Die besten Filme von Matthias Dittmer

Matthias Dittmer

Matthias Dittmer

23/09/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Matthias Dittmer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Matthias Dittmer.

Gunpowder Milkshake

Gunpowder Milkshake
6,1/10
Die Profikillerin Scarlet (Lena Headey) gehört zu den Frauen, die sich keinesfalls einschüchtern lassen. Als eine Gruppe von Feinden nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Tochter Sam (Karen Gillan) bedrohten, blieb ihr keine andere Wahl, als unterzutauchen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und so verwundert es nicht, dass Sam in der Zwischenzeit selbst zu einer unberechenbaren Mörderin geworden ist. Bei ihrem letzten Auftrag läuft jedoch etwas gehörig schief, was so weit führt, dass sogar ein unschuldiges Mädchen (Chloe Coleman) ins Fadenkreuz gerät. Sam bleibt nun keine andere Wahl mehr, als ebenfalls in den Untergrund zu gehen. Dort erwartet sie eine handfeste Überraschung, stößt sie hier doch erneut auf ihre Mutter Scarlet. Die kann es kaum abwarten, ihre einstigen Weggefährtinnen wieder zusammenzutrommeln und ihren Widersachern ein für alle Mal den Garaus zu machen ...

Sag mir nichts

Sag mir nichts
6,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 15/06/2016
  • Charakter: Weinreich
Lena ist glücklich verheiratet. Von dem fremden Mann in der S-Bahn geht aber solch ein Sog aus, dass sie sich auf einen spontanen Seitensprung einlässt. Der Fremde, Martin, dachte ebenfalls, dass die Ehe mit seiner Frau völlig ungefährdet sei. Trotzdem entwickelt sich das, was eigentlich als Abenteuer zwischen Lena und Martin abgeschrieben werden sollte, zur Projektionsfläche für neu entstandene Bedürfnisse und Sehnsüchte. Lena und Martin können einander nicht mehr loslassen. Sie ringen mit der Versuchung, ihr altes Leben gegen ein neues zu tauschen und fürchten gleichzeitig, dass die Banalität des Liebesalltags sie nur allzu schnell wieder einholen wird.

Operation Zucker

Operation Zucker
6,8/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 15/01/2013
  • Charakter: Kurt Wagner
Die 10-jährige Fee wird aus dem Berliner Nachtclub eines international agierenden Kinderhändlerrings befreit. Sie wurde zuvor aus Rumänien illegal eingeschleppt. Die engagierte Kommissarin Wegemann nimmt sich dieses Falles von sexuellem Missbrauch an und ermittelt mit Unterstützung der Staatsanwältin Dorothee Lessing gegen einen Richter, der Kunde des Nachtclubs war. Gegen alle Widerstände versuchen die Beiden dem Mädchen und ihren jungen Leidensgenoss(inn)en zu helfen.

Das merkwürdige Kätzchen

Das merkwürdige Kätzchen
6,5/10
Die Geschwister Karin und Simon besuchen ihre Eltern und ihre kleine Schwester Clara in deren Berliner Altbauwohnung. Es wird die Waschmaschine repariert, zu Mittag gegessen, die Kleidung geflickt; schlicht der Tag miteinander verbracht. Die Gesprächsthemen reichen von Operationen an Lungenflügeln bis zur korrekten Haltung eines Haustieres. Während Katze und Hund durch die Räume streifen, geht die Familie ihrem Alltag nach bis am Abend weitere Verwandte zum gemeinsamen festlichen Abendessen kommen.

Black Box BRD

Black Box BRD
7,4/10
Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. Die Gesellschaft ist zerrissen, die Staatsmacht verfolgt ihre Kritiker. Wolfgang Grams und Alfred Herrhausen stehen für die feindlichen Lager einer polarisierten Gesellschaft. Der eine, Grams, radikalisiert sich und geht in den Untergrund; der andere, Herrhausen, stirbt auf dem Gipfel der Macht. Andres Veiel wagt es, in "Black Box BRD" zwei unterschiedliche Biografien gegenüber zu stellen. Wolfgang Grams ist in den sechziger Jahren aufgewachsen. Wie viele seiner Generation rebelliert er gegen das System, gegen Elternhaus und Konsumterror. Auf der Suche nach Alternativen findet er in Wiesbaden Kontakt zur militanten Linken. Doch während sich fast alle seiner Mitkämpfer bald wieder von der "Revolution" verabschieden, geht er weiter. 1984 taucht Wolfgang Grams ab.

Y si te vi, no me acuerdo

Y si te vi, no me acuerdo
  • Premiere: 01/01/2001
  • Charakter: Jo

Ähnliche Schauspieler