Die besten kriegsfilme

Verfügbar auf:
Jahr:

封神三部曲

封神三部曲
6,7/10

Oppenheimer

Oppenheimer
8,3/10

Planet der Affen - Survival

Planet der Affen - Survival
7,4/10
Der Krieg, den Koba mit den von der Seuche stark dezimierten Menschen angezettelt hat, ist in vollem Gange. Affen-Anführer Caesar geht es dabei gar nicht länger ums Gewinnen, er will lediglich einen Weg finden, wie er mit seinem Stamm in Frieden leben kann. Doch eine Spezialeinheit unter Führung des brutalen Colonel will Caesar um jeden Preis tot sehen und so werden im Urwald vor den Toren San Franciscos weiterhin blutige Gefechte ausgetragen, die in einem heimtückischen Anschlag auf das geheime Versteck der Affen gipfeln, das ein Verräter preisgegeben hat. Nun gärt in dem sonst friedliebenden Caesar das Bedürfnis nach Rache und mit seiner rechten Hand Rocket und einigen weiteren Getreuen macht er sich auf die beschwerliche Suche nach dem Colonel, fest entschlossen, keine Gnade mehr walten zu lassen.

The Zone of Interest

The Zone of Interest
7,5/10

Eine Armee Gretchen

Eine Armee Gretchen
4,1/10
Blutjung wurden Sie zum Kriegsdienst gepresst. Als Krankenschwestern oder Nachrichten Helferinnen - als sogenannte "Blitzmädchen". Viele melden sich für den Dienst im Ausland, wo sie noch echte Männer antreffen - Helden in Uniform. Und diese Uniformen über einen so starken erotischen Reiz auf die Mädchen aus, dass sie mit den Trägern hemmungslos ins Bett gehen, nach dem Motto - Morgen könnte es zu spät sein.

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
8,1/10
Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss, der sich im Zweiten Weltkrieg freiwillig als Soldat meldete, aber keine Waffen tragen wollte. Zunächst für seine Weigerung vors Kriegsgericht gestellt, durfte er schließlich doch am Pazifikkrieg teilnehmen. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa ohne fremde Hilfe und unter ständiger Bedrohung durch den Gegner mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Hierfür wurde ihm als erstem Soldaten, der den Dienst an der Waffe verweigerte, die „Medal Of Honor“ verliehen.

Herz aus Stahl

Herz aus Stahl
7,6/10
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Sergeant Wardaddy, der den Krieg bestens kennt und schon viele Schlachten geschlagen hat. Immer weiter stoßen er und seine Männer ins feindliche Gebiet vor und finden sich bald in einer gefährlichen Lage wieder. Denn plötzlich sind sie in der Unterzahl, mit dem jungen Norman Ellison ist zudem erst kürzlich ein Rookie zum Team gestoßen. Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal bestehen und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen.

Гранит

Гранит

Lager SSadis Kastrat Kommandantur

Lager SSadis Kastrat Kommandantur
3,5/10
Während der Zeit des Zweiten Weltkriegs werden in einem deutschen Gefangenenlager im Auftrag der SS Kriegsgefangene durch Folter dazu getrieben, an obskuren, sexuellen Experimenten teilzunehmen. Oberst von Kleiben betreibt ein strenges Regiment, ebenso einige seiner sadistischen Untergebenen. Man wählt besonders gut zur 'Zucht' geeignete deutsche Soldaten der arischen Rasse aus, will diese mit diversen weiblichen Gefangenen paaren. Kommandant von Kleiben verfolgt jedoch nebenher ein sehr persönliches Ziel. Seitdem ihm eines seiner Opfer beim erzwungenen Oralverkehr die Hoden abgebissen hat, ist er impotent. So hofft er nun, einen passenden Spender für eine zuvor noch nie durchgeführte Hodentransplantation zu finden. Derweil verlieben sich zwei der 'Versuchskaninchen' ineinander, der Unteroffizier Helmut möchte seine Zukunft mit einer weiblichen Versuchsperson verbringen. Diese Umstände nutzt der perverse von Kleiben für sich aus, denn er hat ganz spezielle 'Spenderpläne' mit Helmut...

Lethal Strike

Lethal Strike
8,2/10
Indien, 2016: Bei einem sorgfältig geplanten Anschlag auf eine entlegene Militärbasis in Uri kommen 19 Soldaten brutal ums Leben. Auf der Suche nach den Drahtziehern bringen Satelliten-Aufnahmen eine grausige Wahrheit zutage: In der menschenleeren und unwegsamen Region haben sich fanatische Terroristen auf acht Standorte aufgeteilt und warten nur darauf, wieder zuzuschlagen. Eine Spezialeinheit wird beauftragt, die Terrorzellen auf einen Schlag zu vernichten. Die Geheimmission wird als eine der waghalsigsten und strategisch aufwendigsten Operationen Geschichte schreiben …

The Ministry of Ungentlemanly Warfare

The Ministry of Ungentlemanly Warfare
7,3/10

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds
8,4/10
Im von Deutschland besetzten Frankreich muss Shosanna ansehen wie ihre Familie durch Oberst Hans Landa brutal ermordet wird. Sie kann entkommen und flieht nach Paris. Gemeinsam mit seinen 8 Männern, einer Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, will Offizier Aldo Raine systematische Vergeltungsschläge gegen Nazis durchführen. Sie werden in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen. Von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet versuchen sie den Führer des III. Reichs zu töten.

