Die besten geschichtsfilme von Judy Greer

Judy Greer

Judy Greer

20/07/1975 (48 años)
Judy Greer (* 20. Juli 1975 in Detroit, Michigan, als Judith Laura Evans) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Aufgrund von ähnlichen Namen anderer Schauspielerinnen (Judy Evans o. ä.) wählte Evans den Geburtsnamen ihrer Mutter, Greer, als Bühnennamen. Judy Greer studierte Schauspiel an der DePaul University in Chicago, die sie 1997 abschloss. Bereits drei Tage danach wurde sie für Zwei Männer, eine Frau und eine Hochzeit engagiert und zog nach Los Angeles. Danach spielte sie in vielen Filmen, unter anderem in Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant (2001), Adaption – Der Orchideen-Dieb (2002) und Elizabethtown (2005). 2004 wurde sie für ihre Rolle der Lucy Wyman in der Komödie 30 über Nacht für den Teen Choice Award nominiert. In der erfolgreichen Chuck-Lorre-Sitcom Two and a Half Men spielte Greer in zwei Folgen der vierten Staffel 2007 Myra Lang, die Schwester von Herb Melnick, die eine kurze Beziehung mit Charlie Harper hatte. In der FX-Zeichentrickserie Archer spricht Greer seit 2009 in der Originalversion die Cheryl Tunt. In der ebenfalls von Lorre geschaffenen Serie The Big Bang Theory spielte Greer 2010 Sheldons Brieffreundin Dr. Elizabeth Plimpton. 2011 war sie in der Sitcom Mad Love in der Hauptrolle der Connie Grabowski neben Sarah Chalke und Jason Biggs zu sehen, die Serie hatte lediglich 13 Folgen. Für die neunte Staffel von Two and a Half Men wurde Greer 2011 als wiederkehrender Gaststar verpflichtet. Sie übernahm die Rolle Bridget Schmidt, der Noch-Ehefrau der neuen Hauptfigur Walden Schmidt. Ihr Schaffen umfasst mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen.

15:17 nach Paris

15:17 nach Paris
5,3/10
Die drei jungen Amerikaner Anthony Sadler, Alek Skarlatos und Spencer Stone (die sich jeweils selbst spielen) wollen durch Europa reisen und sitzen deswegen am 21. August 2015 im Thalys-Zug Nr. 9364 von Amsterdam via Brüssel in Richtung Paris – wo sie einen Terroranschlag verhindern und damit zu Helden werden. Durch ihren mutigen Einsatz werden 500 Menschen gerettet, vor der Heldentat liegen drei Leben mit Kindheitsproblemen und langen Wegen bis zu gefestigten Existenzen. Als Anthony, Alek und Spencer – die letzten beiden sind Soldaten – einschreiten, um den Anschlag zu vereiteln, bewährt sich dann das starke Band, das die drei zuvor geknüpft haben: Ohne ihre starke Freundschaft, die selbst unter dem extremen Stress in der Bahn bestand hat, hätten sich die Männer nicht verteidigen können…

America - Der Film

America - Der Film
5,6/10
Ein ganz neuer Blick auf die amerikanische Revolution und damit die Gründungsgeschichte der USA. Im Kampf für die Freiheit hat sich George Washington (Stimme im Original: Channing Tatum) nicht nur seine Kettensäge geschnappt, sondern versammelt noch einige Freunde, um dem britischen König James (Simon Pegg) den Kampf anzusagen. An seiner Seite kämpft natürlich sein bester Freund Sam Adams (Jason Mantzoukas), auch wenn der eine große Schwäche für Bier hat. Mit dabei sind auch noch der berühmte Erfinder Thomas Edison (Olivia Munn), der gefeierte Reiter Paul Revere (Bobby Moynihan) und Häuptling Geronimo (Raoul Max Trujillo), der verdammt wütend ist. Doch wird dieser wilde Haufen gegen die englische Übermacht überhaupt etwas ausrichten können?

Benzin im Blut

Benzin im Blut
6,4/10
Der Film spielt in den frühen Achtizger Jahren in Californien und folgt dem kometenhaften Aufstieg des Goldjungen der Automobilindustrie, John DeLorean und seiner kultigen DeLorean Motor Company und wird durch den Blickwinkel seiner Freundschaft mit dem früheren Ex-Häfltling, Pilot und späteren FBI Informaten Jim Hoffmann erzählt.

Ähnliche Schauspieler