Die besten dokumentarfilme Jahres 2021

Verfügbar auf:

Pelé

Pelé
7/10
Dieser Dokumentarfilm handelt von dem berühmten brasilianischen Fußballer Pelé, seinem Perfektionismus und dem mythischen Status, den er schließlich erlangte. Neben noch nie gezeigten Interviews mit Pelé präsentiert der Film außerdem zahlreiches Archivmaterial und Interviews mit einigen seiner berühmten Teamkollegen wie Zagallo, Jairzinho und Rivellino. Der Film beleuchtet die 12 außergewöhnlichen Jahre, in denen sich Pelé, der einzige Spieler, der jemals drei Weltmeisterschaften gewonnen hat, vom jungen Superstar 1958 bis zum Nationalhelden im Jahr 1970 entwickelt hat, einer radikalen und turbulenten Zeitspanne Brasiliens.

Das Jahr, das unsere Erde veränderte

Das Jahr, das unsere Erde veränderte
8,2/10
In komplett neuen Aufnahmen zeigt David Attenborough, wie das Leben im Lockdown der Natur die Möglichkeit gibt, sich zu erholen. Zu Land, zu Wasser und in der Luft hat die Erde ihren Rhythmus wiedergefunden, als der Mensch innehalten musste.

Friends: The Reunion

Friends: The Reunion
8/10

The Legacy of Chucky

The Legacy of Chucky

The Sparks Brothers

The Sparks Brothers
7,7/10

In der Haut von James Bond

In der Haut von James Bond
7,4/10
Daniel Craig erzählt offen über sein 15-jähriges Abenteuer als James Bond. Einschließlich nie zuvor gezeigtem Archivmaterial von "Casino Royale" bis zum kommenden 25. Film "No Time To Die" teilt Craig im Gespräch mit den 007-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli seine persönlichen Erinnerungen.

Val

Val
7,6/10
Das Leben Val Kilmers, von ihm selbst aufgezeichnet.

Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Billie Eilish: The World's a Little Blurry
7,7/10

TINA

TINA
7,9/10
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen. Dieser Dokumentarfilm gewährt einen Blick hinter die Kulissen und lädt uns in die private Welt der vielbewunderten Künstlerin ein, er lässt uns an ihren größten Triumphen und persönlichsten Momenten teilhaben - von ihren Anfängen als Königin des 'R&B' bis zu ihren legendären Arena-Tourneen in den 80er Jahren. 'Tina' (2021) ist kein Musikfilm, sondern das umfänglichste Porträt einer der großartigsten Künstlerinnen der internationalen Musikszene. Von den Regisseuren Daniel Lindsay und T.J. Martin und den Produzenten von 'Searching for Sugar Man', 'Whitney' und 'Man on Wire'.

Untold: Deal with the Devil

Untold: Deal with the Devil
7,3/10

Schumacher

Schumacher
7,4/10
Der Film ist eine umfassende Geschichte nicht nur über Michael Schumachers Karriere und die Entstehung seiner Legende als Formel-1-Fahrer, sondern auch eine Geschichte über seine komplizierte Persönlichkeit. Das Dokument präsentiert eine Reihe von Archivalien sowie zeitgenössische Interviews mit Mitgliedern der Familie des Fahrers, d. h. mit seiner Frau Corinna und seinen Kindern.

Los niños de Dios

Los niños de Dios
5/10

Found

Found
7,5/10

kid 90

kid 90
6,8/10

Adrienne

Adrienne
7,4/10

Death to 2021

Death to 2021
6,3/10

The Alpinist

The Alpinist
7,9/10

Ein Abend mit Adele

Ein Abend mit Adele
8/10
Die britische Sängerin Adele zählt aktuell zu den wohl erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt. Sechs lange Jahre lang mussten ihre Fans auf ein neues Album warten. Nun ist es da und pünktlich zur Veröffentlichung gibt Adele ein exklusives Konzert in Los Angeles, zu dem sie Freunde und enge Weggefährten eingeladen hat. Vor dem legendären Griffith Park Observatory spielt sie Songs von ihrem neuen Album '30'.

Re-naissances

Re-naissances

Biggie: Das ist meine Geschichte

Biggie: Das ist meine Geschichte
6,8/10
Jede Legende hat einen Anfang. Der vor allem für seinen einzigartigen Flow und seine autobiografischen Texte bekannte Christopher Wallace aka The Notorious B.I.G. bleibt eine der größten Hip-Hop-Ikonen. In dieser Dokumentation wird seinem Leben mit seltenen Aufnahmen hinter den Kulissen und Interviews mit Freunden und Familie Ehre erwiesen.

Ähnliche Schauspieler