Die besten mystery-filme von Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

31/12/1937 (86 años)
Sir Philip Anthony Hopkins, CBE (* 31. Dezember 1937 in Margam, Neath Port Talbot, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Die Vorsehung

Die Vorsehung
6,4/10
Obwohl er sich nach persönlichen Schicksalsschlägen längst zur Ruhe gesetzt hat, lässt sich Psychiater Dr. Clancy von dem FBI-Mann Merriweather überreden, sich an der Aufklärung einer mysteriösen Mordreihe zu beteiligen. Clancy hat seherische Fähigkeiten und liefert tatsächlich wertvolle Hinweise, auch wenn Merriweathers junge Kollegin Katherine große Zweifel hat. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als Charles Ambrose auftaucht – ein verdächtiger Mann, der ebenfalls seherische Fähigkeiten besitzt.

24 Stunden in seiner Gewalt

24 Stunden in seiner Gewalt
5,4/10
Michael Bosworth steht wegen Totschlags vor Gericht. Anwältin Nancy Breyers steckt mit dem kaltblütigen Gangster unter einer Decke, seine Flucht aus dem Gerichtssaal ist längst geplant. Bosworth entkommt mit zwei Komplizen, will aber Nancy mitnehmen und macht deshalb unterwegs Station in einem Vorort von Salt Lake City, um sich mit ihr zu treffen. Dort verbarrikadiert sich das Gangstertrio im Haus der wohlhabenden Familie Cornell - die nun folgenden Stunden werden zu einem nervenaufreibenden Alptraum für alle Beteiligten.

Kidnapping Freddy Heineken

Kidnapping Freddy Heineken
6,1/10
Amsterdam 1983: Die Diebesbande um Cor Van Hout (Jim Sturgess) und Willem Holleeder (Sam Worthington) verdient nicht schlecht mit diversen Überfällen, aber den ganz großen Coup hat sie noch vor sich. Die Verbrecher planen die Entführung von Alfred "Freddy" Heineken (Anthony Hopkins), dem Erben und Vorstandsvorsitzenden des Brauerei-Imperiums Heineken, der so gerne in der Öffentlichkeit steht. Cor und Willem lauern dem Bier-Magnaten vor dessen Wohnung auf und zerren ihn in ihr Auto. Alles verläuft reibungslos, sie schaffen ihre Geisel in ein sicheres Versteck und fordern für deren Freilassung maßlose 35 Millionen Gulden (etwa über 15 Millionen Euro). Doch schon bald wird den Kidnappern das Lösegeld tatsächlich ausgehändigt und sie scheinen am Ziel ihrer Träume. In Wahrheit zieht sich das Netz um sie immer enger...

Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
6,7/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 05/09/2005
  • Charakter: Robert Llewellyn
Die junge und hochbegabte Catherine durchforscht nach dem Tod ihres Vaters eines brillanten Mathematikprofessors, dessen Aufzeichnungen, um auf Spuren seiner früheren Genialität zu stoßen. Denn mit zunehmendem Alter ihres Vaters wurde sein Genie immer mehr von geistiger Umnachtung beeinträchtigt. Ein ehemaliger Student ihres Vaters verliebt sich in sie und unterstützt sie bei der Reise in ihre Vergangenheit. Im Verlauf der Suche muss sich die junge Frau mehr und mehr ihren eigenen Ängsten stellen: Hat sie womöglich nicht nur die Genialität ihres Vaters geerbt, sondern auch seine Krankheit?

Hearts in Atlantis

Hearts in Atlantis
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 07/09/2001
  • Charakter: Ted Brautigan
Der Tod eines Jugendfreundes treibt den erfolgreichen Fotografen Bobby Garfield zurück in seine Heimatstadt und die eigene Vergangenheit. Das Haus seiner Jugendtage ist längst verwahrlost, trotzdem weckt es Erinnerungen. Erinnerungen an eine vaterlose, nicht einfache, aber dennoch glückliche Kindheit. 1960: Die Schwelle zum Erwachsenenwerden betritt der junge Bobby als der mysteriöse Ted Brautigan in die Dachkammer der Garfields einzieht. Schnell freundet sich der Junge mit dem geheimnisvollen Fremden an, obwohl Mutter Liz ihn keineswegs mag. Für einen Dollar die Woche soll Bobby Mr. Brautigan die Zeitung vorlesen, und nach den „niederen Männern“ Ausschau halten, die den alten Mann verfolgen - so glaubt er jedenfalls. Bobby nimmt ihm die Mär von den unnachgiebigen Häschern nicht ab. Erst als er sie mit eigenen Augen sieht und eine Ahnung von Teds Gabe, Gedanken von Menschen zu lesen bekommt, glaubt er es, verschweigt ihm aber deren Existenz aus Angst, die Freundschaft zu verlieren.

Ruf der Macht

Ruf der Macht
5,3/10
Der junge und ehrgeizige Anwalt Ben übernimmt einen Fall, in dem er gegen den mächtigen Denning, einen skrupellosen Manager eines Pharmaunternehmens, antritt. Doch schon bald ist er nicht mehr sicher, ob er dieser schwierigen Aufgabe tatsächlich gewachsen ist, denn Denning geht bei Bedarf auch über Leichen. Auch Bens Seniorchef Abrams beginnt an dem so ambitionierten wie gefährlichen Vorhaben seines Zöglings zu zweifeln. Als der verheiratete Ben sich auch noch auf eine Affäre mit seiner Ex Emily einlässt, diese bald darauf ermordet wird und ihr Tod in Verbindung mit Ben gebracht wird, sieht er sich einem Sumpf aus Korruption und Erpressung ausgesetzt und wird zu allem Übel selbst zum Ziel der Gesetzeshüter.

Blackway

Blackway
5,3/10
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Lillian nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück. Es dauert nicht lange, bis der gefürchtete Gangsterboss und ehemalige Polizist Blackway auf die Schöne aufmerksam wird. Als Lillian seine schaurigen Annäherungsversuche abweist, wird er zum unerbitterlichen Stalker. Die junge Frau braucht dringend Hilfe, um aus den Fängen ihres soziopathischen Verehrers zu entkommen. Weil die Anwohner der Ortschaft sich nicht gegen den mächtigen Mann in ihrer Mitte stellen wollen, ist ihre letzte Hoffnung der zurückgezogen lebende Holzfäller Lester. Er und sein etwas schüchterner, aber treuer Kollege Nate sind mutig und verrückt genug, sich Blackway in den Weg zu stellen.

Amistad - Das Sklavenschiff

Amistad - Das Sklavenschiff
7,3/10
Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei beanspruchen unterschiedliche Parteien das Schiff und die Sklaven als ihr Eigentum. Der Prozess entwickelt sich dadurch zu einem absurden Gezerre um Macht und Besitz, bei dem es nicht mehr um das Schicksal der Menschen geht, bis ein Rechtsanwalt alles daran setzt, die Rechte der Afrikaner zu wahren. Der Film wurde auf der Grundlage einer wahren Begebenheit gedreht.

Guilty Conscience

Guilty Conscience
6,5/10

Ähnliche Schauspieler