Die besten Filme von Leni Riefenstahl

Leni Riefenstahl

Leni Riefenstahl

22/08/1902- 08/09/2003
Wir präsentieren unser Ranking der besten Leni Riefenstahl Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Leni Riefenstahl noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Tiefland

Tiefland
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/02/1954
  • Charakter: Martha
Tiefland ist eine zwischen 1940 und 1944 gedrehte Verfilmung der gleichnamigen Oper von Eugen d'Albert und Rudolf Lothar

Olympia - Fest der Völker

Olympia - Fest der Völker
7,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 20/04/1938
  • Charakter: Self (uncredited)
Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet die Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bis ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Spiele haben begonnen. Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren … Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.

Hitlers Hollywood

Hitlers Hollywood
6,8/10
Der Filmjournalist und -kritiker Rüdiger Suchsland untersucht das deutsche Kino von 1933, als die Nazis an die Macht kamen, bis 1945, als das Dritte Reich zusammenbrach.

Kino kolossal - Herkules, Maciste & Co

Kino kolossal - Herkules, Maciste & Co
5,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 01/01/2000
  • Charakter: Herself (archive footage)
Dokumentation über den italienischen Sandalenfilm

Der heilige Berg

Der heilige Berg
6,6/10
Die Tänzerin Diotima, die sich als Höhepunkt einer Dreiecksbeziehung erweist, wird von den beiden Bergsteigern Vigo und dessen Freund Karl verfolgt.

Die Macht der Bilder: Leni Riefenstahl

Die Macht der Bilder: Leni Riefenstahl
8/10
Dieser international preisgekrönte Dokumentarfilm stellt in seinen über drei Stunden Laufzeit die Lebens- und Wirkungsgeschichte einer der umstrittensten Persönlichkeiten der deutschen Filmgeschichte dar. Leni Riefenstahl drehte in den dreißiger Jahren Filme über die NSDAP-Parteitage (Triumph des Willens) und die Olympischen Spiele (Olympia: Fest der Völker und Olympia: Fest der Schönheit) im nationalsozialistischen Deutschland. Diese Zusammenarbeit mit dem Nazi-Regime und die persönliche Bewunderung Adolf Hitlers brachte sie nach dem Zweiten Weltkrieg in Verruf. Sie drehte keine Filme mehr, sondern schuf faszinierende Fotoreportagen über die Nuba von Kau, einem Eingeborenenstamm in Afrika, sowie über die Flora und Fauna der Unterwasserwelt.

Das blaue Licht

Das blaue Licht
6,8/10
Von der Spitze des Monte Cristallo erstrahlt in Vollmondnächten ein geheimnisvolles, blaues Licht. Schon viele junge Männer haben sich aufgemacht, das Rätsel des Berges zu lösen, doch alle kamen bei der Suche ums Leben. Die abergläubischen Dorbewohner geben dem Bergmädchen Junta die Schuld und fürchten sie als Hexe. Junta kennt als einzige den Weg zum blauen Licht, das von einer gewaltigen Kristallgrotte ausgeht. Eines Tages folgt ihr der Maler Vigo in die Berge und Junta gibt ihren Zufluchtsort preis. Doch Vigo verrät ihr Geheimnis und löst damit eine Katastrophe aus.

Jeux de la XXIème olympiade

Jeux de la XXIème olympiade
6,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 21/04/1977
  • Charakter: Herself - Spectator

Impressionen unter Wasser

Impressionen unter Wasser
7,2/10
Der Film zeigt die mannigfaltige Tier- und Pflanzenwelt in den Tiefen der Ozeane, verzichtet aber auf jeden informierenden Kommentar. Wortlos fokussiert die Kamera dabei exotische Fische von obskurer Gestalt und zeigt gigantische, unberührte Korallenriffe, deren Existenz schon bald zu Ende sein könnte. In Form einer Collage verwendet der Film nur die farbenprächtigsten Bilder um ein bedrohtes Paradies unter Wasser darzustellen, das es zu retten gilt…

Die weiße Hölle vom Piz Palü

Die weiße Hölle vom Piz Palü
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/10/1929
  • Charakter: Maria Maioni
Ein junges Paar trifft in einer Berghütte in den Dolomiten auf einen seltsam verschlossenen Mann. Von blinden Schuldgefühlen getrieben, bezwingt er jährlich zum Todestag seiner Frau den Piz Palü, der einst ihr Leben forderte. Das junge Paar folgt ihm über gefährliche Grate und Wände in die Nordwand. Und wieder fordert der Piz Palü sein Opfer. Die bizarren Bergmassen werden zum Schauplatz einer dramatischen Rettungsaktion, bei der ein waghalsiger Sportflieger alles riskiert ...

