Die besten Filme von Fritzi Haberlandt

Fritzi Haberlandt

Fritzi Haberlandt

06/06/1975 (48 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Fritzi Haberlandt , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Fritzi Haberlandt.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nebel im August

Nebel im August
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2016
  • Charakter: Head nurse Sophia
Im Nazi-Deutschland ist Euthanasie bittere Realität – wer nicht der nationalsozialistischen Rassenideologie entspricht, wird in Heimen weggesperrt, in denen systematische Tötung an der Tagesordnung ist. So soll es auch dem 13 Jahre alten Ernst Lossa ergehen, einem Kind fahrender Händler. Der aufgeweckte und rebellische Junge hat einige Zeit in verschiedenen Heimen verbracht, wo er schließlich als nicht erziehbar eingestuft wurde. Daraufhin landet er in einer von Dr. Walter Veithausen geleiteten Nervenheilanstalt, in der ihm schon wenig später klar wird, dass dort Menschen getötet werden. Als auch ihm dasselbe Schicksal wie vielen anderen Kindern droht, versucht er auszubüxen. Gemeinsam mit seiner ersten großen Liebe Nandl plant er die Flucht...

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
6,1/10
Timm Thalers Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida und Kreschimir setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?

Transpapa

Transpapa
6,5/10
Die fünfzehnjährige Maren will weg - weit weg. Abgesehen von den ganzen Jungs, die sie für frigide halten, treibt sie ihre frischverliebte Mutter in den Wahnsinn. Aber schließlich hat sie ja auch einen Vater, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Maren sich entschließt, Kontakt mit ihm aufzunehmen, lüftet ihre Mutter schließlich das Geheimnis: Er trägt jetzt den Namen Sophia und lebt als Frau - genau das hat ihr noch gefehlt! Ungeachtet ihres Verdrusses riskiert Maren ein Treffen und findet in Sophia eine Person, die ebenso pubertär und kindisch ist, wie sie selbst - jemanden, der eigentlich lieber ihre beste Freundin, bestenfalls noch ihre Mutter sein möchte. Kann Maren akzeptieren, dass dieses Leben ihren Vater glücklich macht? Transpapa ist eine mitfühlende und lustige Geschichte über die Überwindung von Geschlechterrollen, Toleranz und die Suche nach Identität.

Das Blaue vom Himmel

Das Blaue vom Himmel
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/06/2011
  • Charakter: Ruta Bertulis
Die Beziehung zwischen Sofia und ihrer Mutter Marga war und ist nicht besonders gut. Als die unter Amnesie leidende Marga hochgradig verwirrt und aggressiv in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht Sofia ihrer Mutter zu helfen, indem sie sie auf eine Reise nach Riga begleitet. Dort hatte Marga ihre Jugend verbracht und Juris geheiratet, der ihr untreu war. Es ist 1991, und eine russische Invasion droht dem kleinen baltischen Land.

Freischwimmer

Freischwimmer
6/10
Finstere Wolken brauen sich über einer deutschen Kleinstadt zusammen: Der 15-jährige Gymnasiast Rico Bartsch ist wegen seines eingeschränkten Hörvermögens Ziel übelster Häme an seiner Schule. Weiterer Spott folgt, als der Außenseiter die Freischwimmer-Strecke nicht schafft. Der Athlet Robert hingegen siegt und bekommt, was er will - auch Schulschönheit Regina. Doch auch Rico liebt sie - und tüftelt an einem tödlichen Plan.

Erbsen auf halb 6

Erbsen auf halb 6
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/2004
  • Charakter: Lilly Walter
Jacob verliert durch einen tragischen Unfall sein Augenlicht. Dieses Schicksal zerstört nicht nur sein Sehvermögen und seine Karriere, sondern verschattet auch seine Seele. Verzweifelt lehnt er jede Hilfe ab, auch die von Lilly, Trainerin am Blindenzentrum und von Geburt an blind. Sie kennt es, die Welt nicht durch ihre Augen wahrzunehmen und weiß daher, wie man mit den verbleibenden Sinnen "sehen" kann. Jacob bleibt stur, beschließt allein zu seiner sterbenden Mutter nach Russland zu reisen. Lilly wird ihn trotz seines Widerstandes begleiten.

Krauses Geheimnis

Krauses Geheimnis
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/11/2014
  • Charakter: Dr. Jessen
Horst Krause kann es noch immer nicht fassen, dass seine Schwester Meta der Liebe wegen nach Köln gezogen ist. Im Gasthof, den er seither mit Schwester Elsa alleine führt, ist es ziemlich still geworden. Das ändert ein fremder Gast...

