Die besten familienfilme von Hildegard Alex

Hildegard Alex

Hildegard Alex

07/01/1942 (82 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Hildegard Alex Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Hildegard Alex noch nichts zu wissen.

Rotschlipse

Rotschlipse

Benno macht Geschichten

Benno macht Geschichten
7,1/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 01/04/1982
  • Charakter: Ferienlager-Leiterin
Benno (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Schwierigkeiten mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Während einer Zugfahrt lernt er den Rentner Oskar Schrader (Erwin Geschonneck) kennen, der für sein Leben gern kocht, Uhren sammelt, Zauberkunststücke beherrscht und mitten im Grünen wohnt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine echte Freundschaft. Die großen Schulferien darf Benno deshalb bei seinem Freund verbringen. Der knurrig-kauzige Oskar lebt allein in einer Gartenkolonie - mit freundlichen und unfreundlichen Nachbarn. Und dieser Nachbarschaft spielt Benno zusammen mit seinem Kumpel Mutz (Thomas Hoffer) gern Streiche. Wie etwa der verschrobenen Tierliebhaberin Irma Kalweit (Agnes Krause) oder dem rüpeligen Draufgänger Ralf Klotz (Henry Hübchen).

Ich liebe Victor

Ich liebe Victor
7/10
Katrein war fleißig in der Schule. Deswegen darf sie in den Sommerferien auch wieder zu ihrer Freundin Ina aufs Land fahren. Auch Ina freut sich schon wahnsinnig auf die Ankunft von Katrein. Da stört es auch nicht, dass es an dem Tag in Strömen regnet. Die beiden Teenager verbringen zunächst einige schöne Ferientage. Z.B. zelten sie im Garten, denn die Temperatur ist dafür ganz angenehm. Ina schenkt Katrein als Zeichen ihrer Freundschaft eine Kette. Sie ermahnt sie, diese Kette nie zu verlieren.

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste
Sobald eine Weihnachtsgans einen Namen erhält, ist etwas faul an diesem Braten und das kommt so: Schon im November kauft Kammersänger Luitpold Löwenhaupt voller Vorfreude auf Weihnachten eine Gans in der Zoohandlung. "Gustje" wird das gute Tier getauft, in schönstem Platt sagt es gleich, was es will: "Lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ik wil in min Truh!" Nicht nur Peterle schließt die neue Mitbewohnerin in sein Herz. Als Weihnachten vor der Tür steht, soll der Braten in die Pfanne. Am Ende fehlt dem armen Vieh das Federkleid, aber der Vater muss Rotkraut und Äpfel ohne die erhoffte Zutat essen.

Ähnliche Schauspieler