Die besten TV-Filme von Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

21/12/1948 (75 años)
Samuel Leroy Jackson (geb. 21. Dezember 1948) ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Filmproduzent. Nachdem Jackson sich mit der Bürgerrechtsbewegung beschäftigt hatte, ging er weiter zum Theater am Morehouse College und dann zum Film. Er hatte mehrere kleine Rollen wie in dem Film Goodfellas, Def by Temptation, bevor er seinen Mentor Morgan Freeman und den Regisseur Spike Lee traf. Nachdem er 1991 für seine Rolle im Jungle Fever von der Kritik gelobt wurde, trat er in Filmen wie Patriot Games, Amos & Andrew, True Romance und Jurassic Park auf. 1994 wurde er als Jules Winnfield in Pulp Fiction besetzt, und seine Performance erhielt mehrere Nominierungen und Kritiken. Jackson hat seitdem in über 100 Filmen mitgewirkt, darunter Die Hard with a Vengeance, The 51st State, Jackie Brown, Unbreakable, The Incredibles, Black Snake Moan, Shaft, Snakes on a Plane sowie die Star Wars Prequel-Trilogie und kleine Rollen in Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. 2 und Inglourious Basterds. Er spielte Nick Fury in Iron Man und Iron Man 2, Thor, die ersten beiden einer neunteiligen Verpflichtung als Charakter für die Marvel Cinematic Universe Franchise. Jacksons viele Rollen haben ihn zu einem der erfolgreichsten Schauspieler an der Abendkasse gemacht. Jackson hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten und wurde in verschiedenen Medien wie Filmen, Fernsehserien und Songs porträtiert. 1980 heiratete Jackson LaTanya Richardson, mit der er eine Tochter hat, Zoe. Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Samuel L. Jackson, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.

Marvel Studios: Assembling a Universe

Marvel Studios: Assembling a Universe
7,2/10

The Sunset Limited

The Sunset Limited
7,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/02/2011
  • Charakter: Black
Ein zutiefst religiöser Ex-Gefängnisinsasse (Samuel L. Jackson) stoppt den Selbstmordversuch eines College-Professors (Tommy Lee Jones). Nachdem er diesen davon abgehalten hat, sich vor die U-Bahn zu werfen, ziehen sie sich in ein New Yorker Apprtement zurück, wo ein philosophischer Diskurs entbrennt…

Industrial Light & Magic: Creating the Impossible

Industrial Light & Magic: Creating the Impossible
7,5/10

Against the Wall

Against the Wall
6,7/10
Dieser Film zeigt in schonungslosen Bildern die Attica-Gefängnisrevolte,die nach 4 Tagen äußerst blutig beendet wurde. Die sogenannte Ära von "Frieden,Liebe und Verständnis" brach unter dem wachsenden Druck des Vietnamkrieges zusammen. Im September des Jahres 1971 explodieren diese Gegensätze in dem für seine Härte bekannten New Yorker Zuchthaus Attica,das von den Anwohnern "die Fabrik" genannt wird. Bei der Niederschlagung der Revolte machten die Nationalstreitkräfte keine Unterschiede zwischen Wachen und Inhaftierten. Ohne Erbarmen richteten sie ein Blutbad an,das in der Weltpresse größtes Aufsehen erregte. Dies ist die Geschichte des jungen Wärters Michael Smith,der schnell nach seinem Dienstantritt die brutalen Gefängnisprozeduren kennenlernt und sich auf die Seite der Inhaftierten stellt.

Anschlag in Westpoint

Anschlag in Westpoint
6,2/10
Johnson Whitaker ist einer der ersten farbigen Kadetten, die an der Elite-Militärakademie West Point aufgenommen werden. Vielen seiner weißen Kollegen ist er ein Dorn im Auge. Ständig wird er drangsaliert, wobei die Attacken soweit gehen, dass er von seinen Kameraden gefesselt und brutal verprügelt wird. Doch es sind nicht diese Kadetten, die vor ein Militärgericht gestellt werden. Es ist Johnson Whitaker, dem man vorwirft, diesen Angriff auf sich selbst inszeniert zu haben, um einem Philosophie-Examen zu entgehen. Verteidigt wird Whitaker von einem Rassisten und einem jungen Anwalt, der gerade seinen Abschluss gemacht hat. Aber wie verteidigt man einen Mann, den das US-Militär unbedingt los werden will?

The Journey of the African-American Athlete

The Journey of the African-American Athlete
6,7/10

John Travolta — Rückkehr nach Hollywood

John Travolta — Rückkehr nach Hollywood
6/10
Der amerikanische Schauspieler John Travolta wirkte im Laufe seiner Karriere in mehr als fünfzig Filmen mit. Sein tänzerisches Talent verhalf ihm zu Rollen in „Saturday Night Fever“ und „Grease“, die ihn berühmt machten. In diesem Porträt wird aber auch der Mensch John Travolta gezeigt, der Schicksalsschläge hinnehmen musste, wie den Tod einer Lebenspartnerin und den seines Sohnes Jeff.

We Are One With President-Elect Barack Obama

We Are One With President-Elect Barack Obama
5,8/10

Eddie Murphy: One Night Only

Eddie Murphy: One Night Only
6,5/10

John Travolta: The Inside Story

John Travolta: The Inside Story
6,3/10

Ähnliche Schauspieler