhält ausgerechnet er den Auftrag, den verrückten Forscher Valorium zu stoppen. Dieser hat ein hoch entwickeltes Gerät gestohlen, mit dem er alles auf Miniaturgröße verkleinern kann. Sein nächstes Ziel sind die Vereinigten Staaten von Amerika.

Halloween: The Inside Story

Halloween: The Inside Story
7,9/10

Tasmanian Devil: The Fast and Furious Life of Errol Flynn

Tasmanian Devil: The Fast and Furious Life of Errol Flynn
7,3/10

The World of Hammer: Dracula and the Undead

The World of Hammer: Dracula and the Undead
6/10

Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios

Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios
6,9/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmTV-Film
  • Premiere: 06/08/2017
  • Charakter: Himself / Various Roles (archive footage)
Mitte der 50er Jahre feierte die kleine britische Produktionsfirma Hammer mit schrillen, erstmals in Farbe produzierten Horrorschockern einen Erfolg nach dem anderen. Die Hammer Film Productions werden zum Synonym für ein stilisiertes und zugleich reißerisches Kino und beeinflussen die internationale Popkultur maßgeblich. In der Doku kommt u.a. Regielegende John Carpenter zu Wort.

The Care of Time

The Care of Time
5,8/10

Fear in the Dark

Fear in the Dark
6,4/10

The Occult: Mysteries Of The Supernatural

The Occult: Mysteries Of The Supernatural

Ähnliche Schauspieler