Die besten Filme von Kenneth Mars

Kenneth Mars

Kenneth Mars

14/04/1935- 12/02/2011
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kenneth Mars , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kenneth Mars.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Arielle, die Meerjungfrau

Arielle, die Meerjungfrau
7,6/10
Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Seehexe Ursula gelingt es, sich in Arielles Vertrauen einzuschleichen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Schönheit in einen Menschen. Drei Tage hat Arielle, sich von dem Prinzen küssen zu lassen. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, doch Ursula hegt finstere Pläne.

Frankenstein Junior

Frankenstein Junior
8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/12/1974
  • Charakter: Inspector Kemp
Wenn der Name Frankenstein in Misskredit gerät, sind alle Familienmitglieder aufgefordert, an der Rehabilitation mitzuwirken. So auch Urenkel Frederik, angesehener Gehirnchirurg aus Baltimore. Doch ganz so einfach ist das nicht, wenn man auf Urgroßväterchens Schloss mit einem Faktotum zu tun hat, das dümmer ist als die Polizei erlaubt, und einem eine Assistentin zur Seite steht, deren körperliche Reize weit mehr hergeben als das blonde Köpfchen. So kann es nicht ausbleiben, dass es zu entsprechenden Pannen kommt, als man mit vereinten Kräften darangeht, nach den Plänen des Großvaters einen Kunstmenschen zusammenzubasteln. Als zu allem Überfluss auch noch Frederiks Verlobte auf dem Plan erscheint, geraten die Dinge total außer Kontrolle: Das Monster entwickelt sich zu einem wahren Intelligenzbolzen, während „Frankie Junior“ in Sachen Potenz monströse Züge annimmt.

In einem Land vor unserer Zeit II - Das Abenteuer im großen Tal

In einem Land vor unserer Zeit II - Das Abenteuer im großen Tal
5,9/10
Saurier-Sproß Littlefoot und seine putzigen Gefährten leben mit ihren Eltern friedlich und von den Gefahren der Vorzeit weitgehend abgeschirmt im zauberhaften "Großen Tal". Eines Tages überredet das abenteuerlustige Dreihorn Cera die Dinokinder, das "Verbotene Jenseits" zu erforschen. Auf ihrem Erkundungsgang machen sie fiesen Nesträubern und zwei gefährlichen Scharfzähnen den Garaus, und müssen obendrein mit einem Vulkanausbruch fertigwerden.

Däumeline

Däumeline
6,2/10
Die 16jährige Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.

Police Academy 6 - Widerstand zwecklos

Police Academy 6 - Widerstand zwecklos
4,4/10
Kopf einziehen! Kommandant Lassard und seine Reviertrottel sind wieder auf Patrouille. Diesmal werden sie auf eine mysteriöse Gangsterbande angesetzt, die ein ganzes Stadtviertel terrorisiert. Die Superbullen versuchen es erst gar nicht mit herkömmlichen Polizeimethoden - wie sollten sie auch - und schon bald sind sie für die friedliebenden Bürger eine noch größere Plage als die Ganoven.

Zeuge einer Verschwörung

Zeuge einer Verschwörung
7,1/10
Als US-Senator Carroll auf der Aussichtsplattform der Space Needle in Seattle ermordet wird, bleiben viele Fragen offen. Der Mörder, der bei der Verfolgung ums Leben kam, soll Einzeltäter gewesen sein. Jahre später kommt die Fernsehreporterin Lee Carter zu ihrem Freund, dem Zeitungs-Journalisten Joseph Frady, und berichtet ihm, dass mehrere Zeugen von damals ums Leben kamen. Erst als auch Lee bei einem Unfall stirbt, nimmt Carter ihre Darstellung ernst und macht sich auf die Suche nach dem Berater des ermordeten Senators, Austin Tucker. Nachdem auch der untergetauchte Tucker auf hoher See mit seiner Jacht in die Luft gesprengt wird, beschließt Frady, sich selbst in die Organisation einzuschleusen. Zwar kann er dadurch ein Flugzeugattentat abwenden, doch er ist schon viel tiefer in die Machenschaften der Organisation verwickelt, als ihm lieb ist.

In einem Land vor unserer Zeit IX - Die Reise zum großen Wasser

In einem Land vor unserer Zeit IX - Die Reise zum großen Wasser
5,7/10
Nach andauernden sintflutartigen Regenfällen freut sich Littlefoot, am ersten Sonnentag mit seinen Freunden spielen zu gehen. Doch alle haben zu tun. Einsam und enttäuscht erkundet er die Gegend und findet in einem neugebildeten See einen neuen Freund, einen immer zu Späßen aufgelegten Delfin. Als Littlefoot ihn seinen alten Freunden vorstellt, sind die erst wenig erfreut über den Fremdling. Dennoch versuchen sie gemeinsam, den Meeresbewohner zurück in seine Heimat zu bringen und erleben viele Abenteuer auf ihrem Weg.

