Die besten Filme von Emil Johnsen

Emil Johnsen

Emil Johnsen

26/05/1978 (45 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Emil Johnsen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Emil Johnsen noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Corridor

Corridor
5,9/10
Medizinstudent Frank ist zufrieden mit seiner Wohnung. Es ist ein ruhiger Ort, an dem er sich auf sein anstehendes Examen vorbereiten kann. Der ambitionierte junge Mann hat keine Freunde und das ist ihm recht, denn so kann er sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren - wäre da nicht die neugierige Lotte aus der Wohnung über ihm, die tagsüber probiert Kontakt zu ihm zu knüpfen und ihn nachts wachhält, weil sie Sex mit ihrem Freund hat. Eines Tages wird Frank im Korridor des Hauses von einem Unbekannten angegriffen. Lotte hilft ihm und die beiden lernen sich kennen. Ihr eifersüchtiger Freund dreht durch, bedroht Frank und attackiert Lotte. Frank verwehrt der flüchtenden Lotte den Zugang zu seiner Wohnung und plötzlich ist Ruhe im Haus. Doch dann wird Frank von dem unheimlichen Freund verfolgt und muss um sein Leben bangen.

The Ice Cream Truck

The Ice Cream Truck
4,3/10
Weil ihr Mann beruflich dorthin versetzt wird, zieht Mary zurück in die Nachbarschaft, in der sie als Kind aufgewachsen ist. Sofort kommen schöne Erinnerungen an ihre Vergangenheit hoch, aber etwas stört die heile Welt: Ein unheimlicher Eisverkäufer mit einem seltsamen Hang zu Nostalgie beginnt, einen von Marys Nachbarn nach dem anderen umzubringen...

Stadtneurosen

Stadtneurosen
6,5/10
Die koreanischen Halbgeschwister Yanne (Bang Chau) und Axel (Hermann Sabado) wurden als Kinder bei der Adoption in Oslo getrennt. Sie wuchs in einer Arbeiterfamilie auf, er bei einem reichen Paar. Polin Maria (toll: Agnieszka Grochowska), die bei Axels Eltern putzt, arbeitet zufällig mit Yanne im selben Lokal und drängt beide zum Wiedersehen. Derweil erobert Student Per (Mads Sjøgård Pettersen), der beim Einsatz in Afghanistan zwei Kinder zu Waisen gemacht hat, das Herz von Yanne… Sara Johnsen (Buch, Regie) verknüpft die Leidensgeschichten zu einem lebensbejahenden Aufruf für ein respektvolles Miteinander in der globalisierten Welt. Auf dem Filmfest in Haugesund wurde "Upperdog" mit fünf "Amandas" prämiert, u. a. als bester Film und für die beste Regie.

Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Kim Novak badete nie im See von Genezareth
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/09/2005
  • Charakter: Lasse Schiefmaul
Schweden in den frühen 60ern: Ein Spitzensommer sollte es für die 14-jährigen Erik und Edmund werden. Schwimmen, Radfahren, Bootstouren, Lesen und von der Aushilfslehrerin Ewa Kaludis träumen, die so schön ist wie Kim Novak. Doch als ein Mord geschieht, findet die Sommeridylle ein jähes Ende. Nach Håkan Nessers gleichnamigem Bestseller ist "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" ein atmosphärischer Thriller im Stil von "Stand By Me". Erzählt wird die Chronik eines Mordes aus Liebe.

Ego

Ego
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/2013
  • Charakter: Erik

Unschuld

Unschuld
5,8/10
Zwei verfeindete Brüder, tot im Wald. Nicht weit entfernt von ihnen liegt eine bewusstlose junge Frau, die die Männer ihr Leben lang kannte. „Ist sie eine Mörderin oder ein Opfer?“ Bei ihren Nachforschungen enthüllt sich der schwangeren Polizistin Ragnhild eine leidenschaftliche Liebesaffäre: Janne (Maria Bonnevie) hat Mann und Kind verlassen, um mit ihrer Jugendliebe William (Kristoffer Joner) in eine Waldhütte zu ziehen. Doch ihr Traum, in das Paradies ihrer Kindheit zurückzukehren, wird von Williams älterem Bruder Ruud (David Dencik) jäh gestört. Wie damals drängt er sich zwischen die zwei. Damals gab Janne ihm nach …

Cornelis

Cornelis
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/11/2010
  • Charakter: Eva

Der Wolf - Schwarze Schafe

Der Wolf - Schwarze Schafe
6,1/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 21/01/2011
  • Charakter: Hans Hauge
Praktisch, wenn der eigene Lebensgefährte Privatdetektiv ist: Varg Veum soll die verschollene Schwester seiner Freundin Karin Bjorge ausfindig machen. Ihre Mutter hat Krebs im Endstadium, und ihr sehnlichster Wunsch ist es, noch einmal ihre Tochter Siren zu sehen. Doch Karin hat ihre eigene Schwester seit Jahren selbst nicht mehr gesehen, der Kontakt ist vollständig abgebrochen. Deshalb schaltet sich ihr Freund, Privatdetektiv Veum, ein. Tatsächlich gelingt es ihm, die junge Frau ausfindig zu machen, doch kurz danach kommt sie bei einem Autounfall ums Leben. Allerdings ist sich der Privatdetektiv, der Zeuge des Vorfalls war, sicher, dass es sich um Mord gehandelt hat.

Rosemari

Rosemari
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/2016
  • Charakter: Mikkel
Unn Tove (Tuva Novotny) kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und selbst in ihrer Hochzeitsnacht betrügt sie ihren Gatten mit dem anderen, dem ihr Herz ebenfalls gehört. Außerdem kommt in dieser schicksalshaften Nacht in dem Hotel, in dem die Hochzeitsfeier stattfindet, ein Baby zur Welt, das von seiner Mutter verlassen wird. Unn Tove findet die kleine Rosemari und übergibt sie den Behörden. 16 Jahre später treffen sich beide wieder. Rosemari (Ruby Dagnall) ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und glaubt, dass Unn die richtige ist, um ihr zu helfen. Diese wiederum ist mittlerweile geschieden und eine erfolgreiche Journalistin. Weil sie eine spannende Story riecht, beschließt sie, Rosemari zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit. Dann, eines Tages, treffen sie Rosemaris wahre Mutter und die hat ein erstaunliches Geheimnis zu verbergen…

Alt det vakre

Alt det vakre
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/06/2016
  • Charakter: David (33)

Norwegian Ninja

Norwegian Ninja
5/10
Arne Treholt ist der Leiter einer supergeheimen Truppe allmächtiger Ninja-Krieger, die zur Zeit des Kalten Krieges über die Sicherheit und Neutralität ihres Landes wacht. Auf ihrem Stützpunkt, einer Insel vor der norwegischen Küste, trainieren die Helden für den Ernstfall. Und selbiger tritt prompt ein, als Treholts Erzfeind Meyer mit seiner Terrorgruppe eine Reihe von Anschlägen verübt und diese den Sowjets in die Schuhe schiebt, um den Amerikanern einen Interventionsgrund zu liefern. Als sich der Ninja-Boss wehrhaft gegen den üblen Ganoven stellt, gerät er plötzlich selbst unter Spionage-Verdacht. Schon bald fliegen im Fjord die sprichwörtlichen Fetzen!

Etterkrigstid

Etterkrigstid
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/2020

HAN

HAN
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/03/2021
  • Charakter: Eirik

Kuksvanen

Kuksvanen
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2020

Ähnliche Schauspieler