Die besten animationsfilme von Samuel L. Jackson auf Disney Plus

Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

21/12/1948 (75 años)
Samuel Leroy Jackson (geb. 21. Dezember 1948) ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Filmproduzent. Nachdem Jackson sich mit der Bürgerrechtsbewegung beschäftigt hatte, ging er weiter zum Theater am Morehouse College und dann zum Film. Er hatte mehrere kleine Rollen wie in dem Film Goodfellas, Def by Temptation, bevor er seinen Mentor Morgan Freeman und den Regisseur Spike Lee traf. Nachdem er 1991 für seine Rolle im Jungle Fever von der Kritik gelobt wurde, trat er in Filmen wie Patriot Games, Amos & Andrew, True Romance und Jurassic Park auf. 1994 wurde er als Jules Winnfield in Pulp Fiction besetzt, und seine Performance erhielt mehrere Nominierungen und Kritiken. Jackson hat seitdem in über 100 Filmen mitgewirkt, darunter Die Hard with a Vengeance, The 51st State, Jackie Brown, Unbreakable, The Incredibles, Black Snake Moan, Shaft, Snakes on a Plane sowie die Star Wars Prequel-Trilogie und kleine Rollen in Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. 2 und Inglourious Basterds. Er spielte Nick Fury in Iron Man und Iron Man 2, Thor, die ersten beiden einer neunteiligen Verpflichtung als Charakter für die Marvel Cinematic Universe Franchise. Jacksons viele Rollen haben ihn zu einem der erfolgreichsten Schauspieler an der Abendkasse gemacht. Jackson hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten und wurde in verschiedenen Medien wie Filmen, Fernsehserien und Songs porträtiert. 1980 heiratete Jackson LaTanya Richardson, mit der er eine Tochter hat, Zoe. Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Samuel L. Jackson, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.

Die Unglaublichen

Die Unglaublichen
8/10
Einmal den Falschen gerettet und schon ist’s passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen „unerwünschter Lebensrettung“ am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen – gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten …

Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2
7,5/10
Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Star Wars: The Clone Wars

Star Wars: The Clone Wars
5,9/10
Zwischen den Separatisten und der galaktischen Republik entflammen die Klonkriege. Als Jabba the Hutts Sohn von einer unbekannten Gruppe Abtrünniger entführt wird, sollen die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi ihr Versteck suchen und herausfinden, wer die Hintermänner sind. Yoda stellt Anakin den aufstrebenden Schüler Ahsoka Tano zur Seite. Asajj Ventress, Count Dooku und die Sith wollen indes einen neuen Krieg anzetteln.

Ähnliche Schauspieler