Die besten fantasyfilme von Amanda Seyfried

Amanda Seyfried

Amanda Seyfried

03/12/1985 (38 años)
Amanda Michelle Seyfried (geb. 3. Dezember 1985) ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie begann ihre Karriere als Model, als sie 11 Jahre alt war, dann begann sie mit 15 Jahren eine Schauspielkarriere, die mit unangemessenen Rollen begann und sich dann zu wiederkehrenden Rollen in den Seifenopern As the World Turns und All My Children entwickelte. Amanda ist auch bekannt als begeisterter Fan der New York Rangers, ihr Lieblingsspieler ist Ryan McDonagh. Neben Hockey liebt Seyfried professionelles Ringen und ist ein Fan des unabhängigen Ringer Kai Katana. 2004 gab Seyfried ihr Filmdebüt in der Teenager-Komödie Mean Girls. Ihre anschließenden Nebenrollen waren in unabhängigen Filmen wie dem Drama Nine Lives (2005) und dem Krimi Alpha Dog (2006) zu sehen, außerdem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der UPN-Fernsehserie Veronica Mars (2004-2006). Zwischen 2006 und 2011 spielte sie in der HBO-Drama-Serie Big Love und wirkte im Musical-Film Mamma Mia! 2008 mit. Zu ihren weiteren Auftritten gehören Hauptrollen in der schwarzen Komödie Horrorfilm Jennifer's Body (2009), als Call Girl im Erotikthriller Chloe (2009), der romantische Drama-Kriegsfilm Dear John (2010), das romantische Drama Letters to Juliet (2010), die dunkle Fantasy historische Romanze Red Riding Hood (2011), der dystopische Sci-Fi-Thriller In Time (2011), der Thriller Gone (2012), der Musical-Drama-Film Les Misérables (2012), als Titel-Pornodarstellerin im biografischen Drama Lovelace (2013) und in den Komödien A Million Ways to Die in the West (2014) und Ted 2 (2015). Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Amanda Seyfried, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.
Verfügbar auf:

Epic - Verborgenes Königreich

Epic - Verborgenes Königreich
6,6/10
Tief im Wald, im Herzen der Wildnis, tobt seit ewigen Zeiten ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und den dunklen Mächten des Bösen, ausgetragen von Schnecken, Vögeln und Insekten, winzigen Waldmenschen und brutalen Kriegern. Die Menschen bekommen nichts von diesen Kämpfen mit. Doch durch einen Zauber wird das junge Teenager-Mädchen Mary Katherine mitten in dieses verborgene Reich transportiert. Mary ist die Tochter eines verrückten Professors, der skurrilen Experimenten und Forschungen nicht abgeneigt ist. Ihr Vater hatte schon immer eine Ahnung, dass die Menschen die Welt nicht alleine bewohnen. In der Welt der Waldbewohner gefangen, gerät Mary Katherine zwischen die Fronten und muss sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen voller skurriler und fantastischer Wesen zusammentun, um dieses verborgene Reich zu retten - denn davon hängt auch das Schicksal unserer Welt ab.

Pan

Pan
5,7/10
Der aufgeweckte 12-jährige Waisenjunge Peter lässt sich nur selten etwas gefallen. Doch in dem trostlosen Heim, in dem er aufwächst, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Rebellion im Keim erstickt. Eines Nachts verschwindet Peter wie von Zauberhand aus dem Waisenhaus und findet sich plötzlich im magischen Nimmerland wieder, das von Feen, Kriegern und Piraten bewohnt wird. Während er versucht, sich an dem fremden und faszinierenden Ort zurechtzufinden, macht er Bekanntschaft mit der kämpferischen Tiger Lily und dem charmanten James Hook. Das alles ist erst der Beginn eines ebenso gefährlichen wie aufregenden Abenteuers, bei dem Peter nicht nur etwas über seine verschwundene Mutter erfährt, sondern es auch mit dem finsteren und erbarmungslosen Piraten Blackbeard zu tun bekommt, dem er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden in den Weg stellt, um Nimmerland zu retten.

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
5,4/10
Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf von ihr offenbar sehr angetan ist.

Ähnliche Schauspieler