Die besten Filme von Gard B. Eidsvold

Gard B. Eidsvold

Gard B. Eidsvold

07/05/1966 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Gard B. Eidsvold , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Gard B. Eidsvold.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Espen und die Legende vom Bergkönig

Espen und die Legende vom Bergkönig
6,2/10
Um seine Familie vor dem Ruin zu retten, begibt sich der arme Bauernsohn Espen auf eine gefährliche Reise: Die Prinzessin des Landes wurde entführt und wer sie befreit, soll reich entlohnt werden. Espen und seine Brüder folgen einer Spur, die in das Reich des unbezwingbaren Bergkönigs führt. Wird es ihnen gelingen,diesen riesigen Troll zu besiegen? Ein magisches Abenteuer beginnt.

Einer nach dem anderen

Einer nach dem anderen
7,1/10
Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils' Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens. Einen Auftragskiller nach dem nächsten bringt er so akribisch zu Fall wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Je mehr hochrangige Gesetzlose Nils aus der Welt schafft, desto verwundbarer wird das System. Bandenführer Papa, der mit der Drogenmafia auf Kriegsfuß steht, wittert neue Chancen, die ungeliebten Konkurrenten ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Es entspinnt sich ein kaum zu entwirrender, aber dafür umso komischerer Drogenkrieg,

Dina - Meine Geschichte

Dina - Meine Geschichte
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/03/2002
  • Charakter: Man sentenced to death
Durch einen tragischen Unfall verschuldet das kleine Mädchen Dina den Tod ihrer Mutter. Vom Vater verstoßen, weitgehend ohne soziale Kontakte, wächst das Mädchen fürderhin vor allem in Zwiesprache mit sich selbst und der Natur auf. Und entwickelt sich dennoch zu einer lebens- und liebeslustigen, jungen Frau die es versteht, andere Menschen für ihre Zwecke zu nutzen. Die Erinnerungen ihrer Kindheit wollen sie dennoch nur schwer loslassen, bis sie eines Tages ihrer ganz großen Liebe begegnet ...

Espen und die Legende vom goldenen Schloss

Espen und die Legende vom goldenen Schloss
6,3/10
In einem magischen Land, weit entfernt von unserer Welt, stehen die Bauernsöhne Per und Pål in Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen Ash Lad, der sich gemeinsam mit Prinzessin Kristin auf die Reise zum Schloss Soria Moria begibt. Dort soll sich der Legende nach ein Brunnen befinden, der das Wasser des Lebens enthält und König und Königin vor dem sicheren Tod bewahren kann.

Elleville Elfrid

Elleville Elfrid
4,9/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 24/01/2020
  • Charakter: Elfrid's Father (voz)

Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt
6,9/10
Ulrik ist gerade den schwedischen Gardinen entronnen, da stellt sich ihm die Frage – neues Leben oder altes? Eigentlich möchte er schleunigst die ungnädige Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen. Seinen Sohn will er wiedersehen und sich an dessen Nachwuchs erfreuen. Wie es sich für einen in die Jahre gekommenen Gangster gehört. Er findet einen Job in einer Autowerkstatt, bekommt eine Topfpflanze geschenkt und verliebt sich in die Tochter vom sehr redseligen Chef. Eine verschrobene alte Dame gibt ihm Kost und Quartier und will als Gegenleistung lediglich auch ihren – erotischen – Appetit gestillt wissen. Einem ganz normalen Leben steht also eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn da nicht die offen gebliebenen Rechnungen wären. Sein Gangsterfreund Jensen bedrängt ihn, dort weiterzumachen, wo er einst aufgehört hat. Jensen drängelt immer weiter, endlich auf Rache statt auf Ruhe zu sinnen.

Kjærlighetens kjøtere

Kjærlighetens kjøtere
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/09/1995
  • Charakter: Henrik Larsen

Grand Hotel

Grand Hotel
6,3/10
Axel Farstad war einmal ein großer Schriftsteller; jetzt ist er ein von Alkohol und Misserfolg geprägtes Wrack. Die Ärzte prophezeien ihm den baldigen Tod, sein Verleger glaubt nicht mehr an ihn, Trost spenden kann nur noch der immer schnellere Griff zur Flasche. Als er einen letzten Versuch unternehmen will, an seine Erfolge von einst anzuknüpfen, lernt er im "Grand Hotel" den Jungen Noah kennen. Das Hotel ist für Axel die Verbindung mit dem Erfolg. Um so größer ist die Enttäuschung, als er wegen akuten Geldmangels diesen Hort des kreativen Schaffens nicht bezahlen kann. Die Lösung heißt Noah, der Sohn der alleinerziehenden Hotel-Angestellten Hannah, die sich förmlich zerreißen muss, um ihren Job und die Sorge um ihren Tourette-geplagten Sohn miteinander vereinbaren zu können. Obwohl Axel seine Mitmenschen wirklich sehr egal sind, muss er sich auf einen Deal mit Hannah einlassen: Die Überlassung der Hotel-Suite gegen eine Kinder-Ganztagsbetreuung der ganz eigenen Art.