Platoon

Platoon
8,1/10
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.

Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan
8,6/10
Aus der Sicht einer Einheit amerikanischer Soldaten beginnt der Film am Tag der historischen D-Day-Invasion des 2. Weltkrieges mit der Landung am Strand. Von hier aus startet die Einheit zu einem gefährlichen Sonderauftrag: Captian John Miller muss mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien dringen, um den Gefreiten James Ryan zu finden, dessen drei Brüder auf dem Schlachtfeld gestorben sind. Angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe beginnen die Männer an ihren Befehlen zu zweifeln. Warum acht Leben riskieren, um eines zu retten ? Umgeben von der brutalen Realität des Krieges sucht jeder nach seiner eigenen Antwort. Und sie suchen nach der Stärke, über die unsichere Zukunft mit Ehre, Anstand und Mut zu triumphieren.

Hell Hath No Fury

Hell Hath No Fury
4,7/10

Schindlers Liste

Schindlers Liste
9/10
Von einer wahren Begebenheit inspiriert, erzählt Schindlers Liste die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der während des Zweiten Weltkriegs versucht, sich in Krakau eine Existenz aufzubauen. Aus finanziellen Gründen beschäftigt er nur Juden und leiht sich Geld von ihnen um eine Emaillefabrik zu gründen, die ihm letztlich großen Reichtum beschert. Als die Brutalität des Holocaust Krakau erreicht, riskiert er nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Leben um seine Arbeiter vor der Deportation zu bewahren.

Private House of the SS Girls

Private House of the SS Girls
4,2/10
Speziell für die SS wird ein abgelegenes Privathaus errichtet, welches zu jedweder sexuellen Neigung und deren Befriedigung dienen soll. Die Frauen die dort gefangen gehalten werden müssen durch bizarre Tests gehen um den perversen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
7,3/10
Bengasi im afrikanischen Libyen: 13 Stunden lang werden alle Beteiligten in Atem gehalten, als das abgesicherte Gelände eines US-Diplomatensitzes von libyschen Terror-Milizen angegriffen wird. Als besonders alarmierend empfinden die Wachleute die Tatsache, dass die Attacke am 11. September 2012 stattfindet, also auf den Tag genau elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon. In der direkten Nachbarschaft liegt ein geheimer CIA-Stützpunkt, dem kein Befehl erteilt wird, helfend einzugreifen. Doch der ehemalige Soldat Jack und seine Kollegen Tanto, Boon, Rone , Glen und Oz wollen nicht tatenlos zusehen, wie die Botschaft überrannt wird, und sie entschließen sich zu einem 13-stündigen, unautorisierten Einsatz zur Rettung ihrer Landsleute.

American Sniper

American Sniper
7,3/10
US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle wird mit nur einem einzigen Auftrag in den Irak geschickt, er soll seine Waffenbrüder beschützen. Seine punktgenauen Schüsse retten unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner mutigen Heldentaten und der unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch sein Ruf eilt ihm auch hinter die feindlichen Linien voraus und die Gegner setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Doch der Krieg ist nicht sein einziger Kampf: Der Scharfschütze versucht auch, ein guter Ehemann und Vater für seine Liebsten am anderen Ende der Welt zu sein. Trotz der lauernden Gefahr und seiner daheim wartenden Familie absolviert Kyle vier Einsätze im Irak – ganz nach dem Motto „lass niemanden zurück“. Aber als er dann wieder bei seiner Frau Taya Renae Kyle und seinen Kinder ist, erkennt er, dass er den Krieg nicht hinter sich lassen kann.

Troja

Troja
7,3/10
Paris, der schwer verliebte Prinz von Troja, verschleppt die spartanische Königsgemahlin Helena in seine Heimat. Der spartanische König Menelaos kann diese Beleidigung nicht hinnehmen. Unter der Leitung von seinem Bruder Agamemnon, dem mächtigen König von Mykene, schließen sich weitere griechische Könige zusammen, um Troja zu vernichten, darunter auch der berühmteste Krieger Achilles. Das Hauptmotiv von Agamemnon ist nicht die Ehre seines Bruders wiederherzustellen, sondern seine Habgier: der Fall von Troja würde für ihn einen großen Sieg bedeuten und die Vorherrschaft seines bereits riesigen Reiches sichern. Unter der Führung des gewaltigen Prinz Hektor halten aber Trojas Mauern besser stand als von den Griechen geplant…

Ähnliche Schauspieler