Die besten Filme von Mona Petri

Mona Petri

Mona Petri

16/12/1976 (47 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Mona Petri , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Mona Petri.
Filmgenre:

Animals - Stadt Land Tier

Animals - Stadt Land Tier
6,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 16/09/2017
  • Charakter: Mischa / Andrea / Ice Cream Seller
Nick und Anna sind für sechs Monate in der Schweiz. Nick, ein Koch, will Rezepte der lokalen Küche sammeln und Anna hofft, ein neues Buch zu schreiben. Die Reise kann auch gut für ihre Beziehung sein, denn Anna vermutet, dass Nick eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Mischa wird sich in der Zwischenzeit um ihre Wiener Wohnung kümmern.

Dolores

Dolores
6,5/10
Georg Letterer ist ein perfektionistischer Modellbauer, der detailbesessene Modelle von Prototypen baut. Doch Georg und seinen egoistischen, faulen Bruder Franz plagen existentielle Nöte. Ein Auftrag von der weltbekannten, nicht mehr so ganz jungen Hollywood-Diva Dolores Moor, ein Modell ihrer extravaganten Villa anzufertigen, könnte die Rettung bringen. Zumal Georg in der Moorschen Villa der Vorstadttristesse und dem perfiden Psychoterror seines Bruders entfliehen kann. Unermüdlich arbeitet er an dem detailgetreuen Modell. Gleichzeitig ergreift mit jedem Tag die Zuneigung zu der unerreichbaren Dolores Moor mehr und mehr Besitz von ihm. Eines Tages macht Georg eine seltsame Entdeckung: Mittels des Modells ist er auf einmal in der Lage, Einfluss auf die physische Realität der Villa und damit auf seine Umwelt zu nehmen.

Finsteres Glück

Finsteres Glück
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2016
  • Charakter: Vera
Spät nachts wird die Psychologin Eliane Hess ins Krankenhaus an das Bett des achtjährigen Yves gerufen. Der Knabe hat als einziger seiner Familie einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich um die beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem. Finsteres Glück, nach dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erzählt eine zarte, höchst ungewöhnliche Geschichte über Zugehörigkeit, Geborgenheit und Liebe. Über die Frage nach Schuld und Unschuld. Und über den Mut, sich schonungslos dem eigenen Schicksal zu stellen.

Jeune homme

Jeune homme
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/01/2006
  • Charakter: Kathrin Zollweger
Sebastian fällt an seinem 18. Geburtstag eine ungewöhnliche Entscheidung: um seinem Elternhaus zu entfliehen, geht er als Au-pair nach Genf. Dort ist er nicht nur die einzige männliche Haushaltshilfe, er lernt auch das Leben kennen. Denn bei den Dumoulins, seiner Gastfamilie, ist der Teufel los. Röstigraben-Komödie von Christoph Schaub.

Verdacht

Verdacht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/09/2015
  • Charakter: Eva Gruber
Eva Gruber und ihr Mann Max führen ein unaufgeregtes Eheleben. Beide sind in der Sankt Galler Kulturszene fest etabliert. Gerade hat Max eine Skulptur für ein Altersheim fertiggestellt und die Feier dazu steht an. Doch an der von seiner Frau organisierten Party taucht der Künstler selber nie auf. Max wurde von einer jungen, ambitionierten Staatsanwältin verhaftet. Der Vorwurf des Missbrauchs steht im Raum. Max‘ Rechtfertigungsversuche werden schnell beiseite gewischt. Und dass Max in seinem Unterricht oft den Lehrplan sehr eigenwillig interpretiert hat und auch vor expliziten Kunstexkursen nicht zurückschreckte, macht seine Lage noch verfänglicher. Für Eva jedoch sind die Vorwürfe genauso wie für Max völlig unhaltbar. Vielmehr sieht Eva die mediale und soziale Hetze auf ihren Mann als Resultat eines zunehmend übersensibilisierten, heuchlerischen Umgangs der Gesellschaft mit dem Thema Sexualität.

