Die besten musikfilme

Verfügbar auf:
Jahr:

Sing - Die Show deines Lebens

Sing - Die Show deines Lebens
7,4/10
Buster und seine neue Besetzung haben sich jetzt vorgenommen, eine neue Show im Crystal Tower Theater im glamourösen Redshore City zu debütieren. Aber ohne Verbindungen müssen er und seine Sänger sich in die Büros von Crystal Entertainment schleichen, die vom skrupellosen Wolfsmogul Jimmy Crystal betrieben werden, wo die Gang die lächerliche Idee entwickelt, die Löwenrock-Legende Clay Calloway in ihrer Show zu besetzen. Buster muss sich auf die Suche nach dem jetzt isolierten Clay machen und ihn überreden, auf die Bühne zurückzukehren.

Coco - Lebendiger als das Leben!

Coco - Lebendiger als das Leben!
8,4/10
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector. Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…

Elvis

Elvis
7,4/10

Jesus

Jesus
4,3/10

Sing

Sing
7,1/10
Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, dem Schaf Eddie, das am liebsten an der Konsole zockt und am Pool rumhängt, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny, die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena und Stachelschwein-Weibchen Ash, das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere...

Descendants 3 - Die Nachkommen

Descendants 3 - Die Nachkommen
6,4/10
Nachdem Ben Mal einen Antrag gemacht und sie gefragt hat, ob sie seine Königin werden möchte, bleibt ihnen nicht viel Zeit für eine gemeinsame Zeit. Denn Mal und die anderen Nachkommen kehren auf die Insel der Verlorenen zurück. Hier wollen sie einige Kinder mitnehmen, um mit ihnen nach Auradon, dem Heimatland der Helden und Schurken, zu reisen. Doch es kommt anders als geplant. An der magischen Schranke gibt es eine Panne und zu allem Überfluss will auch noch der gemeine Hades fliehen. Widerwillig lässt Mal die Barriere schließen, um Auradon vor den finsteren Mächten zu beschützen. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. Denn in Auradon formiert sich eine neue dunkle Kraft, die zur ernsthaften Bedrohung für die Menschen wird...

Marry Me

Marry Me
6,1/10

Descendants - Die Nachkommen

Descendants - Die Nachkommen
6,2/10
Im Königreich Auradon leben alle berühmten Disney-Helden glücklich und zufrieden zusammen. Der Sohn von König Biest und Königin Belle, Ben, steht kurz vor seiner Thronbesteigung. Seine erste Amtshandlung besteht darin, die Kinder der vier bösesten Disney-Schurken nach Auradon einzuladen, wo sie ab sofort die Elite-Schule besuchen sollen, um eine Chance auf ein besseres Leben zu erhalten. Doch die Eltern von Mal, Carlos, Jay und Evvie führen böses im Schilde, denn mit dem Zauberstab der guten Fee könnten sie wieder ihre alte Macht erlangen und alle unterwerfen. Nun müssen sich die vier "Schurken-Kids" entscheiden: Entweder sie machen ihre Eltern stolz und wählen das Leben eines Bösewichts oder aber sie ändern sich.

Whiplash

Whiplash
8,5/10
Der 19-jährige Andrew Neiman ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater Jim immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?

Trolls World Tour

Trolls World Tour
6,1/10
Die Trolls-Welt gerät aus den Fugen, als unsere beliebten Figuren entdecken, dass sie nur einer von sechs Trolls-Stämmen sind, die alle von unterschiedlichen Musikrichtungen geprägt sind: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Damit ist zumindest eines klar: Ihre Welt wird nicht nur größer, sondern auch sehr viel bunter und lauter! Die Königin des Hard Rock, Queen Barb hat einen finsteren Plan gefasst: Sie will alle anderen Arten von Musik vernichten, damit einzig und allein der Rock die Herrschaft übernehmen kann. Das müssen Poppy und Branch verhindern – Ihre Mission: Alle Trolls vereinen, Barb besiegen, die alle anderen im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand spielen will und die Welt retten!

