Die besten actionfilme von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

11/11/1974 (49 años)
Leonardo Wilhelm DiCaprio (geb. 11. November 1974) ist ein amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Umweltaktivist. Seine Filmkarriere begann er mit Josh in Critters 3, bevor er in der Verfilmung der Memoiren This Boy's Life (1993) zusammen mit Robert De Niro spielte. DiCaprio wurde für seine Nebenrolle im Drama What's Eating Gilbert Grape (1993) gelobt und erhielt öffentliche Anerkennung mit Hauptrollen im Drama The Basketball Diaries (1995) und im romantischen Drama Romeo + Juliet (1996), bevor er mit James Camerons epischer Romanze Titanic (1997) internationalen Ruhm erlangte. Er wurde für sechs Academy Awards nominiert - fünf für Schauspiel und eine für Produktion - und 2016 gewann er den Academy Award als bester Schauspieler für The Revenant. DiCaprio ist der Gründer seiner eigenen Produktionsfirma namens Appian Way Productions. Er ist auch ein engagierter Umweltschützer.
Verfügbar auf:

Inception

Inception
8,8/10
Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.

Blood Diamond

Blood Diamond
8/10
Sierra Leone, 1990, Bürgerkrieg: Die bisher völlig verschieden verlaufenen Wege des Diamantenschmugglers Danny Archer und des armen Fischers Solomon Vandy kreuzen sich. Gemeinsam machen sie Jagd auf einen speziellen Diamanten, der ihr ganzes Leben verändern könnte. Für Archer ist er die Möglichkeit das Elend des Krieges hinter sich zu lassen. Vandy könnte er seinen Sohn, der als Kindersoldat im Krieg eingesetzt wird, zurückbringen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Diamanten suchen. Nicht nur die Rebellen, auch die Spezialeinheit des Oberst, unter dem Danny einst als Söldner für die süd-afrikanische Armee diente, macht den beiden die Diamantenjagd unnötig schwer. Eine glückliche Fügung also, dass die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen ihre bitter benötigte Hilfe im Tausch gegen eine exklusive Story über die illegalen Verwicklungen im internationalen Diamantenschmuggel einzutauschen bereit ist…

Schneller als der Tod

Schneller als der Tod
6,5/10
Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen...

Der Mann in der eisernen Maske

Der Mann in der eisernen Maske
6,5/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Während Ludwig XIV. rauschende Feste feiert, lebt das Volk in Hunger und Elend. Der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen – das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen Plan zum Sturz des Tyrannen. Einzig d’Artagnan, der dem Sonnenkönig weiterhin treu ergeben ist, könnte ihr Vorhaben noch gefährden.

Der Mann, der niemals lebte

Der Mann, der niemals lebte
7/10
CIA-Agent Ferris hat schon Situationen überlebt, die seinen Kollegen das Leben gekostet hätten. Sein derzeitiger Auftrag lautet, sich in ein brandgefährliches Terrornetzwerk einzuschleusen, das die Welt mit globalen Bombenattentaten überzieht. Dafür muss er seinen gerissenen Vorgesetzten Hoffman sowie einen zwielichtigen jordanischen Kontaktmann überzeugen. Freund und Feind verschwimmen zunehmend.

Inception: The Cobol Job

Inception: The Cobol Job
7,8/10
Unter dem Titel “The Cobol Job” ist ein Comic zur Vorgeschichte von Inception online, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen. Fans des Films werden begeistert sein, ebenso wie Comic-Liebhaber.

Ähnliche Schauspieler