Die besten Filme von Joe Mantegna auf Disney Plus

Joe Mantegna

Joe Mantegna

13/11/1947 (76 años)
Joseph Anthony "Joe" Mantegna, Jr. (geb. 13. November 1947) ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur. Er ist vor allem für seine Rollen in Kinohits wie Three Amigos (1986), The Godfather Part III (1990), Forget Paris (1995) und Up Close & Personal (1996) bekannt. Derzeit spielt er in der CBS-Fernsehserie Criminal Minds als FBI-Spezialagent David Rossi. Mantegna hat für seine Rollen in drei verschiedenen Miniserien, The Last Don (1997), The Rat Pack (1999) und The Starter Wife (2007), Emmy Award Nominierungen erhalten. Mantegna war Executive Producer für verschiedene Film- und Fernsehfilme wie Corduroy (1984), Hoods (1998) und Lakeboat (2000), die er auch leitete. Im Fernsehen spielte Mantegna in der kurzlebigen Serie First Monday (2002) und Joan of Arcadia (2003-2005). Seit der Episode "Bart der Mörder" von 1991 spielt Mantegna eine immer wiederkehrende Rolle in der Zeichentrickserie The Simpsons als Mafiaboss Fat Tony und übernimmt die Rolle in The Simpsons Movie (2007). Zwischen 1999 und 2001 spielte er auch Robert B. Parkers fiktiven Detektiv Spenser in drei Fernsehfilmen.
Filmgenre:

Cars 2

Cars 2
6,2/10
Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die besten Rennfahrer der Welt um die Wette und Lightning McQueen will natürlich gewinnen. Während sich Lightning McQueen auf das wichtigste Rennen seiner Karriere vorbereitet, schlittert Hook in eine internationale Spionage-Affäre. Kann er Lightning McQueen unterstützen und gleichzeitig den Spionage-Ring auffliegen lassen?

Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film
7,3/10
Die Simpsons haben ein neues Familienmitglied: Ein Schwein, welches Homer fortan besser behandelt als seinen Sohn Bart. Doch nicht nur deswegen kommt Streit in der gelben Familie auf, denn die Exkremente des Schweins sorgen für eine Umweltkatastrophe, die verheerende Maßnahmen nach sich zieht. Bald schon muss Homer sich entscheiden: Rettet er Springfield oder genießt er weiterhin sein faules Leben?

Juniors freier Tag

Juniors freier Tag
6,2/10
Das ganz große Geld soll's diesmal werden für das Gangstertrio rund um Eddie. Nach Diebstählen und anderen Gaunereien ist jetzt die Entführung von Baby Bink, dem Nachwuchs einer schwerreichen Fabrikanten-Familie, auf dem Programm. Zuerst läuft auch alles nach Plan: als Baby-Fotograf getarnt taucht Eddie im Haus seines Opfers auf; kann Baby Binks Mutter Laraine sogar überzeugen, den Raum kurz zu verlassen; sich den Säugling schnappen und türmen. Doch dann beginnt für die Möchtegern- Gangster ein Abenteuer, mit dem keiner gerechnet hätte. Baby Binks ist für sein Alter pfiffiger als erwartet und lässt seine Kidnapper reihenweise ziemlich mies aus der Wäsche gucken. Ihm jedenfalls macht es einen Heidenspaß - es ist schließlich Juniors freier Tag!

Ähnliche Schauspieler