Liegen lernen

Liegen lernen
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/07/2003
  • Charakter: Gisela
„Ich möchte wirklich mal wissen, wie du so ein gefühlsgehemmter, bindungsunfähiger und feiger Penner geworden bist.“ Helmut ist geschockt: Die Worte seiner Freundin Tina sitzen mit der Wucht eines Fausthiebs. Helmut weiß: Tina hat recht. Obwohl mittlerweile 32 Jahre alt, hat Helmut immer noch nicht viel in seinem Leben bewegt, was er sich mit den verpassten Chancen der Vergangenheit erklärt - insbesondere der einen großen Liebe, die sich niemals erfüllt hat: Britta. Dabei sah das doch so gut aus damals. Mit der Entscheidung konfrontiert, ob es endlich weitergehen soll in seinem Leben oder er für immer unfähig bleiben will, sich für die eine wirklich zu entscheiden, tritt Helmut den Weg zurück in die 80er Jahre an: Zurück nach Westdeutschland, einem kleinbürgerlichen Elternhaus, zurück zur Musik der Zeit, einer Klassenfahrt ins geteilte Berlin, den Nicaragua-Arbeitsgruppen und der ersten Liebe: Britta ... und wie es wirklich war.

Krauses Kur

Krauses Kur
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/01/2009
  • Charakter: Dr. Jessen
Nach einem Schwächeanfall muss der brandenburgische Polizeihauptmeister Krause zur Kur an die Ostsee. Mit seinen Schwestern erinnert er sich verklärt an einen Urlaub, den sie als Kinder dort verbracht haben. Die Frauen beschließen, Krause zu begleiten. Während der Polizist widerwillig die Kur erträgt, wohnen die Schwestern auf einem Campingplatz. Ein Geschäftsmann hat allerdings ganz andere Pläne mit dem malerischen Gelände.

Krauses Braut

Krauses Braut
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/12/2011
  • Charakter: Landärztin
Dorfpolizist Horst Krause ist fassungslos. Seine fast sechzigjährige Schwester Meta will den Taxifahrer Rudi aus Köln heiraten. Und Metas Entschluss, den familiären Gasthof zu verlassen, um ihrem Gatten an den Rhein zu folgen, sprengt Krauses Vorstellungskraft. Auch Schwester Elsa muss ihren Schock mit Hochprozentigem bekämpfen, zumal Bruder Hotte jetzt den Gasthof schließen will. Der Familiensegen hängt schief, und die Braut verliert die Lust an der eigenen Hochzeit, dabei sollte es doch der schönste Tag in ihrem Leben werden...

Quatsch und die Nasenbärbande

Quatsch und die Nasenbärbande
6/10
Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden...

Eine Insel namens Udo

Eine Insel namens Udo
6,5/10
Udo hat eine ganz seltene Gabe. Er ist für seine Mitmenschen unsichtbar. Deswegen hat er auch als Kaufhausdetektiv den idealen Job gefunden. Und so könnte er auch weiterhin sein von der Umwelt kaum wahrgenommenes Leben weiter führen, würde da nicht plötzlich Jasmin in seinen Alltag platzen. Denn die Hotelmanagerin ist nicht nur der erste Mensch, der ihn "sieht", sie weckt auch bis dahin kaum gekannte Gefühle in ihm. Doch dieser Zustand macht Udo nun auch für alle anderen sichtbar, und damit sind Probleme vorprogrammiert.

Der Verlust

Der Verlust
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/10/2015
  • Charakter: Karin Petersen
Uli und Nora verbindet eine innige, späte Liebe. Aber Uli, Fremdenführer in Hamburg, geht der Entscheidung, zu der gemeinsamen Beziehung zu stehen, immer wieder aus dem Weg und hält Nora auf Distanz. Eines Morgens erleidet Uli während einer Hafenrundfahrt auf der Elbe einen Hirnschlag, sodass er sich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr mitteilen kann. Als Nora in seiner Wohnung ein paar Sachen für den Krankenhausaufenthalt heraus sucht, entdeckt sie Dinge über offensichtlich Uli sehr nahestehende Personen, die sie aber nicht kennt. Sie macht sich auf den Weg zu ihnen, um mehr über Uli zu erfahren.

Nichts als Gespenster

Nichts als Gespenster
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/11/2006
  • Charakter: Marion
So hatten sich Ellen und Felix ihren Roadtrip durch die USA nicht vorgestellt: Ihre Partnerschaft geht vor ihren Augen in die Brüche. Ruth mag frisch verliebt sein - als sie Caros Freund Raoul kennen lernt, ist es um sie geschehen. Seit kurzem sind Jonas und Irene wieder Single und verbringen ihre Ferien in Island, Marion reist zu ihrer Familie in Venedig und Christine besucht ihre Freundin Nora auf Jamaica.

Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi
6,4/10
Endlich Ferien! Emma kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben. Seitdem treibt sich sein Neffe Albert Gansmann im Dorf herum. Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er hochtrabende Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern. Dumm nur, dass er sie gerade an Emma verkauft hat. Er setzt nun alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen … Für Emma, Dolly und ihre Freunde beginnt ein aufregender Sommer, und sie haben allerhand zu tun, um Mississippi vor Gansmanns Attacken zu retten.

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien
7,2/10
Mit seinen „Heimatfilmen“, seinen Aktionen und Interventionen in Theater, Fernsehen, Oper und Kunst hat der Regisseur Christoph Schlingensief über zwei Jahrzehnte den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler unternimmt in ihrem virtuos montierten und ungemein unterhaltsamen Regiedebüt den Versuch, den Ausnahmekünstler in seiner ganzen Bandbreite zu zeigen. Im Fokus steht der „Familienmensch“, der in seinen Arbeiten gleichermaßen das Verhältnis zu den Eltern in Oberhausen und das Verhältnis zu Deutschland thematisiert. Der Film durchlebt die ganze Entwicklung Schlingensiefs: vom quasi pubertierenden Filmemacher im Kunstblutrausch, über den Bühnenrevoluzzer von Berlin und Bayreuth bis hin zum Bestsellerautor, der kurz vor seinem Tod die Einladung erhält, den Deutschen Pavillon in Venedig zu gestalten. Dabei überträgt sich die ungebändigte Energie des Proträtierten unwillkürlich auf die Zuschauer.

Ein starker Abgang

Ein starker Abgang
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/07/2008
  • Charakter: Cowgirl
Als der Schriftsteller Heinz Kilian wegen Magenbeschwerden zum Arzt geht, drängt dieser ihn, sich auf der bevorstehenden Lesereise von der Ernährungsberaterin Vera Hartel begleiten zu lassen. Die beiden älteren Herrschaften, die von dem langjährigen Verlagsmitarbeiter Hans Behling gefahren werden, liefern sich ein psychisches Dauerduell, in dem der Schriftsteller für Misanthropie und Zynismus steht, die Ernährungsberaterin für Mitmenschlichkeit und Zuversicht ...

Ein spätes Mädchen

Ein spätes Mädchen
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/2007
  • Charakter: Henriette Sachs
Henriette lebt alleine in einer luxuriösen Altbauwohnung in Wiesbaden, die sie von ihren Eltern geerbt hat. Ihr Alltag ist ähnlich still und geordnet wie die großen Räume um sie herum. Sie arbeitet als Lehrerin in einer nahe gelegenen Ballettschule. Regelmäßig schreibt sie Briefe an einen Komponisten, den sie verehrt, aber noch nie persönlich getroffen hat. Ihre Abende verbringt sie im Kreis von Freunden, die eigentlich die Freunde ihrer Eltern sind. Eine zufällige Begegnung reißt Henriette aus ihrem ruhigen Leben: Sie beobachtet den taubstummen Felix, wie er in einem Café Geld klaut, das für den Kellner bestimmt war. Als sie ihn kurz darauf in der Bahn anspricht, ist es der Anfang einer ungewöhnlichen Beziehung voller Gegensätze und unausgesprochener Leidenschaft.

Fenster zum Sommer

Fenster zum Sommer
6,4/10
Ein Sommer in Finnland. Juliane verbringt den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrer großen Liebe August für den sie ihren langjährigen Freund Philipp verlassen hat. Ganz plötzlich wacht sie, wie durch einen Zeitsprung, wieder im verschneiten Berlin auf. War der Sommer nur ein Traum? Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen, macht sich Juliane erneut auf den Weg in die Zukunft. Ein Film über eine Liebe, die sich nicht an die Grenzen der Zeit hält. Und die so groß ist, dass sie nach einer zweiten Chance verlangt.

Kalt ist der Abendhauch

Kalt ist der Abendhauch
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/08/2000
  • Charakter: Charlotte Hoffmann (jung)
Berlin in den 30er Jahren: Hugo und Charlotte wären eigentlich das perfekte Paar, und trotzdem finden die beiden nicht zueinander. Hugo heiratet ihre Schwester, als diese schwanger wird und das Schicksal führt die zwei irgendwann auseinander. Charlotte lebt ihr eigenes Leben, übersteht den Krieg, Ehemann und Liebhaber, wird dreifache Mutter, hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Leiche im Keller und trifft nach Jahrzehnten, mit fast über 80, ihre große Liebe wieder. Und für Charlotte ist eines klar: das ist der Mann, auf den sie ihr ganzes Leben gewartet hat.

Ähnliche Schauspieler