Die besten actionfilme von Jack Nicholson

Jack Nicholson

Jack Nicholson

22/04/1937 (87 años)
John Joseph „Jack“ Nicholson (* 22. April 1937 in Neptune City, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten Darstellern der Gegenwart. Mit drei Oscars (zwei als Bester Hauptdarsteller für Einer flog übers Kuckucksnest 1975 und für Besser geht’s nicht 1997 – und einem als Bester Nebendarsteller für Zeit der Zärtlichkeit 1984) sowie insgesamt unübertroffenen zwölf Oscar-Nominierungen ist er auch einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods.

Batman

Batman
7,5/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 23/06/1989
  • Charakter: Jack Napier / The Joker
Gotham City erstickt in einem Sumpf aus Korruption und Verbrechen, und nur ein Mann stellt sich der Gefahr: Batman, der dunkle Ritter in dem Fledermaus-Cape. Die Reporterin Vicky Vale wittert eine heiße Story, und will die Identität des mysteriösen Kämpfers für das Gute aufdecken. Doch Batman hat andere Probleme: Er ist Joker auf den Fersen, der die Macht in Gothams Unterwelt an sich reißen will ...

Hells Angels on Wheels - Die wilden Draufgänger

Hells Angels on Wheels - Die wilden Draufgänger
5,1/10
Die Hells Angels statten einer abgelegenen Tankstelle einen “Besuch” mit ihren Motorrädern ab. Der Gelegenheitsarbeiter Poet schließt sich der Gang an. Schon bald zeigt die Braut des Anführers Interesse an ihm. Ein Kampf ist unvermeidlich.

Back Door To Hell

Back Door To Hell
5,2/10
Dezember, 1944: Drei US-Soldaten versuchen hinter feindlichen Linien Informationen über die japanischen Truppen herauszubekommen. Über ein Kurzwellenradio können sie kommunizieren und ihren Status durchgeben. Als die Japaner die Anwesenheit der Amerikaner bemerken, nehmen sie Schulkinder als Geiseln...

Velocity

Velocity
4,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 02/12/1999
  • Charakter: Johnny Varron (young) (archive footage)

Ähnliche Schauspieler