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody
7,9/10
„Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen“, „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“ und „We Will Rock You“ sowie unzähligen weiteren Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür …

Trolls

Trolls
6,4/10
20 Jahre schon leben die immer gutgelaunten Trolle in Frieden, seit ihr Anführer König Peppy sie aus der Gefangenschaft der fiesen Bergen befreit hat, für die es nichts Besseres gibt, als die kleinen Geschöpfe mit den langen Haaren zu verspeisen. Für die Trolle gilt es deswegen nur noch jeden Tag eine große Party nach der anderen zu schmeißen. Angeführt werden sie dabei von Peppys Tochter Poppy, dem fröhlichsten aller Trolle. Doch die ständige Feierei ruft die Bergen wieder auf den Plan, die eines Tages fast die gesamte Troll-Bevölkerung entführen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Poppy an den einzigen schlecht gelaunten, vorsichtigen und niemals singenden Troll den es gibt: Branch. Gemeinsam begibt sich das ungleiche Paar, das sich nicht ausstehen kann, auf eine gefährliche Reise.

Willkommen bei den Louds - Der Film

Willkommen bei den Louds - Der Film
6,1/10
Die Familie Loud reist nach Schottland und entdeckt, dass sie Nachkommen des schottischen Königshauses sind, als sie in ihr riesiges Ahnenschloss einziehen.

La La Land

La La Land
8/10
Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?

CODA

CODA
8/10
Als CODA (Kind gehörloser Erwachsener) ist Ruby die einzige hörende Person in ihrer Gehörlosenfamilie. Als das Fischgeschäft der Familie bedroht wird, ist Ruby hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zur Musik und ihrer Angst, ihre Eltern im Stich zu lassen.

Descendants 2

Descendants 2
6,3/10
Mal (Dove Cameron), Evie (Sofia Carson), Carlos (Cameron Boyce) und Jay (Booboo Stewart) versuchen im idyllischen Auradon zurechtzukommen. Doch der Druck, auf eine königliche Art und Weise perfekt zu sein, setzt ihnen schwer zu. Insbesondere Mal wird es eines Tages zu viel, weshalb sie zu ihren bösen Wurzeln auf die Insel der Verlorenen flieht. Dort muss sie jedoch feststellen, dass in der Zwischenzeit ihre Erzfeinding Uma (China Anne McClain) ihren Platz eingenommen hat. Und die plant, alle noch auf der Insel verdammten Fieslinge auf die Welt loszulassen… Sequel zur Disney-Produktion "Descendants – Die Nachkommen", bei der die Kinder von gestandenen Disney-Bösewichten im Mittelpunkt stehen, die, das erste Mal getrennt von ihren Eltern, die weite Welt bereisen können und für sich selbst entscheiden müssen, ob sie gut oder böse sind....

Barbie Prinzessinnen-Abenteuer

Barbie Prinzessinnen-Abenteuer
5,5/10
Singe und Tanze mit Barbie und ihren Freunden. In ihrem neuesten Abenteuer erleben Barbie und ihre Freunde eine aufregende Zeit. Barbie trifft auf eine echte Prinzessin und switcht mit ihr das Leben. Dabei spielt Musik eine Hauptrolle in diesem Musical Film.

My little Pony - Eine neue Generation

My little Pony - Eine neue Generation
6,8/10
Die Magie ist weg und deswegen leben Erdponys, Einhörner und Pegasoi nun getrennt voneinander. Befreundet sind sie nicht mehr. Zum Glück will das engagierte Erdpony Sunny (Stimme im Original: Vanessa Hudgens) diesen traurigen neuen Zustand nicht hinnehmen. Sie ist fest entschlossen, einen Weg zu finden, damit die Magie und der Frieden ins Land Equestria zurückkehren. Sunny und das offenherzige Einhorn Izzy (Kimiko Glenn) reisen weit und treffen unterwegs Pipp (Sofia Carson), Zipp (Liza Koshy) und Hitch (James Marsden). Jeder und jede von ihnen hat einzigartige Fähigkeiten, sodass es den neuen Freunden gemeinsam bestimmt gelingen wird, die Magie nach Equestria zurückzuholen.

Bühne frei für große Träume

Bühne frei für große Träume
5,7/10
In diesem neuen Musical-Special kehrt Barbie Roberts den vertrauten Stränden von Malibu den Rücken und stürzt sich in ein neues aufregendes Leben in New York! Um ihren Traum vom Rampenlicht zu erfüllen, schreibt sie sich dort für das prestigeträchtige Sommer-Programm der Handler School of Arts ein. Gleich bei ihrer Ankunft trifft sie auf eine Mitstudentin namens – Barbie! Doch die beiden Mädchen haben mehr als nur ihren Namen gemeinsam

アイの歌声を聴かせて

アイの歌声を聴かせて
7,1/10

Ähnliche Schauspieler