Zwei Banditen

Zwei Banditen
8/10
Um die Jahrhundertwende planen die beiden berühmt-berüchtigten Desperados Butch Cassidy und Sundance Kid den Zug der Union Pacific gleich zweimal zu überfallen: nämlich auf der Hin- und auf der Rückfahrt. Doch diese Dreistigkeit lässt sich die Regierung nicht gefallen: Von einer Elitetruppe werden die beiden bis zur Erschöpfung gejagt

Frühling für Hitler

Frühling für Hitler
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/11/1967
  • Charakter: Franz Liebkind
Zunächst massenhaft Geld bei Investoren einsammeln, dann mit minimalen Kosten ein todsicher zum Scheitern verurteiltes Theaterstück auf die Bühne bringen, sich mit dem Differenzbetrag nach Brasilien absetzen und die Geldgeber leer ausgehen lassen: Mit diesem nicht ganz legalen Plan versuchen der mittlerweile notorisch erfolglose Broadway-Produzent Max Bialystock und der windige Buchprüfer Leo Bloom zu Geld zu kommen. Nachdem mit dem durchgeknallten Drehbuchautor und Altnazi Franz Liebkind, dem als Regisseur völlig überforderten Roger De Bris und dem Hippie und Möchtegernmimen Lorenzo St. DuBois (dessen Initialen L.S.D. kommen nicht von ungefähr) das notwendige Personal gefunden worden ist, scheinen die Voraussetzungen für einen Flop optimal erfüllt zu sein.

Vier Dinos in New York

Vier Dinos in New York
6/10
Captain Liebauge ist Erfinder mit Leib und Seele. Seine Zeitmaschine katapultiert ihn von New York in die ferne Zeit der Dinosaurier. Endlich kann er echte Urzeitriesen beobachten. Besonders mag er Rex, Woog, Dweeb und Elsa. Mit Hilfe eines Spezialfutters verwandelt er die Vier in winzige, friedliche Dinos und nimmt sie mit in die Gegenwart. Zurück in New York sollen die Vier den Kindern Cecilia und Louie eine Freude bereiten. Bei ihren aufregenden Abenteuern wird auch der hinterhältige Professor Krummauge auf die Dinos aufmerksam und will aus ihnen angsteinflößende Bestien für seine Show machen. Das können Captain Liebauge, Cecilia und Louie nicht zulassen...

In einem Land vor unserer Zeit IV - Im Tal des Nebels

In einem Land vor unserer Zeit IV - Im Tal des Nebels
5,7/10
Das Dinokid Littlefoot und seine Familie werden eines Tages von einer Herde Langhälse aufgeschreckt, die durch ihr Tal ziehen und von schrecklichen Veränderungen in ihrer Heimat berichten: Das "Trockenland" hat sich in ein "Tal des Nebels" mit gefährlichen Kreaturen verwandelt. Kurz darauf wird Littlefoots Großvater krank und die einzige Medizin, die ihn retten kann, die Goldene Nachtblume, wächst nur im Tal des Nebels. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Littlefoot auf die gefahrvolle Suche nach der heilenden Blume.

In einem Land vor unserer Zeit X - Die große Reise

In einem Land vor unserer Zeit X - Die große Reise
6/10
Little Foot, aber auch seine Großeltern und alle anderen Langhälse, haben ähnliche Träume über einen Ort, wo ein Meteorit eingeschlagen ist. Die Träume und Vorahnungen bringen ihn dazu, sein Tal zu verlassen und in eine andere Gegend auf zu brechen. Dort begegnet er seinem bis dahin unbekannten Vater. Der ist der Führer einer anderen Dino-Herde und Little Foot muss sich entscheiden, ob er bei seiner neu gefundenen Familie bleiben will oder zu seinen Großeltern und alten Freunden zurückkehren soll.

In einem Land vor unserer Zeit XI - Das Geheimnis der kleinen Saurier

In einem Land vor unserer Zeit XI - Das Geheimnis der kleinen Saurier
5,5/10
Littlefoot und seine Freunde entdecken einen Baum mit wunderbaren, wohlschmeckenden Blüten, die nur alle Jubeljahre blühen. Das Leckerli soll für alle Dinos der Gegend aufgehoben werden. Doch über Nacht wird er ratzekahl abgefressen. Bei der Suche nach dem Übeltätern stößt man auf versteckt lebende Mini-Dinos. Als die wütenden Erwachsenen die Jagd auf die kleinen Geschöpfe eröffnen, versucht Littlefoot seine neuen Freunde zu verteidigen.