Fliegende Fische müssen ins Meer

Fliegende Fische müssen ins Meer
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/05/2011
  • Charakter: Doris Gilbert
"Roberta ist die peinlichste Figur im Universum und die unfähigste Mutter aller Zeiten", so die 15-jährige Nana, die die Vorliebe ihrer Mutter für kurze, unglückliche Liebschaften verurteilt und deshalb deren Rolle im Haus selbst übernommen hat: Sie kümmert sich um die beiden jüngeren Geschwister und verdient als Schleusenwärterin in dem kleinen Ort am Rhein den Lebensunterhalt. Als das Jugendamt damit droht, Roberta das Sorgerecht für die Kinder zu entziehen, schwört diese Besserung und Enthaltsamkeit. Nana, die überzeugt ist, dass ihre Mutter nicht lange abstinent leben kann, macht sich nun selbst auf die Suche nach einem geeigneten Mann für Roberta und einem Stiefvater für sich und ihre Geschwister. Doch dann verliebt sich Nana selbst in den Auserwählten. Erst durch den unglücklichen Ausgang dieser Liebesgeschichte finden Mutter und Tochter zueinander.

Verliebte Feinde

Verliebte Feinde
6,6/10
  • Premiere: 21/02/2013
  • Charakter: Iris von Roten
Der katholische Intellektuelle Peter von Roten stammt aus dem Wallis, die protestantische Frauenrechtlerin Iris von Roten vom Zürichsee. Die Liebe führte diese zwei starken Persönlichkeiten zusammen – ihre Ansprüche an ein gemeinsames Zusammenleben, das beiden Partnern Selbständigkeit, Emanzipation und Selbstverwirklichung schaffen sollte, sind noch heute aktuell. Zwischen 1943 und 1950 schrieben sich die beiden an die 1300 Briefe, in denen sie Feminismus, Religion, Politik, Literatur, Liebe, offene Beziehung und Sexualität debattieren. Die Offenheit und Radikalität, mit der sie in diesem Briefwechsel ihre Gefühle analysiert haben, bleibt bis heute faszinierend. Dieser Briefwechsel und das 2007 erschienene Buch «Verliebte Feinde» von Wilfried Meichtry bilden die Grundlage des Films, der in inszenierten Szenen, unterschnitten mit Aussagen von Bekannten und Zeitzeugen sowie Archivmaterial, ein Bild dieser schwierigen, leidenschaftlichen und unkonventionellen Beziehung zeichnet.

Hello Goodbye

Hello Goodbye
6/10
  • Premiere: 05/10/2007
  • Charakter: Melina Berger
Melina (Mona Petri) ist jung und voller Illusionen. Sie ist frisch verliebt und bereit, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Zu ihrem Vater (Stefan Gubser) verbindet sie eine innige und liebevolle Freundschaft. Doch dann konfrontiert er sie mit einer ungeheuerlichen Forderung. Gemeinsam müssen sich Vater und Tochter ihren Ängsten stellen und erfahren, wieviel Mut es braucht, einen geliebten Menschen loszulassen. HELLO GOODBYE ist emotional und spannend zugleich. Ein Film, in dem man lachen und weinen kann, manchmal sogar beides gleichzeitig. Ungewöhnlich in der Entstehung, da Regisseur Stefan Jäger und die beiden Hauptdarsteller Mona Petri und Stefan Gubser gemeinsam über zwei Jahre hinweg das Drehbuch entwickelt haben. Für die Kamera konnte Kieslowski Mitarbeiter Piotr Jaxa (NACHBEBEN) gewonnen werden, dem Bilder von einzigartiger Schönheit gelungen sind.

Passion - Zwischen Revolte und Resignation

Passion - Zwischen Revolte und Resignation
6,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 07/04/2019
  • Charakter: herself (voz)

Ähnliche Schauspieler