Die besten fantasyfilme von Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.

04/04/1965 (59 años)
Robert John Downey, Jr. (* 4. April 1965) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Downey gab sein Leinwanddebüt 1970 im Alter von fünf Jahren, als er in "Pound", einem Film seines Vaters, auftrat. Seitdem arbeitete er stets in Film und Fernsehen. Während der 1980er Jahre hatte er Rollen in einer Reihe von Coming-of-Age-Filmen, welche häufig mit dem sogenannten "Brat Pack" in Verbindung gebracht werden. Der Film "Less Than Zero" (1987) ist besonders bemerkenswert - nicht nur weil es das erste Mal war, dass Downeys Schauspiel von Kritikern anerkannt wurde, sondern auch, weil die Rolle sein bereits existierendes Drogenverhalten noch einen Schritt weiter trieb. Nach dieser Verfilmung erhielt Downey Rollen in größeren Filmen wie "Air America" (1990), "Soapdish" (1991) und "Natural Born Killers" (1994). Er spielte Charlie Chaplin in dem Film "Chaplin" von 1992, für den er eine Oscar-Nominierung als Bester Schauspieler erhielt.
Verfügbar auf:

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
5,6/10
Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie.

Ein himmlischer Liebhaber

Ein himmlischer Liebhaber
6,5/10
Auch der Himmel macht mal Fehler. Da hat man dem frühverstorbenen Alex Finch ein zweites Leben geschenkt, einen jüngeren Körper, ein anderes Aussehen, nur sein Gedächtnis ist unglücklicherweise das alte geblieben. Und das spielt ihm nun fortwährend muntere Streiche. Besonders, seit er seine einstige Familie wiedergetroffen hat. Der neue Alex verliebt sich in seine eigene Tochter, träumt aber von seiner Frau und von damals. Alex, hin- und hergerissen von jungen Gefühlen und alten Erinnerungen, blickt langsam nicht mehr durch...

Vier himmlische Freunde

Vier himmlische Freunde
7/10
Ein Bus verunglückt. Die Seelen der vier Insassen gehen auf ein Baby über, das in diesem Moment geboren wird. Die für andere unsichtbaren Geister werden zum Problem, als der Junge für emotional unstabil erachtet wird. Also werden sie für ihn unsichtbar. Jahre später erfahren sie, dass der Junge ihnen hätte helfen sollen, ihre großen Träume zu erfüllen. Nun wird ihre Zeit knapp, bevor sie in den Himmel abberufen werden, und der Junge hat sich zum egozentrischen Yuppie entwickelt...

Marvel Einstellung: Der Berater

Marvel Einstellung: Der Berater
6,4/10
Agent Coulson und ein weiterer Agent unterhalten sich über die Avenger-Initiative - der Weltsicherheitsrat fordert, dass Abomination Teil des Teams ist. Nick Fury will dies nicht und so hecken die beiden Agenten einen Plan aus. Sie schicken Tony Stark zu General Thunderbolt Ross (in der letzten Szene des Films Der unglaubliche Hulk zu sehen) in der Hoffnung, dass der Deal dann platzt. Ihr Plan hat Erfolg und Thunderbolt Ross weigert sich, Abomination zu den Avengers zu schicken.

Celebrating Marvel's Stan Lee

Celebrating Marvel's Stan Lee
8,2/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmFantasy
  • Premiere: 20/12/2019
  • Charakter: Tony Stark / Iron Man (archive footge)

Ähnliche Schauspieler