In einem Land vor unserer Zeit V - Die geheimnisvolle Insel

In einem Land vor unserer Zeit V - Die geheimnisvolle Insel
5,9/10
Das große Tal, in dem die Freunde Littlefoot, Cera, Spike, Ducky und Petrie ein abenteuerliches Leben führen, wird von einem Schwarm "Globber" bedroht. Die "Globber" verschlingen alles, was ihnen in den Weg kommt. Littlefoot und seinen Freunden bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Auf ihrem Weg treffen sie auf merkwürdige Kreaturen, müssen das große Wasser durchqueren und sich mit den Streitereien der Erwachsenen rumärgern.

Die heiße Spur

Die heiße Spur
7,1/10
L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre – und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte.

In einem Land vor unserer Zeit VII - Der geheimnisvolle Zauberstein

In einem Land vor unserer Zeit VII - Der geheimnisvolle Zauberstein
5,8/10
Der kleine Dinosaurier Littlefoot beobachtet, wie ein Meteorit auf der Erde einschlägt. Am nächtlichen Sternenhimmel sieht er den geheimnisvoll leuchtenden Felsbrocken hinter einigen rauchenden Vulkanen verschwinden und macht sich auf die Suche nach ihm. Mit seinen lustigen Freunden Spike, Cera, Ducky und Petrie begibt er sich auf eine Odyssee ins tropische Hinterland. Vom strahlenden Zauberstein ist zunächst nichts zu sehen, doch die Dinosaurierkids erleben eine Reihe von spannenden und komischen Abenteuern.

In einem Land vor unserer Zeit III - Die Zeit der großen Gabe

In einem Land vor unserer Zeit III - Die Zeit der großen Gabe
5,6/10
Dinokid Littlefoot und seine Freunde verbringen eine unbeschwerte Kindheit im paradiesischen Großen Tal. Eines Tages bebt die Erde und Felsbrocken prasseln auf das Tal nieder. Die Saurier können sich retten, müssen aber feststellen, daß der Wasserfall, ihre Lebensgrundlage, versiegt ist. Das Tal trocknet aus, die Nahrung wird knapp und zwischen den Erwachsenen entbrennt ein schrecklicher Streit. Nun liegt es an den gewitzten Sprößlingen, die Ursache für die Wassernot herauszufinden und die Erwachsenen zu versöhnen.

Dotterbart

Dotterbart
5,9/10
Der gefürchtete Pirat Dotterbart muss wegen Steuerhinterziehung eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Um an seinen legendären Schatz zu kommen, lässt man ihn aus dem Gefängnis fliehen. Der Plan scheint aufzugehen: Gemeinsam mit seinem aus der Art geschlagenen Sohn macht sich Dotterbart auf zu der Insel, auf der er den Schatz versteckt hat. Doch neben den britischen Agenten Clement und Pew sind auch verräterische Mitglieder der früheren Crew Dotterbarts daran interessiert, das Vermögen in ihren Besitz zu bekommen.

Fletch - Der Troublemaker

Fletch - Der Troublemaker
6,9/10
Irwin „Fletch“ Fletcher arbeitet bei einer Zeitung in Los Angeles, für die er unter dem Alias Jane Doe Enthüllungsberichte schreibt. Aktuell recherchiert er undercover an den Stränden von L.A., wo fleißig Drogen vertickt werden. Fletch hat es aber nicht auf die kleinen Fische abgesehen, sondern will den gesamten Ring hochgehen lassen - was ihm schnell eine Menge Ärger einbringt, denn die Spuren führen in offizielle Kreise. Plötzlich eröffnet sich noch ein interessanter Nebenkriegsschauplatz: Der erfolgreiche Geschäftsmann Alan Stanwyk bietet dem als Penner verkleideten Fletch 50.000 Dollar, damit dieser ihn umbringt. Stanwyk gibt vor, an einer tödlichen Krankheit zu leiden, seine Lebensversicherung zahle aber nur bei Mord. Fletch wird hellhörig und nimmt den Auftrag an. Er beginnt in Stanwyks Umfeld zu schnüffeln, um der ungewöhnlichen Offerte auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auch auf Stanwyks Ehefrau Gail, für die er sofort entbrennt…

Radio Days

Radio Days
7,4/10
Brooklyn in den 40ern: In der Familie des kleinen Joe dreht sich alles nur ums Radio. Der Vater hört Sportberichte, Tante Bea sucht einen Mann und übt am Radio die neuesten Tanzschritte. Das gesamte Denken und Handeln der Familie wird durch den Kasten beeinflusst.

Ähnliche Schauspieler