Pelle Politibil på sporet

Pelle Politibil på sporet
4,8/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 03/05/2013
  • Charakter: Onkel Rikhard (voz)

Pferde stehlen

Pferde stehlen
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/03/2019
  • Charakter: Franz
Trond sucht die Einsamkeit, als er in das kleine norwegische Dorf zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder. Plötzlich sind da all diese Erinnerungen an jenen Nachkriegssommer, den der 15-jährige Trond mit seinem Vater beim Holzfällen im Wald verbrachte. Ein Sommer, in dem er mit einem Freund Pferde stahl und die Liebe entdeckte. Und der Sommer, in dem ein Kind starb, der Freund verschwand, Geheimnisse seines Vaters ans Licht kamen und er diesen das letzte Mal sehen sollte.

Radiopiratene

Radiopiratene
4,8/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 14/09/2007
  • Charakter: Johanes Jansen

Secondløitnanten

Secondløitnanten
6,5/10
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Merstad

Beatles

Beatles
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/08/2014
  • Charakter: Gunnars far
In einem Schulaufsatz erzählt Kim Karlsen 1968 die Geschichte des vergangenen Jahres. Die Geschichte der Beatles. Die Geschichte des Jahres, in dem Kim - der weder singen noch ein Instrument spielen kann - zum Paul McCartney seiner Clique ernannt wird. Von dem Jahr, in dem sie eine Band gründeten. Von dem Jahr, in dem Kim und seine Clique konkurrierende Bands ausstechen und die eiskalte Cecilie beeindrucken müssen, um sich ihrer Idole würdig zu fühlen: Die Beatles. In seinem Kampf um Cecilies Herz begreift Kim schließlich, welche Geschichte er erzählen muss: Seine eigene. "Beatles" ist eine Geschichte von Liebe, Freundschaft und naivem Zukunftsglauben; von einer Jungsclique, die unfreiwillig älter wird und sich in den zahlreichen Fallstricken des Lebens verliert. Der Film ist auch eine Erzählung darüber, wie Zusammenhalt und eine gemeinsame Liebe zu den "Beatles" eine Gruppe von Freunden vom Rande des Abgrunds zurückholen kann.

Hamsun

Hamsun
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/04/1996

Rache für meine Tochter

Rache für meine Tochter
5,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 24/10/1997
  • Charakter: Gerhard Brun
Die Kriminalinspektorin Hanne Wilhelmsen hat in ihrem harten Beruf schon alles gesehen und ist nicht leicht zu erschüttern. Nach der brutalen Vergewaltigung einer Osloer Studentin ermittelt sie, während die Familie des Opfers an dem Verbrechen zu zerbrechen scheint und der Vater sich selbst auf die Suche nach dem Täter macht. Zur gleichen Zeit kommt es in der Stadt zu anderen mysteriösen Verbrechen, die womöglich in einem Zusammenhang mit der Vergewaltigung stehen...

Giftige løgner

Giftige løgner
5,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/02/1992

Die rätselhafte Botschaft der Katze Titanic

Die rätselhafte Botschaft der Katze Titanic
5,2/10
  • Filmgenre: FamilieMystery
  • Premiere: 31/10/2007
  • Charakter: Terminalsjef
Zu ihrem zwölften Geburtstag bekommt Liv, die mit ihrem kleinen Bruder Erling und den Eltern in einer skandinavischen Küstenstadt lebt, ein besonderes Geschenk: Es sind Schiffskarten für die Jungfernfahrt des neuen Luxusliners "Danaworld"...Am gleichen Tag wird Liv mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert, hinter denen ein großes Geheimnis zu stecken scheint. Die mysteriöse schwarze Katze mit den gelben Augen, die aus einem vergilbten Foto springt, wird zum Überbringer einer rätselhaften Botschaft.

Pelle Politibil går i vannet

Pelle Politibil går i vannet
5,3/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 08/01/2010
  • Charakter: Onkel Rikhard (voz)

Das letzte Joint Venture

Das letzte Joint Venture
6,3/10
Das Jahrzehnt der Hippies neigt sich dem Ende zu, und die 80er nähern sich im Sturmschritt. Carl und Robert sind zwei Kumpels, die in Harmonie mit ihrer Umwelt leben und das Leben in einem ewigen Haschischrausch geschehen lassen. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie sich mit dem Verticken von Gras – aus ihrer Sicht erfüllen sie damit lebensnotwendige Bedürfnisse einer leidenden Bevölkerung. Nach einer schlimmen Dürreperiode in Oslos Straßen stehen die beiden vor ihrem letzten großen Coup: 45 Kilo hochwertiges nepalesisches Haschisch sollen Carl und Robert steinreich machen; ihr Traum vom Hippie-Kollektiv auf dem Land rückt in greifbare Nähe! Aber dann taucht Glenn auf, ein Finanzier mit ehrgeizigen Yuppie-Plänen.

Kvinnen i mitt liv

Kvinnen i mitt liv
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/09/2003
  • Charakter: John

Ähnliche Schauspieler