Der weiße Rausch

Der weiße Rausch
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/12/1931
  • Charakter: Leni
Leni Riefenstahl, ehedem auch als Schauspielerin populär, darf in dieser unbedarften Komödie gemeinsam mit ihrem Film-Ehemann eine vergnügliche Zeit in den Bergen verbringen. Ein Ski-Rennen ist der allgemeine Anlaß für allerlei lustige Verwicklungen und vor allem jede Menge sportlerisch beeindruckender Ski-Szenen.

Stürme über dem Mont Blanc

Stürme über dem Mont Blanc
6,3/10
  • Premiere: 25/12/1930
  • Charakter: Hella Armstrong
Im Mont-Blanc-Observatorium arbeitet Hannes. Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist ein Pilot und Hella über das Morse-Code-Radio. Als Hella mit ihrem Vater auf den Berg klettert, stirbt der Vater. Auch Hannes wird gefährdet, als seine Finger frieren. Aber Hella bekommt Hilfe.

Birth of a Nation

Birth of a Nation
7,1/10

Wege zu Kraft und Schönheit

Wege zu Kraft und Schönheit
5,8/10
  • Premiere: 16/03/1925
Ein UFA-Kulturfilm par excellence, der den vollkommenen Körper als Gegenstand kultischer Verehrung feiert. Ausgehend von der Massensport- und Körperkulturbewegung der 1920er Jahre propagiert der 1925 entstandene Film körperliche Ertüchtigung. In stilisierten Dokumentar- und Spielszenen führt der Film Formen der Disziplinierung mit Gymnastik, Sport und Tanz vor, lässt Sportler nach dem Vorbild antiker Skulpturen posieren und zeigt dabei Körperbilder, die sich heute in der Fitness- und Bodybuildingästhetik wiederfinden.

S.O.S. Eisberg

S.O.S. Eisberg
6,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 30/08/1933
  • Charakter: Hella Lorenz
Polarforscher Prof. Lorenz ist seit seiner letzten Expedition verschollen. Jetzt hat man ein Lebenszeichen des Totgeglaubten gefunden. Die hastig zusammengestellte Rettungsgruppe findet tatsächlich Lorenz noch lebend, aber auch für sie gibt es von dem riesigen Eisberg kein Zurück. Hella, die Frau des Professors, versucht eine mutige Landung mit ihrem Flugzeug - und verunglückt dabei. Kann es doch noch eine Rettung geben?

Leni Riefenstahl – Das Ende eines Mythos

Leni Riefenstahl – Das Ende eines Mythos
6,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 22/10/2020
  • Charakter: Self (archive footage)
„Leni Riefenstahl – Das Ende eines Mythos“ wirft anhand neuer Erkenntnisse und Recherchen ein anderes Licht auf Leben und Werk der Regisseurin. Riefenstahl, die selbst den Mythos der Mitläuferin befeuerte und die von FilmhistorikerInnen noch immer als bahnbrechend gewürdigt wird, war nicht nur eine glühende Verehrerin Hitlers, sondern auch selbst in Naziverbrechen verstrickt.

Der große Sprung

Der große Sprung
6/10
Die Ziegenhirtin Gita lebt mit ihren sechs jüngeren Geschwistern in den Südtiroler Alpen. Es trifft sich, dass sie eine begnadete Bergsteigerin ist. Im Dorf hat sie viele Verehrer, unter ihnen den Hinterwäldler Toni, dem Gita aber nicht über den Weg traut. Unterdessen verschreibt sein Hausarzt dem Berliner Millionär Michael Treuherz eine Kur in den Bergen. In Gitas Dorf angekommen übt sich der Großstädter im Bergsteigen und Klettern, stellt sich dabei aber so ungeschickt an, dass er von der Ziegenhirtin aus dem Mühlbach gerettet werden muss. Auf der Stelle verliebt sich Treuherz in die junge Frau. Doch ein erstes Rendezvous scheitert. Vom Berliner Millionär enttäuscht, lobt sich Gita selbst als den Hauptpreis des jährlichen Skirennens aus. Treuherz hat nur noch eine Chance: Er muss dieses Rennen gewinnen. Gut, dass sein Diener Paul mit einigen patentreifen Erfindungen aufwarten kann.

Memories of Berlin: The Twilight of Weimar Culture

Memories of Berlin: The Twilight of Weimar Culture
8,4/10

Das Schicksal derer von Habsburg

Das Schicksal derer von Habsburg
4,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/11/1928
  • Charakter: Maria Vetsera
deutscher Spielfilm

Speer und er

Speer und er
7,5/10
Speer und Er ist ein dreiteiliges deutsches Doku-Drama; erzählt wird die Geschichte von Albert Speer und seine Beziehung zu dem Diktator Adolf Hitler

Ähnliche Schauspieler